4. Oktober 2009

Scott Westerfelds LEVIATHAN

Gestern hat mich Lisa darauf aufmerksam gemacht, dass ein neues Buch von Scott Westerfeld unterwegs ist. In zwei Tagen erscheint das Ding und da musste ich mich natürlich gleich schlaumachen. ;)

Das Buch heißt Leviathan und ist der erste Teil einer geplanten Serie. Das Besondere daran(nebst wirklich genialem Klappentext und Buch-Trailer): In jedem Buch gibt es 50 full-page Illustationen von Keith Thompson, ganz nach viktorianischem Vorbild (damals gab es in allen Büchern, auch solchen für Erwachsene, viele Zeichnungen, die den Text komplettiert und ergänzt haben). Ein paar Beispiele der Zeichnungen findet ihr auf der Website des Autors, hier (einfach ein Stück runterscollen).

Nun aber zum Inhalt des Buches, den ich euch mit Hilfe des Buch-Trailers, den ich total gut gemacht finde, näher bringen möchte. Nur vorweg: Leviathan spielt 1914, also zu Beginn des 1. Weltkrieges.



Und noch schnell der Klappentext:
It is the cusp of World War I, and all the European powers are arming up. The Austro-Hungarians and Germans have their Clankers, steam-driven iron machines loaded with guns and ammunition. The British Darwinists employ fabricated animals as their weaponry. Their Leviathan is a whale airship, and the most masterful beast in the British fleet.

Aleksandar Ferdinand, prince of the Austro-Hungarian Empire, is on the run. His own people have turned on him. His title is worthless. All he has is a battle-torn Stormwalker and a loyal crew of men.

Deryn Sharp is a commoner, a girl disguised as a boy in the British Air Service. She's a brilliant airman. But her secret is in constant danger of being discovered.

With the Great War brewing, Alek's and Deryn's paths cross in the most unexpected way...taking them both aboard the Leviathan on a fantastical, around-the-world adventure. One that will change both their lives forever.

Der zweite Teil, Bahemoth, erscheint übrigens im Oktober 2010.

5 Kommentare:

Katha hat gesagt…

*Augen zuhalt*

Nein, das habe ich nicht gesehen, nein das habe ich nicht gesehen, nein,...

*und schnell verschwinde* *gg*

Lisa hat gesagt…

Es tut mir wirklich leid T-T Ich fand den Trailer einfach so toll...ich find's selber blöd, dass das Buch jetzt auch auf meiner Liste steht (die eh schon zu lang ist!)
Und MIST, dass es eine Serie ist xD

Natira hat gesagt…

@Katha und Lisa: zu spät, zu spät ... zu spät, zu spät... doch dann ist es zu spät :)

Die Idee mit dem Buchtrailer finde ich genial, habe ich bislang so noch nie gesehen. Klingt interessant.

Stefanie Emmy hat gesagt…

Das hilft alles nix! Das Buch kommt und ob wir wollen oder nicht, es hört sich verdammt genial an xDD

Aber ich werde wohl versuchen, es mir zu Weihnachten zu wünschen, weil ich letzte Woche schon wieder drei Bücher bestellt habe und zusätzlich noch eines gewonnen. *seufz* Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll ... Der SuB auf meinem Schreibtisch ist eh schon kurz vorm Umfallen, jetzt muss ich dann bald Stützbalken an den Seiten aufbauen. ;)

Kari hat gesagt…

Oh ja, auf das Buch warte ich jetzt auch schon lange, seit ich davon gehört habe, aber ich werde mich mit einem Kauf erstmal zurückhalten, schließlich warten mmomentan sooo viele schöne Bücher auf meinem SuB ^^
*Trailer trotzdem nochmal anguck*