11. Mai 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes liest / lesen willst

Gut, gestern, das war leicht. Das schaut heute schon ganz anders aus.
Folgendes: Ich weiß meistens nicht, was ich als nächstes lese - außer ich hab ein Buch hier, auf das ich seit Monaten regelrecht hinfiebere. Da das zur Zeit aber nicht der Fall ist, oder vielleicht trifft es das besser, da ich einige Bücher hier hab, die ich unbedingt lesen will und keines das andere ausstechen kann, wird es wohl wie meistens eine Spontanentscheidung.

Wenn ich auch sonst nicht sehr spontan bin, bei der Buchentscheidung bin ich das (leider auch was das Kaufen anbelangt xD). Das schaut dann so aus, dass ich vor meinem SuB stehe und ein paar Bücher rausziehe. Die erste Seite wird gelesen und dann das mitgenommen, das mich grade am meisten anspricht.

Folgende Bücher stehen grade in der engeren Auswahl:


1. Polly Shulman - Die geheime Sammlung









2. Isabel Abedi - Imago









3. Oliver Plaschka - Die Magier von Montparnasse


Ja, genau, da soll sich einer entscheiden! xD

5 Kommentare:

Lisa O hat gesagt…

Das kenn ich, da geht es mir kaum anders. Aber es gibt von meinem grausam hohen SuB ja doch immer ein paar, die dann eher in Frage kommen als andere :D

Katha hat gesagt…

Imago, Imago, Imago!!! Das Buch ist soo soo toll!! :D

"Die geheime Sammlung" reizt mich auch irgendwie...aber nicht so stark, dass ich es jetzt schon haben muss ;)

Und "Die Magier von Montparnasse" sind bei mir auch ganz bald dran, darauf bin ich einfach schon zu neugierig :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

xD Imago wird auf jeden Fall dieses Wochenende gelesen. Ob jetzt gleich im Anschluss oder nach einem der anderen beiden weiß ich noch nicht ... wie gesagt, was Bücher an geht bin ich spontan ohne Ende ;)

Cara hat gesagt…

Ich bin für die eins =)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ach, Mist, ich kann mich nicht entscheiden! Muss ich aber auch erst morgen, weil ich heute sowieso keine Zeit mehr zum Lesen hab xD