18. Juni 2011

[In My Mailbox] #37

hostet by The Story Siren

Drei neue Bücher diese Woche, und das obwohl ich mich immer noch brav an mein Kauf-, Bestell- und Anfrageverbot halte. Jetzt hat erst wieder nicht alles im SuB-Regal Platz -.- Dafür sind's tolle Bücher, macht die Sache schon wieder wett, finde ich :D

IMM 18. Juni 2011

Da hätte wir also:

Thomas Thiemeyer - Die Stadt der Regenfressser
Rezensionsexemplar. Ich glaube mich zu erinnern, vor einigen Jahren mal ein Buch des Autors angelesen zu haben. Jetzt versuch ich es mal mit Jugendbuch - das Thema des Buchs schreit eigentlich danach, von mir gemocht zu werden. Bin gespannt!
Nochmal Danke an dich, Pia, für's Tauschen! :)

Corina Bomann - Sephira
Rezensionsexemplar. Mit "Der Lilienpakt" hatte ich ein paar Problemchen. Von "Sephira" habe ich - unter anderem aus sehr vertraulicher Quelle - aber schon so viel Gutes gehört, dass ich es auf jeden Fall nochmal mit der Autorin versuchen möchte.


Mark Lawrence - Prinz der Dunkelheit
Ich liebe das Cover!! *.* Das von der englischen Ausgabe ist übrigens sehr ähnlich, aber noch ein Stück finsterer. Wer das Buch nicht kaufen möchte, der möge sich bitte vor dem Klappentext fernhalten ;)


Music makes every Sunday better.

Aus gegebenen Anlass wieder mal ein Musik-Beitrag. Gestern hab ich mir nämlich "Les Miserables" im Tiroler Landestheater angesehen und war/bin schwer begeistert! Ein wahnsinnig tolles Musical, das bisher leider ein wenig an mir vorbeigegangen ist.

Sehr bekannt dürfte dieses Lied hier sein (besonders ab 01:25):



Ebenso dieses hier:



Und bevor ich hier den Eindruck hinterlasse, in dem Musical gäb es nur Balladen, hier noch "Red and Black":




Damit habe ich euch wohl mal genug Musik hinterlassen und stürze mich gleich wieder in die Lektüre von "Burn Bright", das ich zwar auch diese Woche bekommen habe, das ich aber schon am Freitag wieder weitergeben werde (siehe Miss Bookiverse' Buchtour).

Meine Rezension zu "Chime" bekommt ihr natürlich auch noch. Ich hoffe, dass ich das morgen trotz des ganzen Firmungs-Trubels schaffe.


In dem Sinne: Euch allen einen schönen, gemütlichen Samstagabend und ein hoffentlich entspanntes Rest-Wochenende!

12 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Ich freue mich auch schon auf "Burn Bright", die Buchtour ist wirklich eine tolle Sache.

Und auf deine Rezension zu "Chime" bin ich sehr gespannt, ich habe das Buch heute fertig gelesen und für mich war es leider so gar nichts. Irgendetwas hat mich an dem Schreibstil der Autorin gestört.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

StefanieEmmy hat gesagt…

Ja, find ich auch :)
Und man kommt recht schnell voran. Versteh nur bisher noch nicht, worauf das ganze hinaus laufen soll bzw. was für einen Sinn es hat.

Chime seh ich dann wohl mit ganz anderen Augen als du, ich fand den Stil großartig! :D Aber eins der ersten Dinge, die ich mir zu dem Buch notiert habe war, dass man es wohl entweder liebt oder gar nicht mag - viel dazwischen gibt's da glaub ich nicht. ^^

Nanni hat gesagt…

Sephira ♥♥
Kennst du den Trailer dazu? Der ist sooo toll :) Ich liebe ihn. Viel Spaß damit :)

Ich bin gespannt, wie du "Der Prinz der DUnkelheit" findest...bin da so hin und her gerissen...

Mister Bookgazer hat gesagt…

Ich bin gespannt wie du Chime und Burn Bright finden wirst :) Werde mir aufjedenfall die Rezensionen dazu durchlesen. Viel Spaß noch mit Burn Bright! ;)

Karo hat gesagt…

Weißt Du eigentlich, wie gemein es ist, zu sagen, man solle den Klappentext lieber nicht lesen, wenn man nicht vorhat, das Buch zu kaufen???!! Denn wenn jemand einem sagt, dass man es lieber nicht tun sollte, tut man genau das aber trotzdem!!! Einfachste Psychologie und genau so bei mir passiert, was "Prinz der Dunkelheit" angeht. *grml* -.-

StefanieEmmy hat gesagt…

@Nanni: Na klar! Das war einer der Gründe, warum ich das Buch haben musste :D Das bleibt jetzt auch sicher nicht lange auf dem SuB ;)

@Mister B.: Meine Meinung zu Chime ist sehr positiv! Burn Bright weiß ich noch nicht so. Hab jetzt ein Drittel, aber so langsam scheint sich eine Richtung herauszukristallisieren - ich glaube, das ganze hat doch noch einen gewissen Sinn. Mal sehen wie's weitergeht. :)

@Karo: Ich Psychologie war ich noch nie eine Leucht ;D

Jana hat gesagt…

Hi Stefanie!

Ich hab hier ein Stöckchen für dich, vielleicht magst mitmachen.

http://janasbooklook.blogspot.com/2011/06/stockchen-wenn-ich-nicht-ich-ware.html

Lg Jana

Clee hat gesagt…

*hmphf* Hättest du das mit dem Klappentext einfach nicht erwähnt, hätte ich nicht nachgelesen - aber das war ja förmlich ein Befehl an ein "ich mach immer das Gegenteilige"-Mädchen. -.- Ich will den "Prinz der Dunkelheit" auch haben! -.-

StefanieEmmy hat gesagt…

@Jana: Wenn ich zeitlich dazu komme sehr gerne! Danke! :)

@Anna: Ich schwöre, ich werde sowas nie wieder erwähnen ;) Das nächste Mal kopier ich gleich den Klappentext hin xD

Clee hat gesagt…

XDDDDDDDD Du bist mir vielleicht eine. XDDD
Ja, mach das. XD

Hier, für dich:
http://cleesbuecherwelt.wordpress.com/2011/06/19/stockchen-wenn-ich-ein-buch-ware/

Das wird mit Arbeit bestraft.

Michael hat gesagt…

Liebe Stefanie,


jetzt lese ich deinen Blog schon ziemlich lange, und möchte jetzt endlich einmal zum Ausdruck bringen, dass ich ihn sehr gut finde! Leider komme ich nicht dazu, die Bücher selbst zu lesen (tempus fugit), aber für Geschenksideen schaue ich immer gerne hierher. :)

Nun hast du mir allerdings Lust auf einen Besuch von Les Misérables gemacht, leider komme ich aber in nächster Zeit nicht mehr nach Innsbruck, um es mir anschauen zu können. Weißt du deshalb, ob das Musical im Juli noch läuft? Die nächsten Vorstellungen im Juli scheinen ja schon ausverkauft zu sein ...


Liebe Grüße aus München (komme aus Innsbruck, studiere jetzt aber in München ^^),
Michael

P.S.: Falls ich nichts mehr von dir höre, wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen und ein tolles Praktikum @ Frankfurt!

StefanieEmmy hat gesagt…

Hallo Michael,

schön, mal von jemanden aus der Gegen zu lesen! ^^ Und danke, freut mich sehr, dass du bei meinen Beiträgen fündig wirst. :)

Soweit ich gehört habe, sind alle Vorstellungen ausverkauft, bin mir aber ziemlich sicher, dass es im Herbst wieder ins Programm aufgenommen wird - bei dem Zuspruch!
Im Juli wird es laut TLT-Website nicht mehr gespielt. Dann ist Sommerpause. Ich hoffe auf den Herbst! Meine Mutter würd sich's nämlich auch gern noch ansehen. ^^

Liebe Grüße,
Stefanie