16. März 2011

Waiting on Wednesday #26

gehostet von Breaking the Spine

Leviathan von Scott Westerfeld ist im Oktober 2010 auf Deutsch erschienen und um ehrlich zu sein war und bin ich sehr erstaunt, dass der zweite Teil schon ein halbes Jahr später auf den deutschen Markt kommt. Die englischen Originale sind, soweit ich richtig informiert bin, im 1-Jahres-Takt erschienen.
Da stellt sich mir die Frage, wird dann der dritte Teil schon im Herbst 2011 - also parallel mit dem englischen Buch - erscheinen?! Hätt ich ja überhaupt nichts dagegen. ;)


Scott Westerfeld - Behemoth. Im Labyrinth der Macht
Erscheint: 25. April 2011 bei cbj


Im Labyrinth der Macht – Die geheime Mission der Leviathan geht weiter!

Nach einer wilden Verfolgungsjagd landet das Luftschiff »Leviathan« in Konstantinopel. Doch dort erwartet die Crew eine böse Überraschung: Es gelingt ihnen zwar, dem Sultan ihr Geschenk zu überbringen – doch der hat sich bereits anderweitig verbündet, und ihre Friedensmission endet in einem völligen Desaster! Allein und von Feinden gejagt, finden sich Alek und Deryn im vor Unruhe brodelnden Konstantinopel wieder. Doch sie haben einen außergewöhnlichen Trumpf in der Hand: Nur sie wissen von den Plänen der Briten, das sagenhafte Meer-Ungeheuer »Behemoth« ins Osmanische Reich zu leiten ... Umgeben von Verrätern und überraschenden neuen Verbündeten muss Alek zum ersten Mal seine eigenen Entscheidungen treffen.



Übrigens hat erneut der Illustrator Keith Thompson Hand angelegt und dem Text von Scott Westerfeld ein paar schnöne Bilder verpasst. Vom Stil her sieht das so aus (Behemoth, Chapter 7):

Quelle: Blog Scott Westerfeld

5 Kommentare:

Chrisu hat gesagt…

Jaa auf das freue ich mich auch schon wahnsinnig :)

Philia Libri hat gesagt…

Das zweite habe ich immer noch nicht - weder gekauft, noch gelesen xD Dabei hat mir das erste schon so gut gefallen. Ich bleib bei denen ja englisch :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich hab schon mit dem Deutschen angefangen, sonst würd ich mir das englische sofort bestellen xD

Clio hat gesagt…

Ich lese gerade "Leviathan" - und zum ersten Mal bin ich froh, dass ein Buch Illustrationen enthält. Diese Geschöpfe und Maschinen hätte ich mir unmöglich vorstellen können. :-)

StefanieEmmy hat gesagt…

Da hast du Recht! Die Bilder ergänze die Handlung bestens :)