4. Dezember 2010

[In My Mailbox] #18

gehostet von The Story Siren

Letzte Woche war toll - büchertechnisch zumindest. Gleich zwei lang ersehnte Vorbestellungen sind bei mir eingetrudelt, dazu noch ein Rezensionsexemplar vom PAN-Verlag.


Ally Condie - Matched
Cassia has always trusted the Society to make the right choices for her: what to read, what to watch, what to believe. So when Xander's face appears on-screen at her Matching ceremony, Cassia knows with complete certainty that he is her ideal mate . . . until she sees Ky Markham's face flash for an instant before the screen fades to black.

The Society tells her it's a glitch, a rare malfunction, and that she should focus on the happy life she's destined to lead with Xander. But Cassia can't stop thinking about Ky, and as they slowly fall in love, Cassia begins to doubt the Society's infallibility and is faced with an impossible choice: between Xander and Ky, between the only life she's known and a path that no one else has dared to follow.



Jenny Downham - You Against Me
If someone hurts your sister and y
ou're any kind of man, you seek revenge, right? If your brother's been accused of a terrible crime and you're the main witness, then you banish all doubt and defend him. Isn't that what families do? When Mikey's sister claims a boy assaulted her at a party, his world of work and girls begins to fall apart. When Ellie's brother is charged with the crime, but says he didn't do it, her world of revision, exams and fitting in at a new school begins to unravel. When Mikey and Ellie meet, two worlds collide. Brave and unflinching, this is a novel of extraordinary skillfulness and almost unbearable tension. It's a book about loyalty and the choices that come with it. But above all it's a book about love - for one's family and for another.


Melissa Fairchild - Weltenwanderer

„Ich muss ins Feenreich. Nur so kann ich der Sache ein Ende bereiten.“ Auf den ersten Blick könnte man Avi für einen ganz normalen Jungen halten. Was kaum jemand ahnt: Er ist der Thronfolger des Feenreiches, der in der Welt der Sterblichen untergetaucht ist, um mit seiner großen Liebe Hannah ein normales Leben führen zu können. Doch nun hat sein Erzfeind Kellen begonnen, die Mauer zwischen den Welten niederzureißen, um Menschen und Feen gleichermaßen zu unterwerfen. Die Prophezeiungen des Brückenorakels besagen, dass nur Avi ihn aufhalten kann – aber der Preis, den der Junge dafür zahlen muss, ist hoch …

Avis Geschichte geht weiter! Teil 1 hat mich nicht völlig überzeugt, umso mehr bin ich gespannt, wie Melissa Fairchild die Geschichte weiterentwickelt.

 

Herzlichen Dank an PAN!


5 Kommentare:

~Rose~ hat gesagt…

matched ♥ ich glaub ich schaff es nicht mehr auf die deutsche übersetzung zu warten XD argh ... hört sich echt super an =)

Friedelchen hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt auf Matched, das kommt ja fast zeitgleich auf Deutsch raus. Aber ich werd mir auch das englische Original gönnen, wenn ich mir nächstes Jahr wieder Bücher kaufe. Bis dahin ist erstmal Pause, mein Schrank platzt eh schon aus allen Nähten.

JENNYFER hat gesagt…

Das Buch von Ally Condie habe ich heute auf Deutsch erhalten und ich bin immernoch ganz begeistert von dem wunderschönen Cover ♥
Ich bin gespannt wie es dir gefällt, im Ausland scheinen ja alle seeehr begeistert zu sein :D
Das "Weltenwanderer" erscheint, hatte ich bis vor kurzem schon ganz vergessen. Mich hat der erste Teil zwar nicht ganz so überzeugt wie dich, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es ist doch dann auch der Abschluss, habe ich das richtig in Erinnerung?

StefanieEmmy hat gesagt…

@Rose: Das würd ich auch nicht schaffen xD mal abgesehen davon, dass das Original sicher besser ist ^^

@Friedelchen: Hach, guter Vorsatz. Funktioniert bei mir nicht, weil ich immer alles vorbestelle und dann liegt es plötzlich ganz unerwartet auf meinem Schreibtisch ;D

@Jennyfer: Ein kleiner Vorgeschmack auf die Rezension: Diese argen Begeisterungsstürme kann ich nicht ganz verstehen, aber es ist ohne jeden Zweifel ein richtig gutes Buch. Mehr dann voraussichtlich morgen ;)
"Himmelsauge" hatte ein paar Macken, bin ja gespannt, ob das in "Weltenwanderer" besser wird. Mal sehen. Obs der letzte Teil ist weiß ich gar nicht. Wird mir dann wohl spätestens nach dem Lesen klar werden ;D

Aisle B hat gesagt…

I got Matched too! We are doing happy dance :)

enjoy the reads :)

http://aisleb.tumblr.com/post/2103556197/in-my-mailbox-mailbox