30. Juni 2010

Entladung

Ich bin ja sonst nicht so für's Zitate-Posten bekannt, aber ab und zu muss es sein, weil mir dieses eine Zitat einmal aufgeschrieben einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will! Und da da im Moment sowieso nur Enzym- und Hormon-Namen rumgeistern und das "Zitat-aus-dem-Kopf-kriegen" vielleicht noch Platz für ein, zwei weitere Enzyme schafft (also wenn dieser Plan aufgeht hab ich irgendwas verdient, den Nobelpreis oder so), will ich euch jetzt einfach daran teilhaben lassen.

(Außerdem war hier in den letzten Tagen sowieso so wenig los, da kann ein kleiner Zitate-Post zwischendurch nicht schaden ^^)

Wo die Verletzung zugefügt wurde, da musste - wenn überhaupt irgendwo - auch die Heilung gefunden werden.
- Jane Austen (Emma)

Dieses "wenn überhaupt irgendwo" dreht schon seit gut zwei Wochen Kreise in meinem Kopf.

*seufz* Jetzt ist es raus. ^^

7 Kommentare:

Philia Libri hat gesagt…

Jetzt macht mich das "wenn überhaupt irgendwo" auch nervös xDD

Stefanie Emmy hat gesagt…

xD Es klingt aber auch beängstigend *g*

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ich denk die ganze Zeit nach, ob das wirklich stimmt. Ob nicht auch ein entstandener Schaden durch etwas völlig anderes ersetzt werden kann. Oder ob so eine Substitution eben doch gar nicht funktionieren kann. Extremes Beispiel: Jemand stirbt, bewirkt bei den Angehörigen eine "Verletzung" - dieser Jemand KANN doch gar nicht ersetzt werden!

Andererseits gibts da wieder Sachen wie zB in der Liebe funktionierts überhaupt nicht - dafür hat der Mensch aber vielleicht einen tollen Job, geht darin völlig auf und sieht deshalb eigentlich keinen Makel an seinem Leben.

*seufz*
Macht mich ganz fertig die Sache ;D

Cara hat gesagt…

Stimmt, das bleibt hängen. Ich vergesse leider viel zu oft, mir die Zitate aufzuschreiben und hinterher finde ich die Seite nicht mehr...

meine Rezi zum Einsteinmädchen ist jetzt übrigens online - und hat im letzten Augenblick noch einen Stern mehr bekommen ;-)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Ich schreib sie leider auch viel zu selten auf. Obwohl ich meistens sogar Schreibzeug da liegen hätt. ^^

Uh, ich eile! :D

Philia Libri hat gesagt…

Oi, du machst mich immer nervöser xD Furchtbar! Ich glaub, ich darf da nicht zu viel drüber nachdenken...

Ach, ich hab (extra für dich :D) My Soul to Take rezensiert.

Stefanie Emmy hat gesagt…

xD

Ich weiß, ich weiß! Habs schon gesehen aber noch nicht gelesen, die letzten Tage waren die Hölle. Aber jetzt bin ich freeei! :D Und schau gleich mal rüber zu dir ^^ Bis gleich ;D