18. September 2011

[In My Mailbox] #41



Lage: 15 Tage post-Buchkaufverbots-Entscheidung
Stimmung: Mir gehts gut :D Könnte an folgendem Foto - meinen Zugängen der Woche - liegen, die das BKV immer noch sehr erträglich halten. ;)

IMM 19. September 2011

Bernd Perplies - Die Magierdämmerung 3. In den Abgrund
Ja, ja, ja! Endlich :D Die Magierdämmerung ist einfach nur großartig. Ich will das Teil lesen! Und es soll bitte nie aufhören :D

Thomas Weber - Der Tod der Märchenmacher
Ein neues Buch vom Drachenmond Verlag, den ich im letzten halben Jahr sehr schätzen gelernt habe - bester Beweis, dass auch kleine Verlage tolle Bücher verlegen. Kein Wunder, dass ich mit von den Märchenmachern viel verspreche.

Elizabeth Gaskell - Cranford
Seit ich die "North & South"-Verfilmung der BBC gesehen habe, bin ich Gaskell-Fan. Leider sind nur wenige ihrer Bücher ins Deutsche übersetzt worden, der Nikol-Verlag hat jetzt aber endlich "Cranford" als HC zu einem seeeeehr günstigen Preis neu aufgelegt. Mir wurde außerdem gesagt, dass zur Zeit darüber gesprochen wird, auch "North & South" endlich mal eine anständige Übersetzung angedeihen zu lassen. Wenn ich was Neues höre, erfahrt ihr es als erste.

Lisa Mantchev - So Silver Bright
Endlich! Der letzte Teil der Theatre-Illuminata-Trilogie :D Ich liebe die ersten beiden Bände und die Cover laden geradezu zum Anstarren ein. Wenn ihr die noch nicht gelesen habt, solltet ihr es unbedingt in Betracht ziehen. ^^

Robin Wassermann - Wired
Ebenfalls ein letzter Teil. Von "Crashed" war ich ja nicht mehr so angetan, aber es haben sich da einige Komplikationen aufgetan, auf deren Lösung ich gespannt bin.


Ich glaube - wenn ich richtig gezählt und nichts vergessen habe - es sind jetzt noch 9 Bücher ausständig, dann bin ich endgültig Buchzugangsfrei. Mir grauts schon jetzt davor -.-
Außerdem habe ich schon das ein oder andere Buch entdeckt, dass ich doch tatsächlich vergessen habe, vorzubestellen. "A Million Suns" von Beth Revis ist da so ein Kandidat. So ein Mist! (Ich hoffe auf die Geschenkwütigkeit meiner Familie :P)

Außerdem, ich kann es mir nicht nehmen lassen, weil mir die Serie wirklich sehr am Herzen liegt, solltet ihr unbedingt mal auf diesen LINK klicken. Der Ueberreuter-Verlag plant anscheinend die "Sephira"-Reihe von Corina Bomann abzusetzten bzw. auf eine Trilogie zu kürzen. Charlousie hat gemeinsam mit der Autorin eine Rettungsaktion ins Leben gerufen, an der am besten so viele Leute wie möglich teilnehmen sollten. Ich möchte euch auch ganz persönlich bitten, euch die Sache mal anzusehen. "Sephira" darf nicht abgesetzt werden!

10 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Ich finde dein Buchkaufverbot lustig bisher! :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Lustig? xD Weil es bisher nicht so wirkt, als ob ich eines hätte? +g+

Christine hat gesagt…

Richtig!
Buchkaufverbot, viele Neuzugänge und immer noch neun ausständige Bücher :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Das unterstreicht nur, dass ich das BKV nötig habe :P

crini hat gesagt…

Haha, so fällt das Buchkaufverbot ja echt leicht. :D

Willst du etwas echt soo lange buchkauffrei bleiben bis sogar A Million Suns erscheint? OO

Neyasha hat gesagt…

Dann müssen wir uns also erst in neun Büchern Sorgen machen, dass du an akuten Entzugserscheinungen leidest? *g*
Weiters heißt das wohl, dass der Stapel deiner Bücher, die nicht in dein SUB-Regal passen, derzeit noch eher wächst? Dann drück ich dir die Daumen, dass du deinen Stapel in den nächsten Wochen schön zum Schrumpfen bringst.

StefanieEmmy hat gesagt…

@crini: Das mach ich bis alles ins SuB-Regal passt, also vermutlich bis Mitte nächsten Jahres :P Nein, so schlimm wirds hoffentlich nicht. Ich hoffe, dass ich im Feber oder März soweit bin - das ist aber nach Erscheinen von A Million Suns :(

@Neyasha: Ganz genau +g+ Wobei jetzt dann irgendwann eine lange Wartephase kommen wird, das letzte vorbestellte Buch erscheint erst Mitte Dezember.
Im Moment wächst der noch gewaltig, weil ich nicht so viel lese wie ich gerne würde - Praktikumsberichte sind was lästiges -.- Außerdem bin ich grad wieder in einer Schreibphase (die hoffentlich lange anhält :D). Joa, alles nicht zuträglich für einen sinkenden Sub ;)

Lucy hat gesagt…

Teil an der Sephira-Rettung genommen :) Ich hab sie zwar noch nicht gelesen, aber meine Schwester hat die und ich will die auch lesen;)

Alles Liebe, Lucy

Read. My. Blog.
www.cyluho.blogspot.com

StefanieEmmy hat gesagt…

Danke, Lucy! :)

Tanja hat gesagt…

Wenn ich zwischendrin so tolle Bücher bekäme, dann würde mich das BKV ebenfalls nicht stören.

Bis jetzt habe ich beim BKV noch nicht mitgemacht. Das Cover von "So Silver Bright" gefällt mir sehr. Und obwohl mir die Leseprobe zu "Die Magierdämmerung" von B. Perplies sehr gefallen hat, habe ich mich immernoch nicht zum Kauf durchringen können.

Viel Spaß beim Lesen!

LG, Tanja