4. Oktober 2011

Monthly Theme: Cheers!

Ich merke schon: Auf Crini ist Verlass - nachdem ihre Challengeteilnehmer im September geheiratet haben (mit einem neuen, einem alten, einem blauen und einem geliehenen Buch) wird im Oktober ordentlich gefeiert. Und zwar unter dem Motto: Cheers!

So eine Hochzeit ist natürlich nichts, ohne auf das neue Glück anzustoßen! Und angeboten werden folgende Getränke:

1. Bier für die Kerle
(ein Buch mit einem Protagonisten)
2. Sekt für die Mädels
(ein Buch mit einer Protagonistin)
3. Kurze / Schnapps
(ein vergleichsweise eher dünnes Buch)
4. Wasser
(ein Buch das sich um Wasser dreht/Wasser auf dem Cover hat)


Generelle Informationen zur Aktion und die bisherigen Themen gibt's übrigens HIER. (Wirklich ganz einfach, es müssen noch nicht mal Rezensionen geschrieben werden, was mir bei meiner momentanen Zeitknappheit sehr zu Gute kommt.)


So ganz festlegen möchte ich mich nicht, aber zumindest eine grobe Liste hab ich erstellt:
  • zu 1. Da ich grade daran lese, wird hier wohl "Der Tod der Märchenmacher" eingefügt. Alternativ auch "Boys don't Cry".
  • zu 2. Da hab ich garantiert was auf dem SuB! Vielleicht nehm ich gleich "Nichts ist endlich" oder ich versuche, endlich mal "Ashes, Ashes" zu beenden ...
  • zu 3. Vielleicht Edith Kneifl? Naja, "vergleichsweise dünn" lässt sich ja sehr subjektiv auslegen. Wenn ich die Bücher mit "Julia" von Anne Fortier vergleiche, sind fast alle dünn xD
  • zu 4. "Juliet Immortal" kann mit Wasser auf dem Cover aufwarten. Außerdem die komplette Wellenläufer-Trilogie. Vom Inhalt her lässt sich das bei meinen anderen Büchern schwer sagen, aber ich denke mal es wird sowieso Juliet oder der erste Wellenläufer-Band werden.


Im September habe ich übrigens gelesen:
  1. Neues Buch: mehrere, unter anderen Tara Hudson - Wenn du mich siehst
  2. Altes Buch: Kai Meyer - Die Winterprinzessin
  3. Blaues Buch: mehrere, unter anderem Eva Völler - Zeitenzauber
  4. Geliehenes Buch: Alex Capus - Leon und Louise
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf einen ebenso erfolgreichen Oktober würde ich sagen! :)
Falls noch jemand mitmachen will, ihr könnt euch laufend bei Crini anmelden.

1 Kommentare:

Crini hat gesagt…

Ich werd es jetzt diesen Monat auch mal so wie du machen und noch keine feste Liste machen.^^
Dafür schnapp ich mir die Bücher einfach zu spontan aus dem Regal.