17. Februar 2010

[Stöckchen] Lesepersönlichkeit

Auf ganz vielen Blogs gesichtet, da kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten und muss dieses tolle Stöckchen hier bearbeiten. ;)

1. Leser sind Katzenliebhaber.
*hust* Ich hoffe, dieses Geständnis kommt jetzt keinem sozialen Selbstmord gleich, aber mit Tieren (ob Katzen oder Hunde) kann ich überhaupt nichts anfangen. Machen nur Arbeit und das Leben sollte man auch noch danach ausrichten. Falls jemals ein Tier gezwungenermaßen bei mir leben müsste, das arme Ding tut mir jetzt schon Leid.

2. Leser sind sonnenscheu.
Absolut nicht! Was gibt's schöneres als mit Eiskaffee und Buch in der Sonne zu sitzen?

3. Leser sind Bauchmenschen.
Kommt ganz auf die Situation an. Manchmal bin ich ein absoluter Bauchmensch und dann überwiegt auch wieder mal der Kopf.

4. Leser sind romantisch.
Solange die Romantik nicht übertrieben wird, bin ich da durchaus für zu haben. ;)

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Und wie! Wenn es sein muss bin ich sogar bereit, Vitrinen für meine Lieblingsbücher zu kaufen.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Wenn 1-cent-Münzen-Sammeln zählt (brauchen nur Platz in der Geldtasche und bringen nicht viel, deshalb werden sie das ganze Jahr lang auf die Seite gelegt und zum Weltspartag in die Bank getragen) ...

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Aber nicht zu oft, sonst setzt der Kuchen noch an ;)

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Zur Zeit ja. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, naja, mehr oder weniger. Je nachdem in welchem Labor ich anheuere. ^^

9. Leser essen bio.
Ja!

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Auf jeden Fall! Momentan bleibt dafür nur leider recht wenig Zeit.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Um ehrlich zu sein neige ich schon sehr dazu, mich mit meinen Büchern zu verkriechen. Zum Glück hab ich meine Schwester, die mich von meinen Büchern weghohlt, sonst würde das wahrscheinlich sehr ausarten. xD Einzelgänger bin ich aber sicher nicht! Wie soll das auch gehen mit 3 Geschwistern, die ständig um einen rumwuseln. ;)

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

13. Leser spielen gerne.
Nur Gesellschaftsspiele. Am liebsten Mensch-ärgere-dich-nicht mit meiner Oma :)

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Würde ich schon sagen ...

15. Leser träumen gerne (auch Tageträume).
... und übertreiben es damit gerne mal *seufz* Wenns auch so schön ist!

16. Leser fahren kleine Autos.
Ich find schon, dass mein Auto klein ist, könnte aber ruhig noch kleiner sein.

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Gezwungenermaßen, meine Schwester hätte sonst nicht schlafen können. ;)

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Prinzipiell ein klares Ja! Hängt aber natürlich auch davon ab, ob grade meine Serien anstehen.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Und ob!

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Sicher.

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Wusste ich doch, dass das vom Lesen kommt! xD

22. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Problemlos und mit Freude!

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Mir fällt grade nur eines ein ... äh ... Himmel! Ich brauch noch welche!

24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt.
Des öfteren *fg*

25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist.
Seit ich in London war, gefallen mir die Bücher über London noch tausendmal besser! Oh und in Mailand hab ich eine Kapelle besucht, die in James Rollins "Feuermönche" vorkommt.

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Wechseln? Da kommen immer neue dazu, wechseln ist da nicht nötig.

27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Leider geht sich das nur sehr selten aus, würd ich am liebsten viel öfter machen.

28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Mag ich überhaupt nicht! Aber ich tu's trotzdem - nicht ohne mir vorher drei Mal versichern zu lassen, dass das Buch wie ein Schatz gehütet wird. ;)

29. Leser sind Nachtmenschen.
Da liest es sich doch am besten!

30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Nie!


Ergebnis: 26 von 30!

2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Was für Aussagen xD Bei allem könnte ich persönlich auch nicht zustimmen :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

Allerdings xD Aber offenbar sind sich Leser und -innen doch ziemlich ähnlich. Lesen verbindet eben doch. ;)