9. Juni 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 31 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Zum Abschluss noch eine Aufgabe, bei der ich nicht viel nachdenken muss. (Bin eben schon total auf die angesagte Hitze eingestellt - und bei Hitze denkt man nicht, da ruht man.)

Zur Auswahl stehen natürlich mal wieder eine ganze Menge Bücher. Wie könnte es auch anders sein. Und wie ich schon erzählt habe, neige ich was Bücher angeht sehr zu Spontanentscheidungen.
Ansehen würden mich im Moment "Scatterheart" von Lili Wilkinson und "Shade" von Jeri Smith Ready.


Oder aber ich beschäftige mich ein wenig mit Biochemie:


(Nur ein Scherz, keine Sorge ;D Aber falls jemand interessiert ist, kann ich natürlich auch zu dieser "Lektüre" eine Rezension schreiben? ^^)

3 Kommentare:

Philia Libri hat gesagt…

Ich wäre sehr interessiert an einer Rezension über Biochemie - wie du das wohl verpackst? xD

Auf Shade freu (und fürchte) ich mich übrigens, wenn du es nämlich gut findest, landet es sofort am SuB :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ich hab mir das in etwas so gedacht: " ... sprachlich eine Wucht! Wer die Glykolyse derart plastisch und eingänglich erklären kann, hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Regal verdient. Auch die durchgängig farbig gestalteten Grafiken tragen sehr zum Lesevergnügen bei ... blablabla ... ect. Der Autor schafft es trotz der vielen kleinen Aspekte (a.k.a Moleküle) seinen geradezu sphärischen Blick für das Ganze nicht zu verlieren. Meine uneingeschränkte Empfehlung - und ganz nebenbei: Zum Angeben in ein gut einsichtliches Regal stellen."

Ein bisschen feilen noch hier und da - und das Buch vorher lesen - dann käme da schon eine passable Rezension raus ;D

Philia Libri hat gesagt…

+lach+ Ja, das wär mal eine Rezension! Da könnte ich dann mitziehen und über Linguistics oder History of English schreiben xD