3. November 2011

Monthly Theme: Back to School!

Wenn ich schon sonst nichts zu posten habe, dann beteilige ich mich doch mal wieder an Crinis tollen Ideen - September und Oktober sind ja ziemlich gut gelaufen (siehe unten).

Im November geht es nun zurück in die Schule (worauf ich eigentlich keine Lust hab, ungelogen, aber was tut man nicht alles, um den SuB zu verringern):


Diesen Monat ist wieder Schule angesagt und jeder darf sich seinen Stundenplan mehr oder weniger selbst zusammenstellen. Es gibt vier Bereiche, aus denen man je ein Fach wählen muss/darf, wozu dann passende Bücher gelesen werden sollen!

1. Naturwissenschaft:
- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction
- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte
- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit ausergewöhnlichen Kräften dreht
2. Sprache:
- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors
- Englisch: ein englischsprachiges Buch
- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt
3. Gemeinschaftskunde:
- Geschichte: ein historisches Buch
- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie
- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt
4. Künstlerisches:
- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt
- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover


Crini, ich bin begeistert! Du hast dir da richtig viel einfallen lassen und ich freue mich drauf, die Bücher auszusuchen - mein SuB gibt mit 76 Büchern immer noch genug her denke ich ;)


Kleiner Rückblick zum Oktober, da galt es die gesamte Getränkekarte runterzulesen:
  1. Bier für die Kerle (ein Protagonist): Boys don't Cry
  2. Sekt für die Mädls (eine Protagonistin): Dearly, Departed
  3. Kurze/Schnaps (ein relativ kurzes Buch): Jetzt gibt's Saures!
  4. Wasser (auf dem Cover oder es dreht sich um Wasser): Juliet Immortal

4 Kommentare:

Karo hat gesagt…

Ich finde die Monthly Themes auch immer richtig toll, aber iwie bin ich so schlecht im Listen abarbeiten, das hat bei mir noch nie recht geklappt. :/ Würde nämlich eigentlich auch gerne mal mitmachen, aber trau mich nicht recht. Der SuB wäre groß genug, aber nur anhand dieser Kriterien auswählen? Dazu les ich wahrscheinlich auch zu wenig... Hmpf.

crini hat gesagt…

Ich habe ja ehrlich gesagt die Befürchtung, dass mir bald die Ideen ausgehen xD
Aber gut, dass es bisher so toll ankommt :)

Larissa hat gesagt…

Hey :)

bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber er gefällt mir sehr gut!
Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei ;) (http:www.laris-buecherkiste.blogspot.com/) Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Larissa

Sabine hat gesagt…

Hallo,

die monthly themes von Crini finde ich auch toll und bin schon seit Monaten mit dabei. ;-)

Und weißt du was:
Beim 4. Fach habe ich "Die Dämonenseherin" (das Buch, dass du mir heuer geschickt hast - weißt du doch?) gewählt, weil ich das Cover so toll finde. :)

LG
Sabine