10. Dezember 2011

Sneak a Peek: 2012 [English, Part 2]

Wie versprochen geht es heute weiter und das ohne langes Vorgequatsche. Packt eure Wunschlisten aus, das erwartet euch ab April 2012:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Coming ... in the middle of 2012 [April - July]




Ehrlich, ich habe keinen Plan, was ich zu irgendeinem dieser beiden Bücher sagen soll. Meiner Ansicht nach sprechen sie beide für sich selbst :D



Wer hat aller "Amy & Roger's Epic Detour" gelesen? Ja? Dann ist es wohl selbstverständlich, dass Second Chance Summer auf die Sommerleseliste 2012 kommt. ;) Wer das Debüt der Autorin noch nicht kennt, der klicke bitte >hier<
Sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so enthusiastisch, verhält es sich mit Cat Patricks Forgotten. Revived muss einfach sein!


Michele Jaffe - Ghost Flower [Apr 12]
Jodi Picoult - Between the Lines [Jun 19] - bisher ohne Cover

Wer Jugendthriller mag kommt um Michele Jaffe kaum herum - Um die Wartezeit zu verkürzen, kann inzwischen zu "Rosebush" gegriffen werden.
"Between the Lines" ist das erste Jugendbuch von Jodi Picoult, geschrieben hat sie es zusammen mit ihrer Tochter. Aber, ganz ehrlich, seit ich den Klappentext kenne, bin ich ein wenig skeptisch geworden. Mal sehen was das Cover bringt ...


Coming ... at the end of 2012 [Aug - Sep]



Das Cover steht schon seit Monaten, der erste Band ist im Herbst 2010 erschienen - ehrlich, ich finde es grauenhaft, so lange auf dieses Buch warten zu müssen! Ich will doch wissen, wie es mit Varen weitergeht, ach Mensch ...

Noch ohne Cover:

Ja, Chris Colfer, Kurt aus Glee - lassen wir uns überraschen, ob der Gute denn auch schreiben kann.

Von Neal Shusterman hingegen weiß ich, dass er schreiben kann. "Unwind" ist eine der besten Dystopien, die ich gelesen habe, und obwohl im Großen und Ganzen abgeschlossen soll es nun 2012 eine Fortsetzung geben. Gerne, immer her damit!

Wurde aber auch Zeit, dass von Zusak mal wieder ein Buch erscheint. Wenns nur nicht so lange bis September wär ...

Und zum Schluss Ann Aguirre, die uns mit "Enclave" ein kurzes, aber umso spannenderes Dystopie-Abenteuer beschert hat. Inzwischen warte ich schon ein halbes Jahr auf Band 2 und ich habe noch immer 10 Monate vor mir *grrr*


Coming ... don't know when

Die Angaben zum Erscheinungstermin wiedersprechen sich komplett, also ... ich habe ehrlich keine Ahnung, wann das Buch nun erscheint. Lesen will ich es aber auf jeden Fall, "The Sky is Everywhere" ist ja noch so ein Debüt (in einer langen Liste von herausragenden Debüts), das nach mehr verlangt.

Gail Carriger goes YA! Bin gespannt, was die Autorin von Soulless aus diesen Vorgaben macht.

Zwei Mädchen, die eine der Klon der anderen, die sich in den selben Kerl verlieben? Schräg, aber vielversprechend.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war's mit dem Englischen Teil. (Das impliziert natürlich, dass es auch einen deutschen geben wird, aber da bitte ich noch um etwas Geduld - ich lasse lieber erst mal das hier sacken ^^)

Und ... was gefunden? :)

4 Kommentare:

Friedelchen hat gesagt…

Was gefunden? Was für eine überflüssige Frage :-)
Bitterblue habe ich gerade vorbestellt und auf das neue von Jandy Nelson bin ich schon sehr gespannt, ich hoffe, es ist wieder so schön.
Dieser Post und der letzte ist übrigens nicht gut für meinen Geldbeutel :-)

StefanieEmmy hat gesagt…

Noch habe ich mich unter Kontrolle und nichts bestellt, aber ... aber ... so langsam sehe ich die Kontrolle schwinden. Ich "muss" ja auch nur noch 4 Bücher lesen, dann ist mein Buchkaufverbot theoretisch beendet. Aber da ist mein Geldbeutel riiiiichtig gefährdet ;D

Melanie S. hat gesagt…

Oh, ooooohhhhhhh!! Ich wusste noch gar nicht, dass Gail Carriger YA schreiben wird! Danke für diese schöne Neuigkeit, das werde ich mir gleich mal notieren *freu*
liebe Grüße

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich war auch überrascht, obwohl das ja inzwischen so gut wie jeder ausprobiert. Mehr oder weniger erfolgreich. Bei Gail Carriger hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, hoffen wir das beste ^^