3. Juli 2010

My personal Summer Reading List 2010


Es ist soweit: Sommer! Und für die, die sich noch nicht ganz dem schönen Wetter und ihrem (teilweise wohl recht ansehnlichen ^^) SuB hingeben können, wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. Denn spätestens dann kommt die alles entscheidende Frage: Was soll ich, jetzt wo ich Zeit habe, endlich mal lesen?

Ich selbst habe mir diese Frage besonders während der letzten sehr lernintensiven Woche gestellt und kann jetzt mit einer Liste an Büchern auffahren, die ich den nächsten 3 Monaten unbedingt lesen will. Meine ganz persönliche Mini-Challenge. ;)


Vorerst ist das alles, es kommen aber sicher noch ein paar Bücher dazu, die spontan gekauft und natürlich sofort gelesen werden wollen.^^

Solltet ihr die Idee aufgreifen wollen - nur zu! Ich würde mich sehr über einen Hinweis auf eure Listen freuen, von denen ich dann (sollten sich ein paar einfinden) auch einen Zusammenstellung machen würde. Ein kleiner Pool an Sommer-Büchern oder einfach solchen, die unbedingt gelesen werden wollen. :)


Ja, ich geh dann mal lesen ... die Liste liest sich schließlich nicht von selbst. ;)

------------------------------------------------

27. September 2010
Der Sommer ist vorbei, die Summer Reading List leider auch - hier gehts zum Fazit!

------------------------------------------------

Ich bin ganz überrascht über die viele positive Resonanz! :D
Hier mal alle, die mitmachen, und wenn vorhanden der Link zu euren ganz persönlichen Summer Reading Lists:

50 Kommentare:

Cara hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Ich habe zwar schon ein paar 2-5 Bücher, die ich auf jeden Fall lesen will, aber so eine Liste stelle ich mir auch zusammen.

Eine sehr bunte Mischung bei dir - hast du die Bücher nach irgendeinem Kriterium ausgesucht? Oder die genommen, die am lautesten geschrien haben ;-)

JENNYFER hat gesagt…

Rain Song ist richtig schön :) Ich habe es diese Woche erst gelesen und sitze sogar gerade an der Rezension :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und bin gespannt, ob es dir auch so gut gefällt.

Und deine Idee ist wirklich klasse, die gefällt mir. Da würde ich gerne mitmachen. Ich überlege mir morgen mal, welche Bücher in Frage kommen. Bisher habe ich mir nur vorgenommen möglichst viel zu lesen :D

Stefanie Emmy hat gesagt…

Das freut mich riesig, dass ihr mitmachen wollt! :D

Cara zu deiner Frage: Das Kriterium war dann wohl, dass sie sehr laut geschrien haben und teilweise schon viel zu lange subben. ;)

Zufällig lese ich Rain Song gerade, Jennyfer. :D The Forbidden Game ist ja eine Trilogie und nachdem ich den ersten Teil gestern fertig gelesen habe und nicht gleich damit weitermachen wollte hab ich jetzt mal zu Rain Song gegriffen.
Bisher ist es wirklich toll! Wie von Antje Babendererde gewohnt! Etwas überrascht hat mich allerdings, dass die Protagonisten diesmal schon erwachsen sind - das war aus dem Klappentext nicht ersichtlich, macht aber nix, ich finds trotzdem toll! ;D

Chrisu hat gesagt…

So eine Liste werd ich auf alle Fälle auch zusammenstellen - das praktische ist ja, dass ich die Hälfte deiner Liste gleich übernehmen kann *g*

Katha hat gesagt…

Protagonisten aus "Rain Song" erwachsen? Hmhmm...das macht es jetzt NOCH reizvoller für mich..."Indigosommer" von Frau Babendererde hatte mich ja nun nicht so begeistert...hmhmm...aber ich wollt ja dennoch mind. 1 Buch von ihr lesen...

Määäh, Gruppenzwang. Ich mag Listen. Will auch mitmachen. Aber Umzug steht schon fast vor der Tür...ob das dann was wird? Hmhmm...*überleg* Haaach und ich mag den Banner... .__.

JENNYFER hat gesagt…

Das ist toll, dann muss ich ja auch gar nicht lange auf deine Rezension warten :D
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie erwachsen sind und habe erstmal einen Moment gebraucht um das zu merken ^^
Aber es passt in dem Fall wirklich gut und das Buch ist einfach klasse. Allerdings hat mich das Ende total schockiert, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich bin gespannt was du dazu sagst :)

Karin hat gesagt…

Ian Beck - Pastworld werde ich auch bald lesen.
Deine Idee ist super, werde mir dazu mal Gedanken machen...

Liebe Grüße

Bettina hat gesagt…

Da werde ich mich beteiligen.

Stefanie Emmy hat gesagt…

*freu freu freu* Ich bin seeehr gespannt, was ihr euch so alles vornehmt für den Sommer! :D

@Katha (und auch an alle anderen): Den Banner dürft ihr euch natürlich mitnehmen, wenn er euch gefällt! Ich hab den nur rasch gemacht, damit der Post nicht so ohne Bild dasteht ;D

PiMi hat gesagt…

Hi, das ist echt ne tolle Idee, vor allem weil mein Sub auch mal wieder ein paar Bücher abspecken muss.
Ich bin dabei.
Lieben Gruß

PiMi hat gesagt…

Ach ja hier der Link zu meiner Liste:

http://nurlesen.blogspot.com/2010/07/my-personal-summer-reading-list-2010.html

LG

umblaettern hat gesagt…

Wie, du wolltest nicht weiterlesen *zitternde Unterlippe vorschieb*

Stefanie Emmy hat gesagt…

@PiMi: Danke für den Link - sehr praktisch :D

@Holly: Keine Panik! xD Ich find's toll! Ich hatte nur erst mal Lust auf eine nette Liebesgeschichte ;D Erst mal Rain Song fertig lesen, das geht eh recht rasch. The Forbidden Game steht auf meiner Unbedingt-als-nächstes-lesen-Liste ^^

umblaettern hat gesagt…

Puuuuuuh *theatralisch ans herz greif* ^^

Seychella hat gesagt…

Schon ein wenig gemein, wie ihr hier von Rain Song berichtet. Dabei steht das Buch sowieso schon auf meiner "will-ich-unbedingt-haben"-Liste. :)

Und eigentlich wollte ich ja nur schauen, was ihr hier zum Summer Reading schreibt. Jaja, die Neugier. ;)
Da ich nur zwei Wochen Urlaub habe, lohnt sich das für mich ja nicht - aber ich werde auf jeden Fall mit Geisterpfade beginnen. :)

Wünsche euch viel Spaß!

Stefanie Emmy hat gesagt…

Oh ja, wir sind die Fiesheit in Person ;D Und zu aller Gemeinheit gibts dann später noch die Rezi *g*

Auf deine Meinung zu Geisterpfade bin ich gespannt! Hatte das Buch schon zwei, drei Mal in der Hand. Tolles Cover!

Seychella hat gesagt…

Kennst du denn Teil 1, Schattenpfade?

Dank meiner Neugier denke ich nun tatsächlich über deine Mini-Challenge nach, böser Fehler! Wo ich doch nicht die schnellste Leserin bin... Aber eure riesigen Listen schrecken mich sicher wieder ab. ;)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Nein, noch nicht, steht aber eben beides auf meiner Wunschliste :)

Ach, du kannst dir ja auch nur 4 oder 5 Bücher vornehmen, liegt ganz an dir ^^

Philia Libri hat gesagt…

Uh, da mach ich auch gleich mit - jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Bücher unbedingt daher gehören...

Katha hat gesagt…

@Seychella: Lass dich davon nicht abschrecken! Wer weiß, ob die ganze Liste eh gelesen wird? Ich kann mich ja eh immer so schlecht entscheiden :D :D

Rezi zu Rain Song gibts später? Ach Fani, wie gemein! Ich kann doch meine Buchhändlerin morgen nicht schon wieder anrufen .__. xD

(Liste ist in Arbeit...muss schauen, obs heut noch was wird)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Rezi ist schon online ;D

Seychella hat gesagt…

Ich wollte mich aber eigentlich abschrecken lassen... *grins*
Aber scheinbar bin ich da nicht besonders standfest. Schrecklich!

Also... Die Anzahl wäre egal? Und in was für einem Zeitraum?

Stefanie Emmy hat gesagt…

Anzahl ist völlig egal, es ist ja DEINE PERSÖNLICHE Summer Reading list :) Und wegen Zeitraum ... Ehrlich gesagt, hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, weil ich nicht mit so vielen Mit-Listen-Schreibern gerechnet hab. Im Sommer sollte es halt gelesen sein, also etwa bis Ende September. Eine fixe Deadline gibt es aber nicht - außer du setzt dir selbst eine.
Du kannst das ganze also entweder nur für 3 Wochen machen oder für 3 Monate - es hat ja jeder ganz unterschiedlich Sommer und entsprechend viel oder wenig Zeit. :)

Zusammenfassend: Die "personal summer reading list" ist genau das: Total personal ;)

booksloverin hat gesagt…

Das hört sich total gut an - ich glaub ich mach mir auf meinem Blog auch mal meine kleine Sommer-liste.

Deine ausgesuchten Bücher sind aber auf jedenfall interessant, weil ich sie entweder auch lesen möchte, oder sie noch auf meiner Wunschliste stehen^^

Litschi hat gesagt…

Ich finde,das ist eine ganz tolle Idee, bei deren Umsetzung ich mich gerne anschließen möchte. Die Tage werde ich mir auch mal so eine Liste zusammenstellen(und vergesse damit hoffentlich nicht wieder,welche Bücher ich mitnehmen muss,wenn es zu den Eltern geht xD).

Liebe Grüße

umblaettern hat gesagt…

http://umblaettern.wordpress.com/2010/07/05/sommerleseliste/ (:

catbooks hat gesagt…

Hey!! :o)
Ich habe mich gleich mal deiner Challenge angeschlossen!!
Wirklich eine schöne Idee!!

Hier ist der Link: http://catbooks.wordpress.com/2010/07/05/aktuell-my-personal-summer-reading-list-2010/

Seychella hat gesagt…

Ich bin jetzt auch dabei!
http://www.fantastische-buecherwelt.de/?page_id=1526

Irgendwann verzettel ich mich noch total...

Meli hat gesagt…

Ach, ich schließe mich da auch gleich mal an. Klingt sommerlich gut! :D
Hier gehts zu meiner Challenge-Seite:
http://meli246.wordpress.com/challenges/

Stefanie Emmy hat gesagt…

*freu* :D

Katha hat gesagt…

Endlich fertig mit meiner Liste. Nur fürchte ich, es sind zu viele Bücher drauf xD Konnte mich nicht entscheiden... .__.

http://www.mein-buecherreich.de/?p=5619

Kari hat gesagt…

Ich bin auch dabei!!! :D Ganz tolle Idee!! http://eltragalibros.bplaced.net/filemanager/wordpress/?page_id=4037

Philila hat gesagt…

Hallo Stephanie,
ich finde die Idee wirklich super! Und schließe mich sehr gerne deiner challenge an! Das spornt mich richtig an meine SuB richtig zu bearbeiten.
hier ist der link zur Seite: http://lilanbooks.wordpress.com/challenges-2010/my-personal-summer-reading-list-2010/

Kaja hat gesagt…

Die Idee ist echt toll, eigentlich wollte ich mich ja zusammenreißen und nichts neues mehr anfangen, aber ich glaube das geht nicht.^^ Die nächsten Tage werde ich meine Liste auch posten.
Bis Ende September, oder?
Dürfen wir dein Banner benutzen?
LG, Kaja

Stefanie Emmy hat gesagt…

Freu mich sehr über eure Listen! :)

@Kaja: Ja, bis Ende September - außer bei dir ist länger Sommer bzw. du hast länger frei, dann darfst du das gern auch länger machen ^^
Klar darfst du dich am Banner bedienen :)

Freu mich schon auf deine Liste. Nicht wundern wenn ich es nicht gleich verlinke, ich bin ab Samstag etwa 1 1/2 Wochen internetlos - hohl ich dann aber selbstverständlich sofort nach :)

~Rose~ hat gesagt…

Bei mir haben die Sommerferien nun endlich angefangen und ich hab auch eine kleine Liste angelegt =)

taadaaa:
http://redenistsilberlesenistgold.blogspot.com/2010/07/my-personal-summer-reading-list-2010.html

das ist sie =)
Danke für die tolle Challenge und liebe Grüße
Lisa Rose

K. hat gesagt…

Ich finde die Challange super, natürlich habe ich auch daran teilgenommen.

http://buttermilchblume.blogspot.com/2010/07/challenge-my-personal-summer-reading.html

Meine Liste.

Möchtest du verlinkt werden, dann werde ich dies natürlich sofort machen. Lg

Martina hat gesagt…

Und hier ist meine Sommerliste. Lieben Gruss, Martina

Stephie hat gesagt…

Hallo^^
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, weshalb ich auch bei der Challenge mitmachen möchte ;)

http://nobody-knows.eu/challenges.php

Kaja hat gesagt…

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft meine Liste zu schreiben. Hier ist der Link:
http://kajasbuecher.wordpress.com/2010/07/19/summer-reading-list/

LG, Kaja

Becky hat gesagt…

Hey, ich hoffe es ist noch nicht zu spät um an dieser tollen Challenge teilzunehmen. Auch ich habe mal eine Liste zusammengefasst, die ich noch ausbauen werde, mit der Zeit:

http://umwegezumziel.blogspot.com/2010/07/challenge-my-personal-2010-summer.html

PS.: Dein Blog gefällt mir total gut =)

LG, Becky

Stefanie Emmy hat gesagt…

Kurzes Update: Ich hab die neuen Links hinzugefügt. Mitmachen kann man natürlich laufend - also immer her mit den Listen :D

Ich bin übrigens mehr als überrascht, was für tolle Blogs da so auftauchen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte! Einfach toll :D

Bella hat gesagt…

Ich bin ja schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mitmachen soll...aber da ich leider erst Ende September Urlaub habe werde ich wohl nicht so groß zum lesen kommen....

Was soll ich nur machen? Ist es denn egal wieviele Bücher man gelesen bekommt?

LG Bella

Stefanie Emmy hat gesagt…

Es ist völlig egal, wie viele Bücher du liest! Das Prinzip ist einfach, dass du dir selbst ein Ziel für die Sommermonate setzt und möglichst versuchst, es zu erreichen - du kannst dir auch nur 3 oder 5 Bücher vornehmen. Was du eben, je nach der dir zur Verfügung stehenden Zeit, zu schaffen glaubst. :)

Katrin von Saiten hat gesagt…

Okay... ich habs gerade gepostet, also ist es jetzt Realität:
http://www.buchsaiten.de/?p=2955

Ich bin auch dabei und habe das Gefühl, da ist ein wenig Wahnsinn im Spiel ;)

Beste Grüße!
Katrin

catbooks hat gesagt…

So, die Sommerferien sind jetzt ja auch schon vorbei und hier befindet sich meine ausgewertete Liste:
http://catbooks.wordpress.com/2010/09/05/aktuell-ende-von-my-personal-summer-reading-list-2010/

War wirklich eine tolle Idee!!!

Kaja hat gesagt…

Hallo Stefanie,
leider habe ich von meiner Sommerliste nicht so viel geschafft, die Idee finde ich aber weiterhin sehr toll. Darum wollte ich mal horchen, ob du vielleicht auch eine ähnliche Herbst-/Winteraktion planst oder vorhast?
Ich kann mir vorstellen, dass gerade im Winter, wenn es schnell dunkel und ungemütlich ist, viele zum Buch greifen und auch gerne wieder so eine gesammelte Aktion hätten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,
Kaja

StefanieEmmy hat gesagt…

Liebe Kaja,
überlegenswert ist diese Idee sicherlich. Mal sehen, ob sich in den nächsten Monaten ein passender Zeitraum anbietet - vor Weihnachten ist ja immer ein bisschen viel los bei den meisten. Aber wenn Interesse besteht, lässt sich da sicher was drehen :)

Liebe Grüße,
Stefanie

Lila hat gesagt…

Huhu Stefanie,
der Sommer ist ja nun zu Ende & damit leider auch deine Aktion. Deshalb hier der Link zu meiner Liste: http://lilanbooks.wordpress.com/2010/09/30/ende-my-personal-summer-reading-list-2010/

Ich hatte sehr viel Spaß & würde mich über eine Wiederholung sehr freuen ;-)
Liebe Grüße,
Lila.

Tikvas Schmökertruhe hat gesagt…

das is ja ne tolle idee :)
hat sicher spass gemacht *g*