13. Februar 2011

[In My Mailbox] #27

gehostet von The Story Siren

Wieder eine Woche rum, wieder ein paar neue Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden. Und endlich hab ich auch mehr Zeit dazu - das ist mir einen Freundensprung wert *imagination bitte*



Ellen Hopkins - Burned
Nach Miss Bookiverse' Rezension letzte Woche konnte ich mich mit "Burned" endlich für ein Hopkins-Einstiegs-Buch entscheiden. Das Buch ist in Versform geschrieben. Ich gestehe, das ist völliges Neuland für mich. Ebenso wie das Thema Mormonen. Und Religion im Allgemeinen.


Licia Troisi - Die Feuerkämpferin. Tochter des Blutes
Rezensionsexemplar von Heyne. Der erste Band der Feuerkämpferin war über weite Strecken ein typisches Einstiegsbuch, von Teil 2 erwarte ich mir dementsprechend mehr. Wir werden sehen.


Bernd Perplies - Magierdämmerung. Gegen die Zeit
Rezensionsexemplar von Egmont Lyx. Ebenfalls ein zweiter Teil, wobei ich in diesem Fall schon vom ersten Teil schwer beeindruckt war. London, Steampunk, Magier!

*********************************************************************************

Music of the Week

Des weiteren möchte ich euch diese Woche einen kurzen Ausschnitt aus der Musical-Serie Glee vorstellen. Ich bin ziemlich begeistert von dem Mash-Up aus "Umbrella" und "Singing in the Rain", und die Performance dazu haut mich einfach um.
Falls ihr könnt, solltet ihr die Serie übrigens unbedingt auf Englisch schauen!

13 Kommentare:

Pia hat gesagt…

Burned würde mich auch interessieren. Ich warte aber lieber noch was ab, bis ich noch "erfahrener" mit englischen Büchern bin (ich habe ja noch nicht soo viele gelesen). Ich habe irgendwie ziemlichen Respekt vor der Versform.

Steff hat gesagt…

Um Burned schleiche ich auch schon rum. Hab es bei einer TBD Bestellung aber erstmal wieder aus dem Warenkorb entfernt.

UND

GLEE! Hab das Video jetzt nicht angeschaut, weil ich die Folge noch nicht kenne, aber ich liebe diese Serie!

Katha hat gesagt…

Aaah, "Glee" will ich auch endlich mal sehen, ich steh doch so auf Lieder/Musicals in Serien :D Aber ich will das nicht auf Deutsch schauen -.-
Und eigentlich finde ich das Lied von Rhianna einfach nur furchtbar und blöde, aber ich muss sagen, dass die Version richtig toll ist! Und die Performance erst *_*

Um die Bücher von Ellen Hopkins schleiche ich noch drum rum, aber in Versform finde ich ja eigentlich prima, mal schauen^^
Ooooh, und "Gegen die Zeit" habe ich mir gleich Donnerstag gekauft und starre es die ganze Zeit an. Aber damit muss ich warten, bis die ganzen Prüfungen rum sind :/

StefanieEmmy hat gesagt…

@Pia: Ich hab schonmal ein bisschen reingelesen und mir kommt vor, sobald man sich an die seltsame Form gewöhnt hat, liest es sich ganz gleich wie ein normales Buch. Ich schau mal, ob sich das dann auf die gesamten 500 Seiten bestätigt ^^

@Steff: Ha, ich bin nicht die einzige, die die Serie mag! :D Die "Umbrella/Singing in the Rain"-Kombi ist aus der 2. Staffel, 7. Folge glaub ich. Ich glaub im deutschen Fernsehen sind die noch lange nicht so weit. In den USA wird ja auch grade erst die 12. Folge der 2. Staffel ausgestrahlt.

@Katha: Wie gesagt, Englisch ist besser! In der ersten Folge hab ich zwar recht wenig verstanden, aber das wird dann immer besser. Und witzig ist es auch - Sue (die Trainerin der Cheerleader) ist soooo genial! :D
Ich hoffe, du kannst es dir bald mal ansehen :)
Hach ja, diese Performance. Hat sowas von England und 50er Jahre und einfach nur *seufz* Ich steh auf sowas *.* xD

Ich glaub ich schaff es nicht lange, die Magierdämmerun rumliegen zu lassen. ^^
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Sind es denn noch viele?

Miss Bookiverse hat gesagt…

Burned! :D
Glee!!! :D :D Die Mashups sind mit das beste an der Serie. Wobei mir das der Jungs mit It's My Life noch besser gefiel :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Du meinst das hier: http://www.youtube.com/watch?v=og_8Trt_nTs&feature=related

Ist auch eines meiner Favourites :D
In der zweiten Staffel machen die Mädls dann auch mal Bon Jovi - Living on a Prayer glaub ich - das war auch total gut :D

Miss Bookiverse hat gesagt…

Genau das meine ich. Die 2. Staffel hab ich gerade erst angefangen, aber ich freu mich schon drauf :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Meine Schwester und ich hatten gestern 8-Folgen-glee-Marathon xD Jetzt sind blöderweise nur noch 2 oder 3 übrig, dann heißts warten -.-

Aber du kannst dich freuen! Die 2. ist mindestens genauso gut wie die 1. :D

Karo hat gesagt…

*für Glee mitschwärm* Bin noch nicht weit, hab gerade erst angefangen zu schauen, aber bin auch total begeistert. Das erste Mashup hab ich gerade gehabt, nämlich das der Jungs mit "It's my life". "Halo" der Mädels war aber auch super!!!

StefanieEmmy hat gesagt…

Ohja an "Halo" kann ich mich noch gut erinnern :D
Die Serie scheint ja ziemlich gut anzukommen. Schaust du auf Deutsch oder Englisch?

Karo hat gesagt…

Natürlich auf Englisch! Immer, wenn ich kann, definitiv auf Englisch. :) Ist so viel schöner. Zurzeit genieße ich auch Fresh Prince of Bel Air auf englisch. Will Smith kanns einfach (auch wenn die Synchro hier nicht so schlecht ist)!!!!! Zum Schießen!

StefanieEmmy hat gesagt…

Hätt ich mir eigentlich denken können xD Auf Englisch ist auf jeden Fall schöner! Und meistens auch lustiger :D die meisten Gags lassen sich einfach nicht so wirklich ins Deutsche übertragen.

Katha hat gesagt…

Ja, ich eigentlich auch nicht, am liebsten würde ich es jetzt sofort lesen, aber in meinen Kopf ist momentan kein Platz für Magier und London und so :D Und "Glee" merke ich mir dann vor, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Bei mir gehts morgen überhaupt erst mit Klausuren los :/ 3 schriftlich und eine Mündliche :/ Danke! :)