19. Januar 2011

Waiting on Wednesday #20

gehostet von Breaking the Spine

Der erste Post im neuen Design! Und ich stell euch gleich ein Buch vor, das in wenigen Wochen erscheinen wird. Eines, das zu den vielen, wie Schwammerl im September aus dem Boden schießenden YA-Dystopien zählt:

Caitlin Kittredge - The Iron Thorn
Erscheint: 22. Februar 2011 bei Delacorte Books for Young Readers

In the city of Lovecraft, the Proctors rule and a great Engine turns below the streets, grinding any resistance to their order to dust. The necrovirus is blamed for Lovecraft's epidemic of madness, for the strange and eldritch creatures that roam the streets after dark, and for everything that the city leaders deem Heretical—born of the belief in magic and witchcraft. And for Aoife Grayson, her time is growing shorter by the day.

Aoife Grayson's family is unique, in the worst way—every one of them, including her mother and her elder brother Conrad, has gone mad on their 16th birthday. And now, a ward of the state, and one of the only female students at the School of Engines, she is trying to pretend that her fate can be different.


Bei "The Iron Thorn" handelt es sich um den ersten Teil der "The Iron Codex"-Reihe, und schon der Klappentext spricht ein paar Handlungselemente an, die ein großartiges Buch versprechen: Der erste Satz klingt ein wenig nach "Incarceron" von Catherine Fisher, dann haben wir da die Schlagworte kontrollierte Gesellschaft, Wahnsinn, gruselige Kreaturen, Magie gemischt mit Technik
... Bei mir zumindest schraubt dieser Mix die Erwartungen in die Höhe.

13 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Hübsch hast du es jetzt hier! Gefällt mir richtig gut!
Wo bekommt man sowas? ;)
GLG
Marie

irina hat gesagt…

Ich bin bzgl. Caitlin Kittredge vorsichtig geworden, nachdem ich mit ihrer Nocturne-City-Serie reingefallen bin. "Schattenwölfe" klang total super, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt.

Ich hoffe, dir gehts besser mit Band 1 der Iron-Codex-Reihe. :)

Lazy Girl hat gesagt…

Hallo! Ich bin aus Brooklyn NY USA aber ich bin auch eine Opernsängerin, und ich kann ein wenig Deutsch sprechen. Ich bin dein neuestes Anhänger!


:)

Lah

BLHmistress hat gesagt…

I have been wanting to read this one too. Great Choice.

My WOW

Andrea hat gesagt…

Love it!

Reading Lark's WOW

StefanieEmmy hat gesagt…

@Marie: Danke :) Alsoooo (xD): Man suche sich ein halbwegs passendes Template aus dem Internet (ganz passend gibts sowieso nur ganz selten), lade es hoch und pfusche aufdann frisch-fröhlich im HTML-Code rum. Aja, und bastle sich einen Header, der einem besser gefällt als der original im Template enthaltene.
Ne, im Ernst. Das ist nicht so schwierig. ^^ Ich bin sicher keine Leuchte in HTML (haha), aber wenn man mal weiß, wie die Codes für Schriftarten und -farben aussehen, und dann noch mit viel Glück den Code für den Header findet im langen HTML-Salat findet, dann kann man eigentlich schon recht viel machen :)

@irina: Oh. Ich hab bisher noch nichts von ihr gelesen, aber ich werd es wohl mal mit The Iron Thorn versuchen :)

@Lazy: Herzlich Willkommen! :) Freut mich, dass ich sogar Leser aus NY hab :D

Paperdreams hat gesagt…

Uii, das neue Design ist schön geworden :) Gefällt mir - weckt Frühlingssehnsucht :D

Kerstin hat gesagt…

Hui, es ist ja auf einmal so hell hier ;) Ein tolles neues Design, gefällt mir gut! :)

JENNYFER hat gesagt…

Sehr hübsches Design, gefällt mir richtig gut :)
Und das Buch hört sich übrigens auch nicht schlecht an :D

animasoul hat gesagt…

Huch, ich bin geblendet. Schön hell und freundlich; lädt ein häufiger bei dir herumstöbern, besonders da ich selbst in den letzten Wochen nicht sehr häufig dazu gekommen bin. *sorry*

Aber das Buch klingt wirklich spannend. *auf wishlist setz*

Liebe Grüße
Mandy

Paperdreams hat gesagt…

Wie ist denn Das Lied der Banshee so?:)

booksloverin hat gesagt…

Oh ja! Das hört sich toll an c:
Kommt auf jeeedenfall auf meine Wunschliste :D

Nici

PS: Das neue Design ist toll (: Eine schöne Abwechslung c:

StefanieEmmy hat gesagt…

Danke! :D Freut mich, dass es so gut ankommt :D

@Marie: Außen stürmt und schneit es heute wieder nachdem wir letzte Woche 15 Grad hatten - da ist so ein Frühlingsgefühle-Weckruf ja richtig passend ;)
Das Lied der Banshee ist leider nicht so der Renner finde ich. :( Ich lese jetzt mal Timeless zu Ende, dann nehm ich mir Das Lied der Banshee wieder vor, vielleicht wirds ja noch was - ich bin ja erst auf Seite 170. :)

@Mandy: Hab dich auch schon vermisst ^^ Freu mich darauf, dich wieder öfter zu lesen :)