6. Februar 2011

Gewinnspiel Märchenzeit! auf LeseLust & LeseLiebe

Mitlerweile dürften das die meisten von euch mitbekommen haben. Für die anderen betone ich es nochmal sehr akzentuiert (bitte vorstellen!): Ich L.I.E.B.E Märchen! :D

Auf LeseLust & LeseLiebe gibt's jetzt ein Gewinnspiel, dessen Gewinnspielfrage sich ganz um Märchen dreht. Da komm ich einfach nicht drum rum, euch darauf aufmerksam zu machen.
Charlouise möchte nämlich von euch wissen, in welches Märchen ihr gerne mal eintauchen würdet (wenn das möglich wäre natürlich ^^).

Ich hab auch gleich selbst mitgemacht:

Wenn ich in ein Märchen eintauchen könnte, dann wäre das "König Drosselbart". Ich wäre zugern dabei, wenn sich die verwöhnte Königstochter langsam an ihre miese Lage in der kleinen Waldhütte gewöhnt, wie sie bemerkt, dass ein Schloss, Reichtum und sogar Schönheit nicht alles im Leben sind. Ich mag diese Einstellung: Zufrieden sein mit dem, was man hat.
Klar, am Ende bekommt sie dann doch wieder all den Reichtum, den König zum Mann und den Dreck darf sie sich auch vom Gesicht waschen. Mich würde da ja interessieren, ob die Lehre, die sie vorher gelernt hat, in Erinnerung bleibt oder ob sie die Armuts-Phase in ihrem Leben ganz schnell wieder verdrängt.
Es wär toll, das zu wissen! Schade, dass ich mich nicht wirklich in das Märchen hineinkatapultieren kann xD

Wenn ihr die Frage auch beantworten wollt, habt ihr noch bis 27. Februar Zeit.

2 Kommentare:

Charlousie hat gesagt…

Huhu! Vielen Dank für diesen schönen Artikel! Wunderbar, dass du Märchen liebst, tue ich nämlich auch und ich freue mich sehr über deine Worte ! :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!!
Liebste Grüße,

Charlousie

StefanieEmmy hat gesagt…

Kennst du "Der Spielmann" von Ingrid Ganß? Kann ich dir nur empfehlen - so von Märchenfan zu Märchenfan ;)