6. Dezember 2009

Disney-DVDs

Heute bin ich fleißig mit den Posts - bin selber stolz auf mich ;)

Ein paar wissens vielleicht schon, für alle anderen: Ich bin ein totaler Disney-Freak! Natürlich hat dieses Freak-Sein auch Grenzen, ich steh nämlich hauptsächlich auf die Disney-Klassiker, sprich die handgezeichneten Disneys, die jetzt schön der Reihe nach immer im Halbjahresabstand neu als DVD rauskommen.

Diesen Herbst war "Schneewittchen und die sieben Zwerge" dran, der erste abendfüllende Zeichentrick-Film überhaupt! Das schöne Schneewittchen ist nämlich inzwischen schon über 70 Jahre alt - Weltpremiere war am 21.12.1937. Kaum vorstellbar, oder?
Hätte es "Schneewittchen" nicht gegeben, wer weiß, wo wir heute mit der Filmindustrie stehen würden. Dieser Zeichentrick, den wir alle kennen, war der Grundstein für den Erfolg der Walt Disney Studios (seit den 80er Jahren Walt Disney Company), der auch keinen geringen Einfluss auf die Spielfilme, wie sie damals waren und wie wir sie heute kennen, hatte.

Unter anderem hätte es einen ganz besonderen Film, auf dessen Re-release ich schon Jahre warte, ohne "Schneewittchen" nicht gegeben: "Die Schöne und das Biest".

Gestern hab ich mir völlig ohne Hintergedanken die neue "Schneewittchen"-DVD mit all ihrem Extras (und die Extras sind toll!) angesehen und plötzlich - wirklich! es hat mich fast vom Stuhl gehauen - kommt eine Vorschau auf die "Die Schöne und das Biest"-DVD, die im Herbst 2010 neu auf den Markt kommt!!! Ja, ja, ja, jaaaa!!!! :D :D :D

Und damit noch nicht genug: Schon im Frühjahr 2010 erscheint "Dumbo" neu auf Disney-DVD. Und für alle, die den handgezeichneten Zeichentrick-Spaß nicht erwarten könnten, wird ab Dienstag den 8.12.09 (in Österreich) der neue Disney "Küss den Frosch" in altbewehrter handgezeichneter Form im Kino gespielt!

Und all das hätte es ohne Schneewittchen und ihre Zwerge nicht gegeben ... In diesem Sinne, vielen Dank, Walt Disney!

5 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Kann man die "Schöne und das Biest" DVD schon irgendwo bestellen? Die MUSS ich haben! Singe sogar ein stück vom Soundtrack für die Zwischenprüfung! Ich LIEBE diesen Film... aber für 90€ war mir die DVD bisher einfach zu teuer...

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Katrin

booksloverin hat gesagt…

Schneewittchen gehört zu meinen liebsten Disney-Märchen (:
Genauso wie Die Schöne und das Biest, Peter Pan, Der König der Löwen und Der Glöckner von Notre. Hach, ich liebe sie alle :*
Ich fand Anastasia auch immer toll, aber das ist kein richtiger Disneyfilm. Kennst du denn vielleicht?

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Katrin: In etwa einem Jahr kriegst du sie für 20 € ;) Es hartes Stück warten aber ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird. Die neuen Disney-DVDs von den guten alten Filmen hatten jetzt immer eine Menge toller Extras dabei, wird sicher bei Die Schöne und das Biest auch so sein :)

@booksloverin: Ich hab sie alle hier, liebe sie! :D
Anastasia ist kein Disney aber kann echt super mithalten. Und auch nicht von Dreamworks, die ja auch eine Menge toller Zeichentrickfilme gemacht haben (Der Prinz von Ägypten zB). Um ehrlich zu sein weiß ich grad gar nicht, wer Anastasia gemacht hat xD

Katrin hat gesagt…

Huhu! Hoffe nur, dass sie nicht die ganzen alten Texte von den Liedern vermurksen wie bei manch anderer Neuauflage! Ich kann mich an "Unten im Meer" einfach nicht gewöhnen und mir ist egal ob "Unter dem Meer" keinen Sinn macht! ;)

Schönen Abend!

meli246 hat gesagt…

Endlich! Ich warte schon ewig darauf, dass "Die Schöne und das Biest" endlich auf DVD rauskommt! Danke für die gute Nachricht! :)))