26. Mai 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Vorweg: Natürlich musste ich mir auch hier erst mal willkürlich ein Regal aussuchen. Aber zur Abwechslung gibt es mal etwas Sachliteratur ;D

Norbert Ohlers "Sterben und Tod im Mittelalter" habe ich mir zugelegt, als ich die Fachbereichsarbeit (inzwischen heißt das Fachspezifische Themenstellung oder so - als ob der alte Name nicht alles gesagt hätte *Augen verdreh*) in Biologie geschrieben habe. In dem Buch gibt es nämlich unter anderem ein eigenen Kapitel über die Pest, die ich mir als Thema ausgesucht hatte.
Leider habe ich abgesehen von diesem Kapitel den Rest nur ausschnittsweise gelesen - das Buch wird also sicher irgendwann noch mal wieder aus dem Regal geholt und ordentlich studiert. ^^

2 Kommentare:

Cara hat gesagt…

Naja, in einem Rutsch könnte ich sowas wahrscheinlich nicht lesen. Okay, vielleicht in einem ganz miesen, verregneten November...

Stefanie Emmy hat gesagt…

Stimmt xD Obwohl ich's nicht im November lesen würd, eher im Sommer draußen in der Sonne *g*