12. Juni 2010

Karis SuB-Losverfahren #5

Im Februar hat Kari ihr letztes SuB-Losverfahren veranstaltet, aber da das schon eine Weile her ist und in der zwischenzeit eine ganze Reihe neuer Blogger unterwegs sind, möchte ich mal kurz die Werbetrommeln ertönen lassen:


Karis Beschreibung des Ganzen:

So funktioniert’s: Jeder Teilnehmer nennt im Beitrag „Teilnehmer der 5.Runde des SuB-Losverfahrens“ (wird noch erstellt und dann verlinkt) seinen aktuellen SuB-Stand. Anschließend werde ich durch Los ermitteln, wer für wen die Glücksfee spielen darf und eine Zahl – die sich im Rahmen des SuBs bewegt auswählen darf (ohne des Stapel ungelesener Bücher des anderen zu kennen)! Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen.

Außerdem werde ich einen Glücksfeen-Beitrag veröffentlichen, in dem ihr den Fortschritt der fünften Runde nachlesen könnt! Darin findet ihr dann außerdem eure Glücksfeen und könnt eure SuB-Nummern posten!

Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1 Monat beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

Ich bin inzwischen zum dritten oder vierten Mal dabei und es war jedes Mal total spannend! Mit dem gezogenen Buch habe ich es einmal richtig mies getroffen (jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das Buch nicht mag -.-) aber es hat auch schon Bücher erwischt, die auf meinem SuB ganz unten liegen, die da aber liegen weil ich sie irgendwann mal unbedingt lesen wollte - SuB-Losverfahren sei Dank hab ich sie endlich wieder ausgegraben und dann toll gefunden!

Also, macht ruhig mal mit! Es ist einfach eine super Sache und wär toll, wenn wieder ganz viele mit dabei sind! Ich freu mich schon riesig - der 20. Juni ist rot eingekreist! :D

 Anmelden könnt ihr euch >HIER<