15. Februar 2011

[Book seeks Home] #1

Kennt ihr das auch? Eure Regale quellen sowieso schon über, trotzdem kommen jede Woche neue Bücher an, die sich - wegen zuvor erwähntem Platzmangel im Regal - auf allen anderen freien Flächen zu stapeln beginnen. Jegliches Arbeiten findet nur noch auf minimalem Platz statt, weil rechts und links des Laptops die Bücherberge wachsen.

Ich habe einen Schlussstrich gezogen!

Zumindest einen kleinen.
Den heutigen Nachmittag habe ich damit verbracht, meine Regale auszusortieren. Ja, ich weiß, schreckliches Wort dieses "aussortieren", da möchte man am liebsten mit den Zähnen knirschen. Und einen leicht herzlosen Beigeschmack hat es auch.
Um diese Herzlosigkeit meinen "aussortierten" Büchern (*knirsch*) gegenüber ein wenig auszugleichen, würde ich ihnen gerne ein neues zu Hause besorgen - da kommt meine neue Aktion "Book seeks home" ins Spiel:



Der Deal:

Sucht euch ein, zwei, drei oder mehr Bücher aus der Liste aus, schickt mir eine Mail an stefanieemmy(at)gmx(dot)at und die Bücher gehören euch! Da ich leider noch arme Studentin bin kann ich die Bücher zwar herschenken, die Versandkosten müsstet aber bitte ihr übernehmen (im Vorhinein). Das wird dann im Einzelfall per Mail abgesprochen.

Ich möchte betonen, dass ich meine Bücher grundsätzlich wie Schätze behandle. Trotzdem kann es mal sein, dass eine Ecke angestoßen ist oder sich der Buchschnitt vom langen Regalstehen schon etwas verfärbt hat. Keines der Bücher ist aber in einem Zustand, in dem ich es nicht selber second hand kaufen würde.

Falls es sich um Mängelexemplare oder Vorabexemplare handelt wird das natürlich angegeben. Ich sag auch gleich vorweg, dass auch Rezensionsexemplare unter den Büchern sind, die ich schon gelesen hab.

Es wäre übrigens toll, wenn ihr die Bücher dann nicht gleich weiterverscherbelt (das könnte ich selbst auch). ;-)
Am schönsten fänd ichs, wenn der/die Neubesitzer/in - falls Autor/in eines Blogs - die bekommenen Bücher rezensiert. Zu einer Bedingung mach ich das natürlich nicht.


So, dann fehlt eigentlich nur noch die Liste. Die wird in der nächsten Stunde als neuer Menüpunkt (siehe oben unter "Book seeks Home") online gehe.
18:24 Liste ist online


Liebe Grüße,
Eure StefanieEmmy

7 Kommentare:

_dieChaosqueen_ hat gesagt…

Schöne Idee :)
Ich lese sehr gerne & wenn ein Buch dabei ist für mich melde ich mich.
Stelle sehr gerne Bücher auf meinem Blog vor .

Liebe Grüße

StefanieEmmy hat gesagt…

In der ersten Runde sind 17 Bücher dabei, vielleicht findest du ja was passendes. :)
Dass du die Bücher vorstellen würdest find ich ganz toll! :D

Elena hat gesagt…

Schöne Idee :)

JENNYFER hat gesagt…

Oh, das ist aber sehr verlockend und eine klasse Idee :)
Ich bin mal gespannt welche Bücher du aussortiert hast …falls was für mich dabei ist, würde ich die Bücher natürlich auf meinem Blog vorstellen. Das versteht sich ja von selbst.

StefanieEmmy hat gesagt…

Liste ist online :)

JENNYFER hat gesagt…

Da sind ja wirklich tolle Bücher dabei, dass habe ich schon befürchtet. Du hast eine E-Mail von mir bekommen :D

Yuki hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr tolle Idee<3

lG, Yuki