8. August 2010

[In My Mailbox] #3

gehostet von The Story Siren

Ein paar Mal hab ich in den letzten Wochen angedeutet, dass ich nach Wien fahren werde. Letzten Mittwoch wars soweit! Einer der Hauptgründe für den Wienbesuch, neben dem Treffen mit Lisa :-), war die Riesen-Thalia in der Mariahilfer-Straße - und natürlich kann ich aus solch einer Thalia nicht mit leeren Händen rausgehn. Ich muss gestehen, eigentlich hab ich mich sehr zurückgehalten, nur 6 Bücher mitgenommen und eine ganze Liste von Entdeckungen für Recherchen notiert.

  • Nina Blazon - Totenbraut
  • Rhiannon Lassiter - Böses Blut
  • Jane Austen - Mansfield Park
  • Jane Austen - Verstand und Gefühl
  • Anne Rice - Interview mit einem Vampir
  • Laborwerte ("Berufsbedingt" sozusagen ^^ Das wandert übrigens nicht auf den SuB sondern direkt ins Regal zu Nachschlagezwecken)



Aus der Buchlandung, ebenfalls in der MHS, gabs dann noch ein Buch, das ich einfach nicht da liegen lassen konnte! Ich bin ein absoluter Forensik-Fan ;D

  • Dem Täter auf der Spur

Das Buch hat sehr kurze, informative Texte und ganz viele Bilder. Schöne Ergänzung also zu den Rein-Text-Büchern, die ich über Forensik hier stehen hab.

Wieder zu Hause hat ein Päckchen vom Arena-Verlag auf mich gewartet.

  • Sabrina Tophofen - Mein Leben als Straßenkind. So lange bin ich vogelfrei


Herzlichen Dank an den Arena-Verlag für dieses Buch!





Eins noch, denn mit Büchern zutun hat es ja auch. Viele von euch werden das hier natürlich wiedererkennen:


Lisa macht, mit Nähmaschine und Faden bewaffnet, gaaaaanz wunderschöne Buchumschläge. Den hier hat sie für mich gemacht, bei meinem Besuch durfte ich ihn mitnehmen. Ich könnte ihn die ganze Zeit anstarren!

Lisa, ich werde ihn in Ehren halten! Nochmal herzlichen Dank, damit hast du mir wirklich eine Freude gemacht :D

7 Kommentare:

Soleil hat gesagt…

Hihi, sieht nach Austen-Challenge aus :) "Verstand und Gefühl" habe ich gestern erst beendet. Anne Rice habe ich eine Weile lang total verschlungen und bin gespannt, was Du zum Buch meinen wirst!

Philia Libri hat gesagt…

Ha, jetzt seh ich die Bücher endlich alle xD
Ich sag immer noch: CSI :D

(Interview mit einem Vampir ist sooo toll +seufz+)


Was den Umschlag angeht, du weißt ja: Man kann ihn waschen (wird also keiner erfahren, wenn mal ein Hoppala passiert ist xD Hauptsache, dem Buch geht's gut ♥)

Stefanie Emmy hat gesagt…

@Daniela: Das siehst du richtig ;D Auf "Verstand und Gefühl" bin ich besonders gespannt, aber auch "Mansfield Park" beginnt mich langsam zu reizen.
Von Anne Rice hab ich bisher nur "Pandora" gelesen, das hat mich ja nicht sonderlich beeindruckt. Es war stinklangweilig. Aber vom Interview versprech ich mir schon recht viel! :)

@Lisa: Stimmt xD
CSI lässt grüßen *g* Ich finds immer so amüsant wenn die im Fernsehen einmal kurz ins Mikroskop schauen und sofort wissen, was für eine Leukämie der hat - ich kann dir versichern, das dauert länger! Zumindest bei mir +hust+ ;D

Ich freu mich richtig auf das Interview - der Film ist ja riiiichtig gut! :D

Beruhigt mich immer noch sehr, dass man den waschen kann - ich hoffe, trotzdem, es wird nie nötig sein ;D
Das ist das wichtigste, dem Buch muss es gut gehn ♥ - aber dem Umschlag auch ♥ ;D

xMissOctavia hat gesagt…

öha, mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass du aus Wien bist ;)
Dann les' ich "Buchlandung" und denke nur "hä? das gibt's in Deutschland auch?" xD

Totenbraut hört sich interessant an :)

xMissOctavia hat gesagt…

oh hoppla, hab's überlesen, dass du nach Wien gefahren bist ;)

Stefanie Emmy hat gesagt…

Genau, nach Wien gefahren :) Ich bin aus Tirol ;)

Die Buchlandung gibts glaub ich in Deutschland nicht, aber man kann online bestellen - hab mich da heute eh mal durchgeklickt und bin auf ein paar richtig tolle Schnäppchen gestoßen :D

animasoul1986 hat gesagt…

Hach,

ja, wenn Thalia mit Online-Käufen nicht lahmer wäre als Amazon (*hust*) würde ich da wahrscheinlich auch mehr einkaufen, aber ansonsten geh ich da auch immer gern mal stöbern - und gehe auch meistens nie ohne etwas raus...

Hm... "Totenbraut" von Nina Blazon hab ich vor einigen Monaten gelesen und fand es echt klasse, bin mal gespannt wie es dir gefällt. :)

"Interview mit einem Vampir" und "Böses Blut" stehen auch noch auf meiner Wunschliste, aber mein Bücherstapel ist schon sooooo groß, dass ich mir gar nicht traure, noch eins zum Lesen oben drauf zu tun... *kritisch den Stapel begutachten tu*

Aber bei deinen Neuerwerbungen kann man dir ja nur viel Vergnügen beim Lesen wünschen. ^^