17. März 2010

Was euch in naher Zukunft erwarten wird ...

Zwei neue Bücher, die ich so bald wie möglich lesen und für euch rezensieren werde:

1. Gerade mit der Post gekommen:

Gernot Gricksch - Königskinder
Zuerst die gute Nachricht: Ja, es gibt sie wirklich, die große, wahre Liebe, den einen Menschen, den das Schicksal für uns vorherbestimmt hat. Dummerweise ist das Schicksal aber etwas schlampig bei der Durchführung seiner Pläne. So kommt es, dass Simone und Mark lange nach dem großen Glück suchen müssen: auf Partys in Hamburg, auf dem Roten Platz in Moskau, in den wilden 70ern und im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Und sie ahnen nicht, dass sie sich immer haarscharf verpassen ...




2. Schon vor zwei Wochen zum Geburtstag bekommen - irgendwie hab ich in dem ganzen Durcheinander, das bei mir zur Zeit abgeht (Studium stresst ein bisschen, nach Ostern sollte es besser werden), vergessen, es euch vorzustellen:

Martina André - Die Teufelshure
Schottland 1647. Der Highlander John Cameron hat Krieg und Pest überlebt, als er auf Madlen MacDonald trifft, von der es heißt, sie sei die Mätresse eines zwielichtigen Lords und mit dem Teufel im Bunde. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht wird John wegen falscher Anschuldigungen ihres Gönners zum Tode verurteilt. Im Verlies erfährt er, dass der Lord Häftlinge kauft, um an Ihnen Experimente durchzuführen. Edinburgh 2009. Die Biologin Lilian versucht, den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Bei einem Selbstversuch sieht sie einen Mann in altertümlicher Kleidung. Auf der Suche nach den Hintergründen dieses Mysteriums, gerät sie in ein Herrenhaus und steht plötzlich vor John Cameron, dem Mann aus ihrer Vision. Welches Geheimnis hütet der Schotte? Und warum behauptet er, sie sei in großer Gefahr? Mystery pur - Martina André erzählt von einer geheimen Bruderschaft und dem gefährlichen Versuch, den Tod zu überwinden.

4 Kommentare:

Lisa O hat gesagt…

Fani!!! Du willst wirklich, dass ich für immer pleite bin! Ich will die Bücher auch lesen xD
Vor allen Dingen das zweite fasziniert mich - erinnert mich ja auch an Assassin's Creed (und ich bin süchtig nach den Spielen!)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ha! Das war die Rache für "Die Tochter der Königin" (das morgen bei mir ankommen sollte ^^) ;) xD Ich hab übrigens noch zwei Bücher auf der Hinterhand, damit verschon ich dich aber erst mal noch *fg*

Lisa O hat gesagt…

Böses, böses Mädchen xD
Dafür musste ich darüber lachen, dass "Die Tochter der Königin" schon auf dem Weg ist xD

Stefanie Emmy hat gesagt…

Und heute hab ich es sogar schon hier. Muss aber noch ein bisschen warten, als nächstes werde ich wohl erst mal Königskinder lesen :) (Sofern ich den morgigen Tag heil überstehe -.-)