29. April 2011

Sneak a Peek: Ausblick der Vierte (Deutsche Edition)

oder: Was man so findet, wenn man 10 Minuten durch die Vorschauen (und auf Annas Blog herum ^^) klickt ...


Jackson Pearce - Blutrote Schwestern
4. Oktober 2011 bei PAN

Wenn es dunkel wird, ziehen zwei Schwestern durch einsame Gassen und entlegene Wälder. Mit ihren blutroten Mänteln und dem süßen Parfüm locken sie Werwölfe an – aber wenn diese sich auf die vermeintlich hilflosen Opfer stürzen, ziehen Scarlett und Rosie ihre Äxte hervor und schlagen zu. Seit die beiden als Kinder fast einem der niederträchtigen Killer zum Opfer gefallen sind, wollen sie so viele Mädchen wie möglich vor diesem Schicksal bewahren. Während Scarlett nichts anderes kennt als die Jagd, beginnt die sensible Rosie zu ahnen, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann als den blutigen Kreislauf aus Jagd und Tod – und verliebt sich in den einzigen Jungen, den ihre Schwester je in ihr Herz gelassen hat. Doch dies bringt alle drei in größte Gefahr, denn Wölfe wittern jede Schwäche …

Englischer Titel: Sisters Red (erschienen 2010)


Tessa Gratton - Blood Magic. Weiß wie der Mond, Rot wie Blut
18. Juli 2011 bei CBJ

Magie gibt es wirklich! Du hast sie im Blut...
Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ...

Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.


Maggie Stiefvater empfiehlt das Buch immer wieder - ob das daran liegt, dass sie und Tessa crit-partner sind, oder ob es wirklich gut ist ... keine Ahnung. Auf jeden Fall schon mal bemerkenswert, dass das Buch nur wenige Wochen nach dem englischen Erscheinen schon auf Deutsch zu haben sein wird.



Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden. David und Juna
22. August 2011 bei PAN

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben die Geschlechter in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in städtischen Ruinen hausen, haben die Frauen auf dem Land ein neues, streng abgeschottetes Leben angefangen. Kinder gibt es kaum noch, und wieder drohen neue Kämpfe.
Als die 17-jährige Kriegerin Juna ausgesandt wird, einen Gefangenen zu nehmen, stößt sie ausgerechnet auf den jungen Mönch David, der nichts lieber tut, als sich in verbotene Schriften der alten Zeit zu flüchten. »Romeo und Julia« ist seine Bibel – und als plötzlich ein leibhaftiges Mädchen vor ihm steht, reißt es ihn in einen Wirbel der Gefühle. Nichts scheint undenkbarer, gefährlicher, tödlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen Juna und David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer ...


OMG, was klingt das Buch genial! Deutsche Autoren springen auf den Dystopie-Zug auf, das lass ich mir auf keinen Fall entgehn!


Kami Garcia & Margaret Stohl - Seventeen Moons. Eine unheilvolle Liebe
12. September 2011 bei CBJ

Manche Geheimnisse verändern dein Leben. Andere bringen es in Gefahr...
Früher dachte ich, in unserer Stadt würde sich nie etwas verändern. Jetzt weiß ich es besser, und ich wünschte, ich hätte damals recht gehabt. Denn seit ich mich in Lena, das Caster-Mädchen, verliebt habe, sind alle Menschen, die mir etwas bedeuten, in Gefahr. Wir dachten, Lena sei die Einzige, auf der ein Fluch liegt, aber da haben wir uns geirrt. Ihr Fluch ist jetzt unser Fluch …

Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?


Ich hab es auf englisch gelesen und sag nur mal: WOW! Noch besser als Band 1 und der hatte mich schon geködert. Band 3 erscheint übrigens unter dem Titel "Beautiful Chaos" im Herbst diesen Jahres auf englisch.



Nina Blazon - Zweilicht
29. August 2011 bei CBT

Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ...
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

Gibt es noch jemanden da draußen, der gerne mal wieder was Historisches von Nina Blazon hätte? Bitte, bitte, Frau Blazon! *fleh*
Aber das nehme ich inzwischen auch ;)


Sara Shepard - Pretty Little Liars 05 Teuflisch
12. Dezember 2011 bei CBT

Und am gleichen Tag werden auch Teil 6, 7 und 8 erscheinen. Titel: Mörderisch, Herzlos und Vogelfrei.
Wer lieber auf englisch liest, für den dürfte die zweite 4er-Box interessant sein, die im Juli 2011 auf den Markt kommt. Ich jedenfalls muss wissen, wie es mit Aria, Hanna, Spencer und Emily weitergeht!

14 Kommentare:

Buchmelodie hat gesagt…

Oh vielen Dank, Du hast mir den Abend verschönt :) Seventeen Moons!!! Ich freue mich. Die Meinungen zu Sixteen Moons gingen ja weit auseinander, ich fand es total klasse.
Viele Grüße
Anja

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich LIEBE diese Serie :D Wenn dir der erste gefallen hat, wird dir der zweite sehr wahrscheinlich noch mal mehr gefallen ;)

Katha hat gesagt…

O_O Das Cover zu "Sisters Red" finde ich ja hässlich! Zum Glück habe ich bereits die wunderschöne, englische Ausgabe im Regal stehen^^
Bei der Pretty Little Liars Serie überlege ich als, ob ich mir nicht mal den ersten Band bestelle^^ Mal sehen.

Karo hat gesagt…

Oh Mann, auf "Zweilicht" freu ich mich sooooo dermaßen! Was Historisches hab ich noch nicht probiert von ihr, hab aber schon länger (auf Deine Empfehlung hin) "Katharina" (?) auf dem Wunschzettel, aber leider gibts das derzeit nicht neu zu kaufen. :/ Mal schauen, wann ich mir das mal besorge.

KatarinaLiest hat gesagt…

Sieht ja nach ganz tollen Neuerscheinungen aus. Ich freu mich schon. LG :)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Katha: Echt, so hässlich? Naja, das schönste ist es nicht, aber ich würds mir bedenkenlos ins Regal stellen ;) Mit dem englischen kanns natürlich nicht mithalten *seufz*
Solltest du unbedingt! Ich schau inzwischen auch die TV-Serie, aber die Bücher sind nochmal einen Tick besser, finde ich ^^ Auch sehr gut auf Englisch zu lesen übrigens :)

@Karo: Ja, das war Katharina. Tolles Buch! Noch besser ist Die Totenbraut - das sind mal echte Vampire! :D

@Katharina: Und ich mich erst :D

Karo hat gesagt…

"Die Totenbraut" hab ich auch gelesen, fands aber nur so mittelgut. Aber das war ja auch nichts vollkommen historisch. Mal schauen, aber ihre Fantasy-Romane mag ich sehr. Hab bis jetzt alle gelesen und war jedes Mal begeistert, am meisten mochte ich ja "Ascheherz" und "Schattenauge". :) Frau Blazon hats ja auch irgendwie mit zusammengesetzten Substantiven.

Karo hat gesagt…

Ach so, und "Das verbotene Eden" hab ich mir auch schon notiert, die Inhaltsangabe ist einfach toll, obwohl das Cover ja eher nicht so zum Lesen einlädt. ;)

StefanieEmmy hat gesagt…

Ja, kann man auch als halb historisch ansehen. Obwohls die Krankheit ja wirklich gibt (alles nachrecherchiert ^^), also ich bezeichne das weiterhin als historisch ;)
Dann versuchs auf jeden Fall nochmal mit Katharina, das ist historisch auch sehr genau gemacht. :)

Beim Eden-Cover hätten sie besser mal die zwei Menschen weggelassen. Allein der grüne Hintergrund wär schon mal besser gewesen xD

Pia hat gesagt…

Ich find das Cover von Blutrote Schwestern und Eden auch total grässlich. Ich mag bei BS sowieso die englische Ausgabe viel, viel lieber. Ich bin im Moment noch total am hadern ob ich es in deutsch oder englisch lesen soll... Ich muss mich zwischen eine Across the Universe HC-Edition und zwei anderen Büchern (Sisters Red und The Miles between) entscheiden, HILFE! T____T

Auch das Cover von Seventeen Moons finde ich nicht so toll... Das erste war um einiges besser.

Das Buch von Nina Blazon werde ich auch noch aufjedenfall lesen. Ich habe Ascheherz ja total geliebt. Ich habe sowieso noch vor Faunblut und so weiter (vorallem Totenbraut!) zu lesen.

Katha hat gesagt…

Nee, mir gefällt es gar nicht, in einer Buchhandlung würde ich das Buch nie in die Hand nehmen. Zumal es mich auch zu sehr an das deutsche Cover zu "Red Riding Hood" erinnert. Und nachdem PAN ja ein wirklich hübsches Cover zu "As You Wish" gemacht hatte, hatte ich ja Hoffnung, dass dieses auch so toll wird (auch wenn's natürlich schwer ist gegen die Originalausgabe anzukommen)
Ja, ich liebäugel auch mehr mit den englischen Ausgaben von "Pretty Little Liars", ich versuche momentan eh lieber im Original zu lesen^^ Sind denn die Bücher in sich abgeschlossen oder sollte man besser den nächsten Band schon bereit halten?

StefanieEmmy hat gesagt…

@Pia: Bei der zweiten Entscheidung kann ich dir helfen: Nimm Across the Universe! ;D
Bei den Caster Chronicles bin ich sehr froh, dass ich die auf englisch lese - sind zwar alle schwarz die Cover, aber die Farben peppen das schön auf. Und die düstere Südstaaten-Stimmung fangen die englischen Cover auch besser sein!

@Katha: Stimmt, es erinnert schon sehr an Red Riding Hood.
Bei PLL ist es so, dass immer 4 Bücher zusammengehören. Deshalb im englischen auch die 4er-Boxen. Also ich war sehr froh, Teil 2 bis 4 gleich zur Hand zu haben. Aber wenn du dir nicht sicher bist ... weiß nicht. Gibts die erste 4er-Box überhaupt nocht? Ich glaub, Amazon hat sie nicht mehr lieferbar, vielleicht bei BookDepository.
Und sonst: Die Einzelbände sind auch sehr günstig :)

Katha hat gesagt…

Bei amazon finde ich die Box nicht mehr. Bei TBD gibt es sie noch, allerdings kann ich mir da auch vorstellen, dass sie vielleicht den Weg von UK/US bis hierher nicht ganz überlebt :/
Aber wie du schon sagst, die Einzelbände sind auch auch so schon preisgünstig. Und zur Not kann ich die restlichen Bände ja noch nachbestellen, wenn ich noch mit dem ersten Band beschäftigt bin und er mir gut gefällt ;) Ich behalte das jetzt mal im Auge und bestelle es, sobald es mein SUB-Abbau zulässt ;D

StefanieEmmy hat gesagt…

Eine Box hab ich bei TBD noch nie bestellt, aber ich teste das mal bei der 5-8-Box ;) Die werden doch wohl größere Verpackungen als die normalen Kartondinger haben!
Sonst: Guter Plan ^^