31. Mai 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

Ich dachte eigentlich immer das wäre Harry Potter und der Orden des Phönix - hat ja immerhin 1020 Seiten. Jetzt aber: Haha, weit gefehlt!
Das Buch in meinem Regal, das die meisten Seiten hat, ist:

europe on a shoestring - big trips on small budgets
Seiten: 1284

Das Buch ist besonders bei Rucksack-Touristen sehr bekannt. "europe on a shoestring" ist ein Reiseführer von lonely planet, in dem sämtliche europäische Länder abgehandelt werden. Dabei wird vor allem auf die Geldbörse geachtet - neben wichtigen Transportinformatinen gibt es also immer auch einen Teil, der sich mit sehr bis mäßig billigen Unterkünften beschäftigt. Außerdem fehlen auch die Sehenswürdigkeiten nicht.

Gekauft habe ich das Buch für die Interrail-Reise, die ich im Sommer 2008 zusammen mit meiner Schwester unternommen habe. Uns hat es sehr gute Dienste geleistet und wir haben auch unterwegs immer wieder Leute getroffen, die sich ebenfalls voll und ganz auf diesen Reiseführer verlassen haben. Gerade wenn man mehrere Länder abklappert ist es praktisch, eben doch nur ein und nicht fünf Bücher mit sich rumschleppen zu müssen - die Reiselektüre muss ja auch noch Platz haben. ;)