13. November 2010

[In My Mailbox] #16

gehostet von The Story Siren


Ich komme zwar kaum zum Lesen - zumindest keine Bücher, nur hochgestochene wissenschaftliche Veröffentlichungen in Mediziner-Englisch - aber der Fluss an Büchern lässt deshalb nicht nach. Gut, dass ich so gerne Päckchen auspacke. :)

Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen
Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen französischen Verlag in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat ...

Endlich ein neuer Roman von Nicolas Barreau! Den werde ich mir sicher bald genehmigen, weil sich das bequem zwischen dem Lernen lesen lässt.

Herzlichen Dank an den Thiele-Verlag für das Rezensionsexemplar!



Scott Westerfeld - Leviathan. Die geheime Mission
Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen ... Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen ... Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen.

Noch ein Buch, dass ich am liebsten gleich verschlingen würde!


Herzlichen Dank an cbj!



Katie Kacvinsky - Awaken (ARC)
In the year 2060, everything is done digitally. Kids no longer go to schools. They stay home and take classes online. Adults work from home, too. Even dating is no longer done in person. Why walk on a real beach when you can stroll down a digitally remastered one instead? No bad weather, no seagulls, nothing real to ruin a perfectly fine time.

Though she's grown up in this digital world, something about being cut off from everyone doesn't sit right with seventeen-year-old Madeline. Her favorite activity--the only one she does off line--is soccer. She likes the physicality of it and the comradery with the other girls.

Then she meets Justin. He, too, prefers life off line. It's all he talks about. He even takes her out to a real coffee shop and an underground club. Maybe it's his attentiveness, or the physical closeness of actually being with someone, or just that he's very good looking, Madie is definitely drawn to him. But there's also something very aloof about him, like perhaps he's hiding something.

When Madie uncovers the truth, she's faced with the question: What's more important, fighting for what you believe in or love?


Hab ich leider nur in digitaler Form, deshalb wird es wohl etwas dauern, bis ich es durchhab - ich kann am Computer immer nur Häppchenweise lesen. "Awaken" wird am 23. Mai 2011 erscheinen!


Christoph Marzi - Grimm
Vergiss nie die Macht der Worte…


Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.


Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

Hach, ein neuer Marzi! Ich liebe schon das Cover und dass es um die Brüder Grimm geht und überhaupt, dass Christoph Marzi es geschrieben hat. ^^

Herzlichen Dank an Heyne!



Rachel Cohn & David Levithan - Dash & Lily's Book of Dares
“I’ve left some clues for you.
If you want them, turn the page.
If you don’t, put the book back on the shelf, please.”


So begins the latest whirlwind romance from the New York Times bestselling authors of Nick & Norah’s Infinite Playlist. Lily has left a red notebook full of challenges on a favorite bookstore shelf, waiting for just the right guy to come along and accept its dares. But is Dash that right guy? Or are Dash and Lily only destined to trade dares, dreams, and desires in the notebook they pass back and forth at locations across New York? Could their in-person selves possibly connect as well as their notebook versions? Or will they be a comic mismatch of disastrous proportions? 

Mein erster Kauf von "The Book Depository". Alles gut gelaufen, Buch ist in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen. Von daher kann ich TBD erst mal weiterempfehlen. :)

5 Kommentare:

animasoul hat gesagt…

Tolle Bücher, die du diese Woche bekommen hast. Ich hoffe, du hast bald mehr Zeit, damit du sie auch lesen kannst.

Vor Leviathan habe ich auch schon gestanden, das Cover ist einfach toll und Awaken klingt total spannend. Bin schon sehr gespannt, wie du sie bewerten wirst. ^^

StefanieEmmy hat gesagt…

Joa, bin auch ganz stolz auf meine Mailbox ;D
Ich hab mir mal vorgenommen, ein paar der dünnen Bücher zu lesen, vielleicht schaff ich dann eine Rezi pro Woche bis Weihnachten (danach sollte es sowieso wieder etwas reger zugehen hier auf dem Blog ^^)

Ja und die Zeichnungen erst! Hast du die gesehen? Einfach toll :D Ich mach dann sicher Fotos für die Rezi. :)

animasoul hat gesagt…

Fotos? Nein, aber ich hatte in Midnight Hour - ebenfalls von Scott Westerfeld, falls du es nicht kennst - eine Leseprobe drin gehabt. Die hat mich schon auf das Buch neugierig gemacht ... aber ich hab ja letzte Woche genug neue Bücher gekriegt und mit dem Todesfall in der Familie, dem Stress auf Arbeit und meiner - leider - schon wieder etwas schwächelnden Gesundheit komm ich leider auch nicht so wirklich voran mit meinem SuB.

Dann hoff ich mal, dass bald für uns beide wieder eine etwas ruhigere Zeit eingeht, in der wir etwas relaxen und lesen können. ^^

LG
Mandy

P.S: Nur wenn ich an Forbidden denke, muss ich schon heulen. *schnief*

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ich habe schon oft überlegt, ob ich Levithan lesen will. Bin einfach nicht sicher, ob es was für mich ist, also warte ich mal deine Rezension ab ;)

Mmh und Awaken schau ich mir vllt auch noch an... ;)

Cara hat gesagt…

Awaken hört sich wirklich richtig interessant an!!