6. Mai 2009

Neues Buch und Blumentopf

Gestern war ich mit meiner Schwester ins unserer Lieblingsbuchhandlung, um ein Muttertagsgeschenk zu besorgen. Für unseren Bruder haben wir auch noch zwei bestellte Bücher abgeholt und natürlich kommen wir zwei nicht ohne eigene Bücher raus ... Alsoo ist ein Buch bei mir eingezogen, dass mir meine Freundin empfohlen hat. Sie wollte es mir leihen, aber ich habs gestern einfach nicht mehr ausgehalten - ich hatte einfach das Gefühl, dass ich dieses verdammte Buch mit den weißen Brieftaube auf dem Cover haben MUSS! Inzwischen, nach 50 gelesenen Seiten, weiß ich woher das Gefühl kam ... das war mein Bauchgefühl und das hat immer Recht. ;)



Außerdem starre ich seit etwa einer Viertelstunde ein kleines Töpfchen an und warte sehnsüchtigst, dass sich da irgendetwas tut. Ein bisschen Grün. Ein bisschen Gelb. Und schon wärs eine Sonnenblume! :D
Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. ;)
Wir haben heute mit unserem Klassenvorstand eine "Mentale Wanderung" gemacht, zum Abschluss von 5 gemeinsamen Schuljahren. Ein bisschen Besinnen bevor die Matura losgeht. Das Töpfchen mit dem netten Glücksfähnchen und den Sonnenblumenkernen in der Erde (ganze 5 Stücke, dass auch ja ein Pflänzchen rauskommt ^^) haben wir von unserer Klassenlehrerin bekommen - ich bin richtig begeistert! :D

4 Kommentare:

eltragalibros hat gesagt…

Ooh das Buch habe ich schon ein paar Mal in der Buchhandlung gesehen, aber irgendwie konnt ich mich dann doch nie dazu entscheiden, es auch wirklich zu kaufen! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt... ich hoffe ja nicht so gut, du weißt warum ;)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ich kann dich verstehen xD Nur, im Moment siehts nicht so gut für dich aus. Aber wer weiß. Ich hab auch schon Bücher erlebt, die mit der Zeit immer schlechter geworden sind. Die Hoffnung lebt. ;)

Katha hat gesagt…

Super, ich bin auf deine Endmeinung gespannt. Um das Buch schleiche ich schon seit Wochen herum, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut, es mitzunehmen!

Das ist ja eine liebe Idee von deiner Lehrerin! Und viel Erfolg bei der Matura, ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,
Katha

Stefanie Emmy hat gesagt…

Danke! :)

Sobald ich fertig bin, stürze ich mich in die Tasten. Ihr seid die ersten, die meine Meinung zu hören/lesen bekommen. ;)