9. Januar 2009

Links

"Du findest mich am Ende der Straße. Am Ende der Straße, da werde ich stehen."
Von mir

Hier findet Ihr eine Liste mit den wichtigsten Links, unter anderem auch Verweise zu meinen Lieblings-Autoren und praktischen Seiten für Leute, die wie ich nicht die Finger von der Tastatur lassen können.


________________________________________



Lisa
Diese liebe Freundin aus Wien schreibt Geschichten zum Träumen und versteht es nebenbei noch, wunderschöne Grafics zu basteln. Hier ein kleines Beispiel, das inzwischen auf meinem Schülerkalender klebt:








Vornamenarchiv
Das Vornamenarchiv hat mir schon des Öfteren aus der Patsche geholfen wenn ich nahe dran war, zu verzweifeln.









Johanna
Und schon wieder eine werdende Autorin, die ich kenne! (Ja, darauf bilde ich mir was ein ;) ^^)
Johanna schreibt ganz tolle Sachen, besonders begeistert bin ich von Sommergewitter, Herbststurm und Himmelslichter.



Kristin Cashore
Autorin von Graceling, einem der besten Fantasy-Romane, die ich überhaupt gelesen hab. Außerdem ist ihr Blog sehr unterhaltsam. :)



Kai Meyer
Kai Meyer gehört eindeutig in die Riege meiner Lieblingsautoren, mit jedem Buch stellt er das wieder unter Beweis.
Die Sturmkönige
Website zu dieser wunderbaren Trilogie mit vielen tollen Specials, zum Beispiel Zeichnungen der Hauptcharaktere.