11. Mai 2010

TV-Tipp: Gut gegen Nordwind

Heute gibt es - ganz untypisch für meine Seite - mal einen kleinen Fernseh-Tipp. Und nicht irgendeinen. Leider aber nur für die österreichische Leserschaft.

Viele von euch werden schon von der "Gut gegen Nordwind"-DVD gehört haben, die am 30. April erschienen ist. Eben jene Bühnenfassung vom Josefstadt Theater Wien wird am Donnerstag den 13. Mai um 23:05 in ORF1 gezeigt!


Die entzückendste Liebesgeschichte der letzten Jahre: Aus der Email-Beziehung zwischen Emmi und Leo nach dem Bestseller von Daniel Glattauer entsteht ein Bühnenduell zwischen zwei Liebenden. Ruth Brauer-Kvam und Alexander Pschill schwanken in einem Wechselbad der Gefühle zwischen Trotz, Angst, Verlangen und Erotik. Die Uraufführung der Bühnenfassung in der Regie von Michael Kreihsl ist der Publikumsmagnet der Wiener Kammerspiele und wurde vom Regisseur selbst in ein spannendes Fernseherlebnis adaptiert.

Mehr Infos zum Stück und Szenenfotos gibt es hier.

8 Kommentare:

Philia Libri hat gesagt…

Uhh, schon im Kalender eingetragen. Mit dem ersten Buch bin ich ja fertig, Alle sieben Wellen wartet noch darauf, gelesen/vorgelesen zu werden :D

Ich muss mir heut auch einen Film für die Uni (genauer: Irish Studies) ansehen xD Den spielts auf 3sat :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Ahhh, "Once"!! Das muss ich unbedingt schauen!! Das will ich schon ewig sehen xD Danke :D

Bella's Wonderworld hat gesagt…

Schade das ich nicht in österreich wohne....muss somit wohl warten bis die DVD erscheint oder es im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Wünsch euch viel Spaß bei dieser tollen Romanze!

LG Bella

Philia Libri hat gesagt…

@Fani: Gerne xD
@Bella: Danke - ich freu mich schon drauf :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich bin leider auch nicht zu Hause, hoffe also ganz fest, dass mein Opa das mit dem Aufnehmen hinbekommt ;)
Sonst bin ich auch drauf angewiesen, dass es irgendwann nochmal im deutschen Fernsehen kommt ...

Anonym hat gesagt…

Das müsste man doch über Digitales TV sehen können, oder?
Ich durchsuch nachher mal die ewig lange Senderliste:-)

Anonym hat gesagt…

Leider empfange ich hier kein ORF :o( Wie blöd!!!!!!

StefanieEmmy hat gesagt…

Hm, keine Ahnung ob das über DigitalTV geht, müsstest du probieren. Ich hoff für dich :)