7. Oktober 2011

Bitterblue von Kristin Cashore!

Ohne Worte:


1. Mai 2012


Genau genommen saß ich vorhin noch in der Vorlesung (*hust*) und hatte deshalb nur Zeit, Cover und Erscheinungsdatum zu posten. Hier aber nachträglich noch etwas mehr Information:

Bitterblue will be released on May 1, 2012 in the USA, Canada, UK, Australia, and New Zealand. It will be released on the same day in a few other countries/languages as well;
Quelle: http://kristincashore.blogspot.com/

Mehr hat Kristin Cashore zu den "other languages" noch nicht rausgelassen, aber wer weiß ... vielleicht ist auch die deutsche Ausgabe dabei und erscheint parallel mit der Englischen?
Mir relativ egal, weil ich sowieso das schöne englische Cover will - UNBEDINGT! *.* Vor allem weil ich ja so auf Schlüsselmotive abfahre :D

Wie viele von euch wissen, haben wir SEHR LANGE auf diese Informationen warten müssen (immerhin ist "Graceling" 2008 und "Fire" 2009 erschienen). Und der Grund ist ein ganz einfacher, sagt Kristin Cashore:

A lot of people have asked me why it took so long for me to finish this book. The answer is simple. It's not because I was distracted; it's not because I wasn't working my ass off; it's simply because Bitterblue is longer and more complicated than the other books I've written, and some books require more time than others. The book decides.
Quelle: http://kristincashore.blogspot.com/



 Einen Artikel, den ich euch nur ans Herz legen kann, hat Publishers Weekley veröffentlicht.
Viel mehr ist zum momentanen Zeitpunkt leider wirklich nicht herauszufinden, aber sobald sich etwas tut - gerade was den deutschen Erscheinungstermin angeht - werden die Informationen nachgeliefert. Jetzt freue ich mich erst einmal, dass es endlich ein Datum gibt, auf das ich hinfiebern kann! :D


Nachtrag Nr. 2
Wegen der großen Nachfrage hier noch das UK-Cover, das auf GoodReads steht - allerdings wurde das noch nicht von der Autorin bestätigt!


15 Kommentare:

Katha hat gesagt…

Wuui, das Cover ist ja schiiick *-* Viiel schöner als "Graceling" und "Fire" finde ich^^ Und endlich ein Erscheinungsdatum - wurde ja langsam Zeit :) Aber eine genauerere Inhaltsangabe gibt's noch nicht, oder?

animasoul hat gesagt…

OOoohhh so schöööön. Ich freu mich schon richtig drauf. ^^

Hm.. und ne Inhaltsangabe hatte ich neulich irgendwo auch noch gesehen, aber kann mich nicht mehr entsinnen wo... *grübel*

StefanieEmmy hat gesagt…

Einen Klappentext hab ich noch nicht gefunden. Ich weiß nur das, was man eigentlich schon seit 3 Jahren weiß: Katsa und Po kehren zurück ;D

Elle hat gesagt…

Wie ich mich schon freue <3

Miss Bookiverse hat gesagt…

YAY!!! :D :D :D
Bin gespannt aufs UK Cover :)

Clee hat gesagt…

Ich gestehe ja, dass mir "Die Beschenkte" oder Graceling, aber der Hälfte nicht mehr gefallen hat, "Die Flammende" hab ich mir zwar trotzdem gleich gekauft, weil es so toll klang, bin aber immer noch nicht zum Lesen gekommen - Rezistapel hat es bei mir nicht zugelassen.
Ich werd wohl erstmal Fire lesen, bevor ich schaue, ob ich das Buch hier will.^^
Kennt jemand das, wenn man einen Autor unbedingt mögen will? Ich glaube, bei Cashore ist das so. XD Total beknackt, ich weiß ...

Eva hat gesagt…

Oh klasse! Auf das Buch bin ich ja mal total gespannt!

Sabrina hat gesagt…

Auf das Buch bin ich sehr gespannt, aber hoffentlich wird es noch ein anderes (vieleicht UK?) Cover geben, denn das oben gefällt mir leider gar nicht.

StefanieEmmy hat gesagt…

UK Cover wurde nachgeliefert - weiß nur nicht, wie offiziell das ist ... ^^

Miss Bookiverse hat gesagt…

Cool, danke fürs Nachliefern. Ich find das UK Cover gut :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Es stellt Bitterblue irgendwie ganz anders dar, als ich sie mir vorgestellt habe ... Aber gut anders. Erinnert mich an Katsa :D

Karo hat gesagt…

Habs eben schon auf einem anderen Blog entdeckt! TOLL!!!! Endlich wird das lang ersehnte Buch dann doch noch wahr. :) Obwohl ich sagen muss, dass ich das UK-Cover nicht so schön finde wie die vorherigen. Ob das an der Kapuze liegt, die ins Gesicht hängt oder an den etwas unproportionierten Beinen, weiß ich nicht. Aber die Farbe passt bestimmt gut ins Regal. :)

Miss Bookiverse hat gesagt…

@Stefanie: Ich finde das passt aber sehr gut, weil Bitterblue ja auch ein paar Jahre nach Graceling spielt oder? Also ist BB schon etwas älter und sie orientiert sich ja schon in Graceling stark an Katsa :)

NIN▲ hat gesagt…

Ui, cool! Wobei es mir gar nicht so lange herkommt seit ich »Fire« gelesen habe. Aber ich freu mich schon! :-)

Anonym hat gesagt…

ob sich noch irgendwas zum inhalt auftreiben lässt?
in amazon stand nur, dass es jetzt, 6 Jahre sp¨ter in den sieben königreichen weiter geht...