27. April 2009

Ich hab ein Buch ausgegraben

... und zwar von ganz, ganz weit unten, irgendwo vergraben in drei fast hüfthohen Stapeln ungelesener Bücher. Before I Die von Jenny Downham. Ich hab es letzten Sommer in London gekauft, wegen drei Sätzen, die hinten am Buch-Cover stehen:

Everyone has to die. We all know it.
With only a few months of life left, sixteen-year-old Tessa knows it better than most.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist Tessa an Leukämie erkrankt, inzwischen haben die Ärzte sie aufgegeben und sie erstellt eine Liste mit zehn Dingen, die sie machen will, bevor sie stirbt. Dieses Konzept ist bekannt, nach 50 gelesenen Seiten muss ich aber sagen: Die Umsetzung ist Jenny Downham mit Before I Die wirklich auserordentlich gut gelungen.

It's really going to happen. They said it would, but this is quicker than anyone thought.
It's really, really true.

4 Kommentare:

Katha hat gesagt…

Oh man und wieder ein Buch, das sich toll anhört. Du bist eindeutig nicht gut für meine Wunschliste ;-)
Ich bin mal auf deine Rezi gespannt.

Liebe Grüße,
Katha

eltragalibros hat gesagt…

Kann es sein, dass es dazu auch einen Film gibt??? Mensch, mir fällt grad absolut nicht ein, wie der heißt oder wer da mitspielt. Aber ich könnte mich auch absolut täuschen... ^^

Stefanie Emmy hat gesagt…

xD Tut mir schrecklich Leid für deine Wunschliste, Katha. ;) Bin jetzt zu einem Drittel durch und ich finde das Buch großartig! Ich kann gar nicht verstehen, warum es so lange auf meinem SuB gelegen hat (und auch noch so richtig weit unten -.-).

Hm, ob es einen Film gibt, weiß ich nicht. Könnte ich mir bei diesem Thema aber gut vorstellen. Ich werd mal recherchieren wenn ich mit dem Buch durch bin. :)

Nina hat gesagt…

Das Buch hab ich vor einer Weile im Club für meine Ma gekauft. Ich denke, früher oder später wird es aber auch auf meinen eigenen SuB wandern...

Liebe Grüße,
Nina