6. November 2010

[In My Mailbox] #15 + Time for an Award!

gehostet von The Story Siren


Ausbeute dieser Woche: Drei Bücher, eine lang ersehnte DVD und - ein Blog-Award! :D

Kathy Reichs - Virals
Tory Brennan, niece of acclaimed forensic anthropologist Temperance Brennan (of the Bones novels and hit TV show), is the leader of a ragtag band of teenage "sci-philes" who live on a secluded island off the coast of South Carolina. When the group rescues a dog caged for medical testing on a nearby island, they are exposed to an experimental strain of canine parvovirus that changes their lives forever.

As the friends discover their heightened senses and animal-quick reflexes, they must combine their scientific curiosity with their newfound physical gifts to solve a cold-case murder that has suddenly become very hot if they can stay alive long enough to catch the killer's scent.

Fortunately, they are now more than friends they're a pack. They are
Virals.


Janice Hardy - Die Heilerin
Schmerz. Schmerz ist eine Ware. Und der Preis dafür ist hoch.

Auf den Inseln von Geveg gibt es Heiler mit einer besonderen Gabe. Sie können den Schmerz anderer Menschen in sich aufnehmen und ihn in ein seltenes Metall ableiten. Aus diesem Stoff werden wertvolle Waffen geschmiedet.Auch das Mädchen Nya ist eine Heilerin. Aber Nya ist anders. Sie kann jemandem die Schmerzen nehmen und diese an andere Menschen weitergeben. Ein verbotenes Talent, das sie zu einer Ausgestoßenen macht - und zu einer Gefahr im Krieg der Heiler. 

Herzlichen Dank an Bastei Lübbe!


Malinda Lo - Ash
Als Ashs Vater stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht und beginnt, das Mädchen wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash ihr entkommen kann, schleicht sie sich in die tiefen Wälder denn dort, so heißt es, suchen die betörend schönen Feenmänner nach Frauen, um sie als ihre Geliebten mit in ihr Reich zu nehmen. Obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash doch besser zu sein als das trostlose Leben, zu dem sie verdammt ist. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten: Als sein Hofstaat auch in Ashs Dorf kommt, trifft sie einen ganz besonderen Menschen, der ihr Leben auf ungeahnte Weise verändert ...

Herzlichen Dank an PAN!


Disney's "Die Schöne und das Biest" Diamond Edition
Endlich, endlich, endlich! Dieser Film war lange Zeit gar nicht oder nur für sehr viel Geld (und dabei spreche ich von Preisen um die 100 €) zu haben. Im Herbst 2011 kommt im Übrigen "Der König der Löwen" endlich wieder auf DVD!



Zu guter Letzt ein paar Worte zum "One Lovely Blog"-Award. Ich und mein Blog haben den Award bekommen von: Colliding Worlds, Mirjam (Literatur-Revue), Lena (Zum Leuchttum), Eva, Neyasha (Vom Lesen und Schreiben), Lindy und Jari. Nachtrag: Auch Ivi hat mir den Award verliehen. Herzlichen Dank! Und nochmal einen extra Dank an Jennyfer!
Leute, ich bin überwältigt! :D Es bedeutet mir echt viel, dass mein Blog so gerne gelesen wird und ich werde mir auch in Zukunft die größte Mühe geben, dass das so bleibt. Danke!

Die offizielle Regel lautet, den Award an 15 Blogs weiterzugeben, die ich erst kürzlich neu entdeckt habe. Das ist schwierig, weil ich gerne mal den Überblick darüber verliere, wann ich welchen Blog entdeckt habe. Also streiche ich das "kürzlich entdeckt" mal gedanklich weg und vergebe den Award an folgende Blogs:

  • Mandy von Bücherwahnsinn, weil sie in ihren Rezensionen immer wieder Aspekte zu Büchern aufdeckt, die mir beim Lesen so gar nicht aufgefallen sind!

  • Friedelchen von Friedelchen's Bücherstube, weil sie sogar Märchenbücher rezensiert und ich Märchen einfach liebe! ;D

  • MissBookiverse, weil ich ihre Cover-Vorschauen liebe und einfach immer ein neues YA-Buch entdecke, dass ich noch lesen muss (sosehr ich auch versuche, in eine andere Richtung zu schauen)

    Neyasha von Vom Lesen und Schreiben: Ganz genau deswegen - das Schreiben. Es hat eine Zeit gegeben, da hab ich das auch regelmäßig gemacht, durch Neyashas Blog rutsche ich da grade wieder so ein bisschen hinein ^^

  • Jennyfer von book.romance für die längsten Rezensionen, die mir je untergekommen sind! ;)

  • Daniela aka Soleil von den Verlorenen Werken, weil ich mich dank ihrer Fantasy-Challenge endlich auch mal in mir bisher unbekannte Gefilde der Fantasy vorwage!

  • Chrisu von Meine Büchergalaxie, weil sie eine der wenigen Personen ist, mit denen ich "face to face" über Bücher schwadronieren kann :)

  • Tammy von The Book Fairy's Haven, because I'm always so moved by her reviews - btw: I'm so in love with your blog-design :D

  • Lisa von Blattgold, weil sie für so viele meiner Lieblingsbücher direkt verantwortlich ist und mir vor etwa drei Jahren die Welt von "Die Schöne und das Biest" nahe gebracht hat (aus gegebenen Anlass ;D) - kaum zu glauben, aber den Film habe ich als Kind nie gesehen!

  • booksloverin, weil ihre Waiting on Wednesdays fast immer was für mich sind :)

  • Karo von Karo adores ...: Diesen Blog gibt es wirklich noch nicht lange, ich bin aber jetzt schon Stammleserin. Total begeistert bin ich übrigens, weil ich in Karo endlich jemanden gefunden habe, der den Film "Lost in Austen" genauso toll findet wie ich ;D

Auf 15 bin ich nicht gekommen, aber immerhin ^^ Ich hoffe, ihr entdeckt das hier alle, aber zur Sicherheit folge ich lieber mal den Regeln und mache eine kleine Kommentarrunde ;D

13 Kommentare:

Scherzkeks hat gesagt…

Oh ja ... was von Kathy Reichs zu lesen, das überlege ich mir jetzt schon seit einiger Zeit. Weil ich in den letzten Wochen groooooßer Bonesfan geworden bin. <3 Einfach toll, diese Serie. :D
Hast du von Kathy Reichs schon mehr gelesen? Ich hab auf deinem Blog jetzt noch nichts gesehen. ^^

Grüßle, Johanna.

Chrisu hat gesagt…

Erstens: OOOOOOMMMMMGGGGG du hast VIRALS!!! *ausflipp* Unbedingt ganz schnell lesen und mir berichten wie es ist!!!

Zweitens: Dankeschön für den Award :) Voll nett von dir :)

Neyasha hat gesagt…

Erstmal vielen lieben Dank für den Award. :-)
Außerdem freue ich mich sehr, dass du dich von meinem Blog wieder ein wenig zum Schreiben inspiriert fühlst. Ich fände es super, wenn du wieder damit anfängst!

thebookfairyhaven hat gesagt…

Aww, I'm so incredibly touched by your award. I really love that you love my blog and of course I know who you are :) I'm happy that you enjoy my reviews and hope that you enjoy them for years to come!

P.S. You've got some wonderful books in your mailbox this week - I hope you enjoy them all!

StefanieEmmy hat gesagt…

@Johanna: Meine Oma ist total verrückt nach Kathy Reichs, ich kenne bisher nur "Bones" und LIEBE LIEBE LIEBE es :D Ich hab fast jede Folge gesehen und bin jedes Mal wieder begeistert! :D
Bisher hat Kathy Reichs 12 Bücher über Tempe Brennan geschrieben, "Virals" ist ihr erstes Jugendbuch, deshalb hab ich mich gedacht, ich nehm mir mal das vor, weil ich mich sonst eh für keines entscheiden könnte ;D Also, nein, das hast du schon richtig gesehen, ich hab bisher noch nichts von KR gelesen ^^

@Ella: Sicher, wird erledigt ;D
Und gern geschehn ^^

@Neyasha: Bitteschön ^^
Ich fällt mir momentan noch sehr schwer, irgendwie kommt man ja doch aus der Übung. Da jetzt aber sowieso die erste Bachelor-Arbeit ansteht (wir müssen an der FH zwei Stück schreiben) ist es vielleicht grad die richtige Zeit, um wieder damit anzufangen :)

@Tammy: So happy you like the award! :D

Friedelchen hat gesagt…

Erstmal, vielen Dank für den Award, ich habe mich sehr gefreut! :-)

Und ich bin ja ganz verblüfft, ich bin auch großer Kathy Reichs-Fan und hab alle Tempe Brennan Bücher hier. Ich hatte bisher gedacht, Virals wäre ein weiteres in der Reihe. Naja, wieder was dazugelernt und ein Buch mehr für die Wunschliste.

animasoul hat gesagt…

Ich bin immer noch total sprachlos darüber, dass du mir einen Award verliehen hast, wofür ich dir übrigens sehr dankbar bin. Mein erster Award... *freu freu freu*

Hm... Das Buch von Kathy Reichs steht schon auf meiner Lister, nur von "Der Heilerin" hatte ich bisher nix gehört. Klingt auch spannend. Bin schon neugierig wie du es findest. ^^

Philia Libri hat gesagt…

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ich bin auch sooo froh, dass es die Schöne und das Biest endlich auf DVD gibt. Hab's direkt einmal für mich und einmal für meine Schwester bestellt ;)

Vielen vielen Dank für den Award und vor allem für die schöne Begründung :)

Karo hat gesagt…

Vielen Dank auch nochmal von mir für den Award! Fühle mich sehr geehrt, da mein Blog ja nun wirklich erst ein paar Tage alt ist. Ich hab mich soooooo gefreut!!!! :) *Lost in Austen rules* :DDDD

JENNYFER hat gesagt…

So ein Lob hört man doch immer gerne! Ich hoffe nur sie sind trotz der Länge nicht langweilig ;D
Vielen, lieben Dank. Und auch wenn mein Beitrag zu dem Award noch nicht fertig ist, verrate ich dir schonmal, dass ich das Kompliment nur zurück geben kann. Ich lese deinen Blog sehr gerne, auch wenn du Schul daran bist, dass meine Bücherliste für den nächsten England praktisch endlos ist :D

Ivi hat gesagt…

Auch von mir gibts den Award für dich :) http://inwonderlandnyc.blogspot.com/2010/11/uberraschender-blog-award.html

StefanieEmmy hat gesagt…

Puh, endlich komm ich mal dazu, die ganzen tollen Kommentare zu lesen :D

Tut mir Leid, zur Zeit bin ich etwas eingespannt, aber ich freu mich wirklich, dass ihr euch alle so freut ;D
Und danke an dich, Ivi! Wird gleich noch angefügt :D

Jetzt gibts erst mal den WoW-Post und dann noch ein ganz spezieller ^^