27. Januar 2011

Ankündigung Leserunde: "Wasser für die Elefanten"

Tine von Lesemomente und ich haben uns diese Woche spontan zu einer kleinen Leserunde entschlossen. Nachdem mich Thalia heute mit einer ungewöhnlich schnellen Lieferung (gestern verschickt, heute da o.O) überrascht hat, wird unser gemeinsamer Lesetag schon kommenden Samstag, 29. Januar, steigen.
Gelesen wird "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen, das in wenigen Monaten auch in den Kinos anlaufen wird (daher evtl interessant für Teilnehmer der "Book meets Movie"-Challenge).


Die Details in Kürze:
Buch: Sara Gruen - Wasser für die Elefanten

Wann? Samstag, 29. Januar, evtl auch Sonntag, 30. Januar - wir sind zwar beide schnelle Leser, vielleicht brauchen wir den 2. Tag aber doch ;-)

Wo? In einem eigens angelegten Blogpost auf Tines Blog oder hier bei mir (wird noch bekannt gegeben)

Austausch immer nach bestimmten Abschnitten? Nein. Ganz naiv (^^) hoffen wir, dass sich während des Lesens ein regelmäßiger Austausch über Handlung, Charaktere, Sprache ect. ergibt. Ganz zwanglos.

Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber falls jemand Interesse hat - vielleicht habt ihr das Buch ja schon seit Ewigkeiten auf eurem SuB liegen und wollt es endlich mal lesen? -, könnt ihr euch einfach bei Tine oder mir melden. Ihr seid hiermit herzlichen zu unserem Lese-Samstag (und evtl -Sonntag) eingeladen :-)

12 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Viel, viel Spaß bei eurem Lesesamstag. Das Buch war eins meiner absoluten Highlights im letzten Jahr!
LG
Marie

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich freu mich auch schon sehr aufs Lesen, bisher hab ich ja wirklich nur Gutes über das Buch gehört :D

Da du es ja schon gelesen hast: Zum Diskutieren bist du trotzdem herzlich eingeladen :) spoilerfrei versteht sich ;D

Christine hat gesagt…

Juhu, juhu!
Ich mach auch noch einen Werbe-Post, aber grad bin ich noch zu unmotiviert... ;)

StefanieEmmy hat gesagt…

Stress dich nicht ;)
Wenn du magst, kannst du das von mir auch einfach übernehmen - viel ändern wird sich ja nicht ;)

Marie hat gesagt…

Danke für die Einladung. Ich werde bestimmt mal reinschauen :)

Nanni hat gesagt…

Ich wünsche euch viel Spaß :)
Und wehe das Buch gefällt euch nicht!!!! ;)
Freu mich schon so auf den Film. Auch wenn Robert Pattison mitspielt ^^
LG Nanni

Christine hat gesagt…

Super, ich hab es jetzt wirklich fast exakt so übernommen. Erst ganz zum Schluss habe ich gemerkt, dass MICH Thalia ja nicht überrascht hat. Bestimmt hab ich noch irgendwas anderes komisches drin gelassen :D

Karo hat gesagt…

ach menno, da würd ich gern mitmachen, aber das wird wohl leider nix: zum einen, weil ich am samstag teils unterwegs bin, zum anderen, weil ich das buch nicht habe. :/
aber euch wünsch ich trotzdem viiiiel spaß!

Nanni hat gesagt…

Karo hätten wir das gewusst...es lag noch ein Exemplar auf dem ME WÜhltisch...das hätte ich sooo gern vor bösen Menschen gerettet und jemandem geschenkt, der Bücher wie Freunde behandelt ;)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Oh das Buch will ich schon noch lesen, aber ich hab es noch nicht und ein Kauf würde meinem BKV in die Quere kommen ;D
Aber euch viel Spaß :)

Marie Seth hat gesagt…

Hey zusammen,

wenn einmal etwas weniger kurzfristiges ansteht, bin und wär ich gerne einmal dabei. :o)

Liebe Grüße,
- Marie

StefanieEmmy hat gesagt…

@Marie: Das würde mich sehr freuen :) Normalerweise bin ich jemand, der alles lang und gerne plant, diesmal hat nur gleich alles so toll gepasst, dass wir es gleich heute gemacht haben. Aber wenn dann wieder mal eine Leserunde ansteht, dann wird das sicher früher angekündigt :)