2. September 2009

Bewertungssystem

Wer in den letzten Tagen meinen Blog gelesen hat, hat sicher bemerkt, dass ich seit neuestem gelesene Bücher mit 1 bis 5 Sternchen bewertet habe. Die Dinger haben mir überhaupt nicht gefallen, deshalb gibts jetzt lila Blümchen. :)
Und das Ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:


1 Blümchen: Das Buch kann man völlig vergessen



2 Blümchen: Ansätze vorhanden, aber nicht lesenswert



3 Blümchen: Solide Unterhaltung, lesenswert



4 Blümchen: Empfehlung! Ein gutes Buch



5 Blümchen: Unbedingt lesen! Ein Lesevergnügen!


Soweit dazu, jetzt wisst ihr Bescheid. :)
(Warum der Hintergrund der 5. Grafik nicht transparent ist wie die anderen, weiß ich übrigens nicht. -.-)

6 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ich hab mir erlaubt, dir 5 durchsichtige Blümchen zu machen xD

Lg

http://i27.tinypic.com/1ymza0.png

Katha hat gesagt…

Oh die Blümchen finde ich richtig toll und schööön!!

Cara hat gesagt…

Finde ich mal ne gute Idee, nicht Sterne zu nehmen. Wollte demnächst auf meinem Blog auch ein paar Rezensionen schreiben inkl. Wertungsicons, aber ich kriegs iwie nicht hin, dass der Hintergrund im Inet auch transparent bleibt...Mal sehen.

Und du liest das 'Schneller Lesen' Buch? Wie ist es? Ich habe nur den dazugehörigen Workshop mitgemacht.

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Lisa: Danke, sehr lieb von dir. Aber i-wie funktioniert das auch mit der png-Datei nicht. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Kann das i-wie sein, dass das Template transparente Hintergründe ab einer bestimmten Bildgröße nicht mehr akzeptiert? Klingt zwar komisch, aber das ist die einzige Erklärung, die ich dafür hab. -.-

@Katha: Ich liebe die Blümchen. Und Photoshop. Musste mal gesagt werden. ;)

@Cara: Normalerweise ist der Hintergrund transparent wenn du gif-Dateien hast. Nur eben bei meinen 5 Blümchen nicht. xD
Jap, das lese ich grade. Bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit, müsste mal den zweiten Praxis-Teil machen, aber da sollte ich etwas wacher sein als jetzt. Bisher find ichs ganz gut, die Lesefehler sind toll beschrieben und erklärt, ich hab mich fast überall wiedererkannt. Bin gespannt, ob ich das jetzt auch ausschalten kann. Bericht wird folgen. :)

Lisa hat gesagt…

Hm, sehr seltsam. So groß können die Dateien gar nicht sein... Naja
Aber du könntest ansonsten ja einfach 4 und 1 Blümchen nehmen xD

Wenn du heut Abend in ICQ bist, hab ich wieder was für dich :)

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Lisa: Ja, das wär eine Möglichkeit xD Oder ich kürz das Bewertungssystem ab und mach nur 1 bis 4 Blümchen *g* Überleg ich mir am Sonntag.