26. August 2009

YoungAdult-Verfilmungen


Die Filmemacher scheinen die Jugendliteratur für sich entdeckt zu haben. Nach Harry Potter und Twilight sollen jetzt weitere Serien aus dem Bereich YA verfilmt werden.

Endlich (ziemlich) sicher scheint, dass es einen Film bzw. Filme zu The Mortal Instruments von Cassandra Clare geben wird. Das Studio ist kein anderes als Warner Brothers!
Mehr ist da noch nicht zu finden, aber ich hoffe sehr auf Alex Pettyfer als Jace. ;)

Außerdem ist schon seit März bekannt, dass The Hunger Games (Die Tribute von Panem) von Suzanne Collins für die große Leinwand adaptiert wird. Das Drehbuch kommt von keiner geringeren als der Autorin selbst. Ob das gut oder schlecht ist muss sich erst zeigen.
Auch der zweite Teil Catching Fire soll verfilmt werden, und das wurde bekannt gegeben bevor das Buch überhaupt erschienen ist!
The Hunger Games soll 2011 in die Kinos kommen.

12 Kommentare:

Ruby hat gesagt…

Dass City of Bones verfilmt werden soll finde ich toll! :D
Allerdings bin ich wohl eine der wenigen, die hofft dass es *nicht* Alex Pettyfer wird. Ich finde den nämlich ganz furchtbar und verstehe gar nicht, warum den alle so toll finden. *gesteh* ^^;

Clio hat gesagt…

Steht schon fest, wer die Hauptrollen in "The Hunger Games" spielen wird? Das Buch habe ich gerade erst verschlungen und war ziemlich angetan.

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Ruby: Ich finde, Alex passt vom Aussehen her wie die Faust aufs Auge - schon allein wegen den Haaren ;) Ich hab ihn leider noch nie "in action" erlebt, müsste ich mal schauen, was der so für Filme gemacht hat. Also seine schauspielerische Leistung kann ich gar nicht beurteilen.

@Clio: Gestern Nacht hab ich nichts mehr gefunden, aber ich werde heute noch mal eine Suchaktion starten. Bin da auch schon sehr gespannt :)

umblaettern hat gesagt…

Alex Pettyfer hat mal einen Kampffilm gemacht, aus dem ich Szenen gesehen hab und GERADE deswegen finde ich, wäre er ein perfekter Jace. Nicht nur sieht er so aus, hat den leicht arroganten selbstsicheren Blick, sondern weiß Kampfszenen richtig umzusetzen.

Stefanie Emmy hat gesagt…

Das klingt ja gut. Dann muss ich mal YouTube befragen, obs da ein paar Bilder zu bewundern gibt. ;)

umblaettern hat gesagt…

Absolutes Wunschcasting: http://www.youtube.com/watch?v=Noz3DDxz9fY

Absolut falscher Cast, aber ab ca. 00:95 Alex am käpfen ^^: http://www.youtube.com/watch?v=7d9vfrAmoW0

Stefanie Emmy hat gesagt…

Der Cast ist echt gut! Bin eigentlich nur mit Alec nicht einverstanden, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn mir einfach gaaanz anders vorgestellt habe. ^^

Und die Kampfszenen sind toll! Kann man sich richtig gut vorstellen wie das wäre, wenns Dämonen wären *g*
Hoffentlich beeilen die sich mal mit dem Film. ;) Aber im Augenblick wär ich ja auch schon zufrieden, wenn der Cast schon stünde - dann wird es wie bei Twilight Fanmade-Trailer regnen *fg*

umblaettern hat gesagt…

Was hab ich mir eigentlich bei 00:95 gedacht? Oo Das gibts doch nichtmal...

Mein Alex war halt immer so: Wow, wie seine Schweser, und in meiner Charmed Zeit fand ich Drew Fuller einfach umwerfend. ^^

Stefanie Emmy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Stefanie Emmy hat gesagt…

00:95 ist mir gar nicht aufgefallen xD Ich wusste intuitiv, was du meinst ;)

Was wie Schwester? Wessen Schwester?

Ahh, Drew Fuller ist der von Charmed, daher kommt er mir bekannt vor! Wen hat der da gespielt?

Ich hab mir grad ein paar Videos zu The Hunger Games angesehen, wegen Cast. Offebar könnten sich da viele auch Alex Pettyfer als Peeta vorstellen. Jap, das ginge, würde wieder super passen, weil da auch viel gekämpft wird in dem Film. Aber ich würd dann doch eher Alex zu TMI stecken und dafür Jeremy Sumpter Peeta aus The Hunger Games spielen lassen. *g*

umblaettern hat gesagt…

Naja, wie Isabel eben... Isabel muss ja auch so toll sein, so groß und schlank und hübsch, da muss ihr Bruder einfach auch ein Traum von Mann sein ^^

Hunger Games kauf ich mir dann auch mal, wenn mein Buchkaufverbot aufhört, was dann stattfindet, wenn mein erstes vorbestelltes Buch eintrudelt ^^

Stefanie Emmy hat gesagt…

Achso, Isabelle, alles klar, dann kenn ich mich aus xD
Klar, irgendwie logisch, dass er dann auch was hermachen muss. Aber im Buch wird er ja eigentlich gar nie so genau beschrieben oder? Ich kann mich nur erinnern, dass er etwas größer als Jace ist und dunkle Haare hat.

Hunger Games musst du unbedingt auch lesen! Ich kann gar nicht genug schwärmen von diesem Buch, das hat so viel, nicht nur Liebesgeschichte sondern auch von den politischen und gesellschaftlichen Überlegungen her.