6. Oktober 2010

Waiting on Wednesday #10

gehostet von Breaking the Spine


Bisher hab ich vom Cover her immer drauf geschlossen, dass das Buch nicht in meine Kategorie fällt. Weit gefehlt! Heute hab ich den Klappentext gelesen und schon war das Buch vorbestellt (Sowas kann wirklich schnell gehen - ihr kennt das ja ^^):

Ally Condie - Matched

Cassia has always trusted the Society to make the right choices for her: what to read, what to watch, what to believe. So when Xander's face appears on-screen at her Matching ceremony, Cassia knows with complete certainty that he is her ideal mate . . . until she sees Ky Markham's face flash for an instant before the screen fades to black.

The Society tells her it's a glitch, a rare malfunction, and that she should focus on the happy life she's destined to lead with Xander. But Cassia can't stop thinking about Ky, and as they slowly fall in love, Cassia begins to doubt the Society's infallibility and is faced with an impossible choice: between Xander and Ky, between the only life she's known and a path that no one else has dared to follow. 

Erscheinungsdatum: 30 November 2010

14 Kommentare:

Karolin hat gesagt…

is auch schon seit längerem auf meinem wunschzettel. ;)

StefanieEmmy hat gesagt…

Das Buch scheinen schon viele zu kennen - zumindest auf den englischen Blogs hab ich es schon oft gesehen - deshalb wundert's mich so, dass ich scheinbar so nachlässig war, nie den Klappentext zu lesen :D

Friedelchen hat gesagt…

Menno, musst du denn immer so interessante Bücher vorstellen? Wie soll ich da meinen SuB abbauen, wenn ich ständig neue Bücher kaufen muss?

Karolin hat gesagt…

ich hatte es bei meinen amazon-empfehlungen dabei, und weil ich das cover schön fand, dachte ich, les ich mir mal den klappentext durch... *schwupp* wars auf meiner wunschliste.... ;)

Karolin hat gesagt…

ein bisschen erinnert es mich ja an "hunger games", zumindest ein ganz kleines bisschen. zumindest das genre is anscheinend ähnlich.

Auglia hat gesagt…

Das Buch hört sich wirklich interessant an, ich warte aber wohl noch ein paar Rezis ab ;)

umblaettern hat gesagt…

Ich kanns auch nicht erwarten, ich warte schon die ganze Zeit gespannt...

StefanieEmmy hat gesagt…

@Friedelchen: Mich beruhig ja, dass es nicht nur mir so geht ;D

@Karolin: Ja, sowas kann schnell gehen xD
Vom Genre her und auch vom Aufbau der Gesellschaft her dürfte es ähnlich sein wie The Hunger Games. Ich mag ja so dystopische Sachen, bei denen mir möglichen Varianten unserer zukünftigen Gesellschaft gespielt wird. :D

@Auglis: So viel Geduld hab ich nicht ;D

@Holly: Hoffen wir, dass die Zeit schnell vergeht ^^

Christie (The Fiction Enthusiast) hat gesagt…

This one sounds amazing! Nice pick!

innensicht hat gesagt…

Das hört sich echt richtig gut an! Hab es auch gleich auf meinen Wunschzettel gesetzt. Danke für den tollen Tip!

mirjam hat gesagt…

Wow, hört sich nach einer interessanten Lektüre an!
Habe bislang noch gar nichts von diesem Buch gelesen... Danke fürs drauf aufmerksam machen ;)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Ich liebe dieses Cover!
Was hast du den gedacht, worum es geht? Ich kann von dem Cover gar nicht so richtig auf ein Genre schließen.

StefanieEmmy hat gesagt…

Puh, das ist eigentlich schwer zu beantworten. Ich hätte einfach nie gedacht, dass es Dystopie ist - dazu ist das Cover irgendwie zu ... lieblich? Ich hätte da mehr auf Romantic Comedy oder etwas in der Art von "As you wish" (was ja eigentlich schon mein Gebiet ist xD)getippt. Das einzig was an dem Cover dystopisch ist, ist die Schriftart des Titels finde ich.

Miss Bookiverse hat gesagt…

Interessant. Ich finde gerade, dass das Mädchen in so einer seltsamen Blase sitzt, sieht irgendwie futuristisch aus. Das ist natürlich nicht unbedingt Dystopie, aber ich hätte sogar eher auf sci-fi getippt.