31. August 2009

Maggies "Shiver"-Playlist

Holly hat ja schon vor ein paar Tagen Musiktipps zu Shiver von Maggie Stiefvater gepostet. Heute hab ich mal Maggies Blog durchgeklickt und dabei bin ich auf diese Playlist gestoßen, die sie für Shiver zusammengestellt hat. Kombiniert man das ganze mit Hollys Songs gibt das einen richtig guten Soundtrack zu einem richtig gutes Buch.

1. "The Ocean" - The Bravery (the general thematic song)
2. "Sundrenched World" - Joshua Radin
3. "Run" - Snow Patrol
4. "Cemeteries of London" - Coldplay (hunt scene)
5. "Make This Go On Forever" - Snow Patrol
6. "Matroshka" - Dredg
7. "Underwater" - Vertical Horizon
8. "Star Mile" - Joshua Radin (making quiche)
9. "Set the Fire to the Third Bar" - Snow Patrol
10. "Jeremiah" - Starsailor
11. "Bug Eyes" - Dredg
12. "Everything'll Be Alright" - Joshua Radin (bookstore scene)
13. "Hide and Seek" - Imogen Heap (car scene near end)
14. "A Clock is Ticking" - Snow Patrol (Jack scene near end)
15. "Peter Returns" - James Newton Howard (final scene)
16. "Wake Up, Open the Door, & Escape to the Sea" - Blaqk Audio (ultimate nookie scene)

(http://maggiestiefvater.blogspot.com/2009/08/shiver-playlist-red-coffee-pots-and.html)

15 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ich hab mir das Buch jetzt auch bestellt - du hast mich angesteckt xD. Außerdem machen die Trailer mich seit Wochen verrückt - ich liebe die einfach (damals dachte ich noch, ich könnte noch ein wenig warten, bis mein SuB sich dezimiert hat --> Irrtum!)

Wenn ich Bücher nicht so lieben würd, wär ich jetzt bös auf dich xD Aber dir geht es mit mir wahrscheinlich nicht viel anders xD

Katha hat gesagt…

*huscht schnell zu youtube*

Lisa hat gesagt…

+lol+ Die Trailer sind eh im letzten Post, glaub ich xD

Was die Playliste noch angeht: Ich kenn da ja einige Lieder xDDD (juhuuu) :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Lisa: Oja, was Buchempfehlungen angeht stehst du mir wirklich in nichts nach! xD Strange Angels hab ich ja jetzt endlich bekommen, hatte sich etwas verzögert, muss ich bald lesen, es lacht mich schon die ganze Zeit so an! ;)


Von der Playlist hab ich mir noch gar nicht alle Songs angehört, aber ein paar davon kenn ich auch und so vom Gedächtnis her find ich die sehr passend zum Buch. Ich werd dann wohl auch mal zu YouTube hören gehn. ;)

Lisa hat gesagt…

Ich hab alle Lieder bis auf ein...
Bist du morgen abend in ICQ? +hust+


Strange Angels fand ich cool (hab ich ja schon gesagt). Am Anfang dachte ich oft an Supernatural xD

Stefanie Emmy hat gesagt…

*g* Das könnt ich glaub ich einrichten. Sicher weiß ich es erst wenn meine Schwester heute kommt, keine Ahnung wie müde sie ist. Ich schreib dir dann noch eine Mail damit du nicht unnötig wartest. :)

umblaettern hat gesagt…

Gott sei Dank die Snow Patrol-Version von Run. Frag mich immernoch, wie man ein so tolles Lied so grausam verhunzen kann. Und Set the fire to the third bar war eins meiner New Moon Lieder und ich könnts dauernd wieder von vorne anhören, weils so toll ist. Wobei ich ja finde, der Chorus passt viel besser zu Bella...

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ganz deiner Meinung, wenn die Version von Leona Lewis im Radio läuft schalt ich schon automatisch auf einen anderen Sender. Das Lied ist schrecklich.

Set the fire to the third bar hab ich mir erst jetzt bewusst angehört. Total großartig!

Lisa hat gesagt…

+hust+ Ich mag die Leona Lewis-Version auch...+lala+

Naja, dazu muss ich mich jetzt schon outen^^

umblaettern hat gesagt…

Ich hab einfach sone natürliche Abneigung gegen "Ich bin so eine mordsgute Sängerin, dass ich innerhalb eines einzelnen Wortesdie Tonleiter hoch und runter trällern kann"-Sängerinnen *duck*

Übrigens, falls du meine Lieder haben willst *grohoßes Zwinkern*... Hast du meine ICQ-Nummer?

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Holly: *grohoße Augen* Nein, die hab ich nicht. Hast du die im BücherBlogs-Forum eingestellt? Ein paar Lieder fehlen mir nämlich leider und das wär super, wenn du mir die schicken könntest. :D

Katha hat gesagt…

Ich liebe Snow Patrol...allerdings muss ich sagen, so ganz gefallen mir die anderen Lieder nicht...

Strange Angels? *zu amazon geh*
Mensch, jetzt "darf" ich nichtmal mehr Kommentare lesen...das klingt aber auch wirklich interessant... ;)

Stefanie Emmy hat gesagt…

*lach* Jap, sogar Kommentare sind gefährliches Terrain. ;)
Ich fand den Trailer von dem Buch so toll, deswegen hab ichs gekauft. *g*

umblaettern hat gesagt…

203009584. Wenn du magst, kannst du auch mal die New Moon Playlist ankucken, ob dir da was gefällt, die hab ich hier auf meinem MP3-Player dabei... da ist Set the fire to the third bar mit dabei und so. Weiß aber nimmer genau, welcher Monat das bei mir war... Heißt glaub ich "Fangirleintrag mit Überlänge" oder so ähnlich

Stefanie Emmy hat gesagt…

Vielen Dank. :) Im Moment hab ich leider keine Zeit, und die nächsten Tage wohl auch nicht -.- Aber irgendwann am Sonntag oder Montag wirst du von mir hören. ;)