5. März 2010

Rezensionsexemplare: Die Medici-Chroniken und Sayuri

Pünktlich zum Geburtstag (ja, man wird alt ^^) 2 neue Bücher zum Rezensieren.

Carina Bargmann - Sayuri
Eine uralte Prophezeiung. Ein dunkles Geheimnis. Und eine Liebe, die alle Schranken überwinden muss.
Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.


Rainer M. Schröder - Die Medici-Chroniken. Hüter der Macht
Florenz, 1427. Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen. Doch Sandro trifft seine ganz eigene Entscheidung - und die Verschwörer finden sich bald in ihrer eigenen Intrige gefangen. Für Sandro dagegen beginnt an der Seite der schönen Tessa ein unglaublich aufregendes Leben im Dienst der Medici.



Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare dem Arena-Verlag!

5 Kommentare:

Lisa O hat gesagt…

Klingt gut :D
Ich wünsch dir übrigens auch hier alles Gute, du alte Säckin xD (Als ob ich jünger wäre +hust+)


Medici :D Ich bin ja absoluter Assassin's Creed Fan - und der zweite Teil spielte ja im alten Italien, mit einen Haufen Verschwörungen rund um die Medici & Co... +seufz+ (Altair & Ezio...solche Männer hätt ich auch gern bei mir xD)

Natira hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute!

Ich bin auf eine Einschätzung von dem Schröder Buch gespannt.

Lg Natira

Nina [libromanie] hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Der Medici liegt auch noch auf meinem SuB und ist für die Semesterferien eingeplant. Mal sehen, ob das was gibt.

Liebe Grüße + einen tollen Start ins neue Lebensjahr,
Nina

Stefanie Emmy hat gesagt…

Danke, ihr Lieben :D

Ich hoffe, ich komme bald zum Lesen, muss nur vorher endlich mal den Kinderdieb fertig lesen und ein paar Sachen für die Vorlesungen vorbereiten. ^^

Lisa O hat gesagt…

Lass dich von uns hier nicht stressen - du weißt ja, Büchersüchtler... wir können halt nicht anders +gg+
Den Kinderlieb les ich übrigens auch grad - und ich bin wirlich fasziniert!