17. September 2009

[Stöckchen] Wo liest du?

Dieses Stöckchen hier habe ich gerade bei Katha und Nina entdeckt. Antworten auf die Frage "Wo liest du?". Seht selbst ...

01) Beim EssenJe nach dem, was es gibt. Ist bei uns aber generell schwierig, weil da immer auch Salat am Tisch steht und so ein Dressing macht echt unschöne Flecken!

02) Beim BadenMuss gestehen, ich bin ein Badewannen-Anti. Liegt daran, dass ich wegen meiner Größte (183 cm) nicht so wirklich gemütlich reinpasse. Deshalb wird geduscht und da leider nicht gelesen

03) Am Örtchen Selten, aber immer öfter ;)

04) Beim LaufenIch laufe nicht, absolut kein Sport für mich -.- Aber beim Gehen lese ich regelmäßig

05) Beim Friseur – Immer!

06) Im Wartezimmer – Ein Buch ist immer dabei falls es längere Wartezeit geben sollte

07) In der Werbepause – Für manche klingt das vielleicht makaber, aber Fernsehen ohne ein Buch in der Hand gibts bei mir nicht. Vorwiegend natürlich in der Werbepause, aber wenn das Program mal wieder nichts hergibt, meine Schwester oder meine Brüder aber trotzdem schauen, lese ich eben nebenher ^^

08) Im Auto (Beifahrer) – Nur auf der Autobahn

09) Im Park, Freibad, etc – Im Freien lesen, bei Sonnenschein und einen Eiskaffee in der Hand liebe ich! Allerdings nur daheim auf der Terrasse, im Park oder an einem See - Freibäder hasse ich wie die Pest -.-

10) In der Kassenschlange – Ich komm immer zu spät drauf, dass ich viel zu viel Zeug am Arm hab und ich eigentlich auch einen Einkaufswagen hätte nehmen können ;)

11) Im Bett nach dem Aufstehen – Sooft es geht, die beste Art in den Tag zu starten :)

12) In der Pause (Kino, Theater, etc) – Noch nie, da bin ich ja immer mindestens zu zweit unterwegs

13) Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt – Da hab ich alle Hände voll zu tun, in meiner Tasche nach dem Handy zu suchen, es auszustellen und dann noch irgendwie die Tasche und meine Jacke zu verstauen. Dann sind meistens eh schon Vorschauen.

14) In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug – Ohne Buch geht da nichts

15) An der Haltestelle / auf dem Bahnhof – Auf jeden Fall

16) Im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist) – Da geh ich eigentlich nicht alleine hin, aber wenn ich auf jemanden warte, dann schon

17) Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) – Aber sicher! Das gehört ja irgendwie zum Werdegang einer richtigen Leseratte dazu ;)

18) Während des Kochens (Kochbuch zählt nicht *g*) – Wenn ich grad nichts machen muss außer anwesend sein damit nichts überkocht, sicher, warum nicht ^^

19) Während eines Besuches (wenn Gastgeber telefoniert, etc) – Nein, das hab ich wirklich noch nie gemacht!

20) Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc) – Kommt schon mal vor

21)Auf der Arbeit/in der Schule – Sicher, vor allem in der Mittagspause, in den kurzen Pausen zwischen den Stunden war leider nie besonders viel Zeit, da musste ich immer noch die Hausaufgaben erledigen bevor der Lehrer in die Klasse geschossen kommt ;) Wie das jetzt beim Studieren wird, weiß ich noch nicht. Aber ich hab da nachmittags immer recht lange Pausen, in denen ich nicht immer heim fahren werde, also wird wohl gelesen werden ^^