6. Januar 2012

War on my SuB: Take this! And that! Stirb, SuB!

Ha! Ha ha ha!
Vor 4 Monaten und 3 Tagen habe ich meinem SuB den Krieg erklärt. Damals sah das gute Teil so aus:

SuB vom 3. September 2011

Heute, 6. Januar 2012:

SuB vom 6. Januar 2012

SIIIIIIIIIIIIIIEG!! :D

Nächste Herausforderung: Den SuB nicht wieder unkontrolliert steigen lassen. Aber erst mal gehe ich genüsslich zu TheBookDepository und bestelle mir John Greens neues Buch - mit der Hoffnung, noch eine Erstauflage zu erwischen, die ist nämlich komplett signiert! O.O



Übrigens das erste Mal, dass John Green eine weibliche Erzählerin hat. Darauf bin ich wirklich gespannt.

P.S. Ich hab ein bisschen aussortiert, ein paar dieser Bücher würd ich gerne an euch weitergeben - gerne tauschen, sollte sich aber kein Tauschobjekt finden lassen und ihr ein Buch wirklich uuuuunbedingt haben wollt, können wir da sicher auch einen anderen Weg finden ^^

15 Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Bei dem SuB-Abbau kannst du echt stolz auf dich sein! Ich bin ja auch seit letztem Jahr dabei, meinen SuB zu verkleinern und habe es immerhin von 147 auf 110 geschafft. Das ist mir aber immer noch zu viel. So ein schönes kleines übersichtliches SuB-Regal, wie du da hast, wäre mir auch am liebsten...

Neyasha hat gesagt…

Wow, das war ja ein Erfolg auf ganzer Linie!
Dein kleines SuB-Regal finde ich ja auch toll. Bei mir sind die ungelesenen Bücher über mein ganzes Bücherregal verteilt (halt beim jeweiligen Genre). Irgendwie eignen sich meine Bücherregal einfach nicht für einen gesonderten SuB. Höchstens mein Wandbord, und das wiederum würde die Hardcover nicht aushalten ...

Nun würde mich ja doch noch interessieren, welche Bücher du ausgemistet hast. ;-)

StefanieEmmy hat gesagt…

Danke :D
Im Moment ist mir sogar das kleine Regal noch zu viel. ;)

Wow, von 147 auf 110 ist aber echt nicht schlecht O.O Ich stehe jetzt bei 44 Büchern, runterreduziert von ca. 85 - wobei ich dazu sagen muss: Ich hab auch einiges angelesen und aussortiert. Ich möchte in Zukunft viel ausgewählter lesen :)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Neyasha: Ich liebe das Regal :D Da hat sich mein Bruder richtig ins Zeug gelegt. Und es ist, wie du sagst, sehr praktisch. Vor allem hab ich immer einen Überblick über die ungelesenen Bücher - eine Liste am PC hab ich zwar auch, aber ich find's viel schöner mich vor das Regal zu setzen und in Ruhe zu entscheiden, was ich als nächstes lesen möchte ;)
Vielleicht findest du ja mal irgendwo ein kleines Regal, das sich in die Ecke stellen lässt. Meins steht auch unterm ungenutzten Schreibtisch, da gehts mir nicht im Weg um und wenn ichs brauche zieh ichs einfach raus.

*g* Die Bücher kommen heute noch glaub ich. Muss mir nur noch einen Überblick verschaffen. Ich hab ja auch von früheren Ausmistungsaktionen noch ein paar rumliegen. Aber "iBoy" ist zB dabei, eine Neuerscheinung von Sept. 2011, da hab ich ein Leseexemplar hier, das ich von einer Buchhandlungskette aus Deutschland geschenkt bekommen hab.

Christine hat gesagt…

WOW, ich bin begeistert! :)

Jeanne hat gesagt…

Ich hätte auch gern so einen begabten Bruder - meiner kann mir nur als Taschenrechner dienen oder um die Ecken einen Hilbert-Raum zu zählen (Physiker -.-)
Jedenfalls ein schönes Regel ♥

Der SUB - Abbau ist aber noch viel krasser. Sowas vorzunehmen ist ja schon hart, aber es auch noch durchzuhalten. Wirklich toll!

Pia hat gesagt…

Ich bin auch mal gespannt, was du ausgemistet hast :D

Eva hat gesagt…

Wow nicht schlecht ;) Und da sind ja auch immer noch einige gute Bücher auf dem SUB also wirst du bestimmt kein Problem damit haben, ihn weiter zu verkleinern :D Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, radikalen SUB-Abbau zu betrieben, ich will unter 40 kommen :D

LG
Eva

StefanieEmmy hat gesagt…

@Jeanne: Mein Bruder lernt Tischler, deswegen kann der sowas - letztes Jahr hatte ich Glück, dass er mal zu Hause was üben musste/sollte/wollte ;)
Aber so ein Taschenrechner-Bruder ist doch auch nicht schlecht :D Und ich hab echt keine Ahnung was ein Hilbert-Raum ist xD

@Pia: Liste ist online :)

@Eva: 40 Ist mein nächstes Etappenziel, danach 30 :D

Katha hat gesagt…

Eije, ich habe ganz vergessen, dass Green-Buch vorzubestellen, weil vor allem signiert *-* Ich glaube, das muss ich noch schnell nachholen... ._.

Und Glückwunsch zum SUB-Abbau! Da kannste wirklich stolz sein und ich wünschte, mein SUB wäre so klein ._. (Aber immerhin habe ich es letztes Jahr geschafft, rund 70 Bücher abzubauen *happydance*)
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg beim Abbau^^

Und das Regal ist sooo schick! Hach, iiirgendwann habe ich auch ein eigenes SUB-Regal :D

Und ich sehe, du hast noch "Das Lächeln der Fortuna" ungelesen stehen! :O Tse! Dabei ist das Buch sooo toll! (Und die Neuauflage sogar noch schicker als meine olle Ausgabe ;_;)

Miss Bookiverse hat gesagt…

YAY!!!! SUCCESS!!!! :D :D :D
Ich bin auch gespannt, ob ich eine signierte Ausgabe erwische... womöglich sogar mit einem Hanklerfish xD

Elle hat gesagt…

Wow, da warst du wirklich fleißig! Ich bin sicher, bald hast du nur noch einen ganz kleinen :)

Liebe Grüße
Elle

Karo hat gesagt…

*stolz auf Steffi ist* :)

Sabine hat gesagt…

Das ist ja ein toller Erfolg - Respekt.

Ich hab heute einen ähnlichen Post verfasst und meinen SuB vom Oktober 2010 gegen den heutigen SuB verglichen (von ca. 140 auf 26 Bücher).

Liebe Grüße von
Sabine

Anika hat gesagt…

Gratulation! Da hast Du ja wirklich richtig etwas geschafft :)