20. März 2011

[In My Mailbox] #31 + Superblogs 2011 Nominierung

IMM gehostet von The Story Siren

(Fast) 50 % meiner Neuzugänge habe ich inzwischen zwar schon wieder gelesen, dennoch hier die Bücher, die in den letzten Tagen bei mir angekommen sind:

IMM 20. März 2011

Angie Frazier - Everlasting
Zur Abwechslung mal wieder in bisschen Historical Fiction. Ich weiß gar nicht mehr, warum das Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist, ich glaube, Sarah MacLean (Autorin von "Nine Rules to Break When Romancing a Rake") hat es mal empfohlen.

Sara Grant - Neva
Rezensionsexemplar von PAN. Eines der vielen dystopischen Werke, mit denen wir momentan konfrontiert werden - ich beschwer mich nicht, Dystopie ist toll ^^


Celine Kiernan - The Crowded Shadows + The Rebel Prince
Nachdem mir "The Poison Throne" wahnsinnig gut gefallen hat, mussten die anderen zwei Teile der Trilogie natürlich schleunigst auf meine Leseliste - und sind da nicht lange geblieben. The Crowded Shadows hab ich bereits zu Ende gelesen, von The Rebel Prince fehlen noch gute 100 Seiten. Hach, und es ist so toll! Als Fantasy-Fan kommt man um diese geniale Trilogie auf keine Fall rum!


Musik makes every Sunday better.

Eine meiner absoluten Lieblingsbands ist Snow Patrol - die muss ich wahrscheinlich niemanden vorstellen, deshalb hier mal ein Song + Video, der mir jedes Mal wieder ans Herz geht - besonders in der Kombi.



*Träne wegwisch* ... *seufz* ... So *räusper* ich hab mich wieder unter Kontrolle, weiter gehts im Text ...


"Daydreaming and Dreaming" wurde nominiert!!

Ich bekomme recht viele Blog-assoziierte Mails, aber das war was ganz neues. Ich fange übrigens noch immer blöde zu grinsen an wenn ich an die Mail von Donnerstag denke.

Aber mal von vorne: Nach der erfolgreichen Ermittlung der Superblogs in den Jahren 2007 und 2008 wird dieser "Wettbewerb" auch 2011 wieder starten. Zehn verschiedene Kategorien treten bei der Superblogswahl an und die drei bestplatzierten Blogs werden mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet!
Am Donnerstag hat die Nominierungsphase gestartet, die noch bis 31. März andauern wird. Und irgendwer da draußen, irgendjemand von euch - und ich habe echt keine Ahnung, wer das ist -, hat gleich mal an mich gedacht, und meinen Blog für die Superblogs-Wahl in der Kategorie Bücher nominiert! Wow, dankeschön! :D

Die eigentlich Abstimmungsphase wird dann gleich anschließend von 1. bis 7. April über die Bühne gehen. Ich verspreche euch auch gleich mal, so sehr ich das auch als Auszeichnung ansehe und so sehr ich mich darüber freue, ich werde euch hier nicht tagtäglich mit nach-Stimmen-heischenden-Posts auf die Nerven gehn. Ich mag dieses sich-aneinander-messen-müssen eigentlich nicht besonders, und wahrscheinlich seid ihr nicht halb so aufgeregt wie ich über diese Nominierung (müsst ihr ja auch nicht sein ^^).

Nichtsdestotrotz: Ich freu mich über jede Stimme und hoffe, dass ich zumindest nicht letzte werde ;)
Gevotet wird dann ab 1. April >hier<


Awards

Wenn die Dinger einmal irgendwo auftauchen sind sie in kürzester Zeit überall zu finden. Klar, ich spreche von Awards! ;)
Diese Woche haben mich wieder zwei erreicht, für die ich mich zum einen bei Sabine und Marie und zum anderen bei Crini bedanken möchte. Vielen vielen Danke, ihr Lieben!


Und dann sind die beide auch noch so schick! Echt hübsch :D

Normalerweise gebe ich Awards ja nicht mehr weiter, weil die meistens sowieso jeder schon hat und da oft auch kein besonderer Sinn dahinter steckt bzw. ich gerne Kriterien hätte, nach denen ich die zu "awardenden" Blogs aussuchen sollte.
Die zwei hier scheinen aber besonders auf Design und Optik großen Wert zu legen, deshalb hier mal ein paar Blogs, die mir nicht nur inhatlich sondern auch gestalterisch total gut gefallen:


Wahrscheinlich hab ich mit dieser Anzahl an Blogs eh schon wieder gegen irgendeine Award-Regel verstoßen, also ist es auch nicht mehr schlimm, wenn ihr euch einfach einen der beiden Awards aussucht und mitnehmt - sind ja beide hübsch. Und wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann nehmt am besten beiden mit. ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, genug für heute. Ich muss ja noch den Rebel Prince fertig lesen gehn ;) Und bevor ich jetzt wieder anfange, euch davon vorzuschwärmen (echt, ihr MÜSST das lesen!!), wünsch ich euch noch schnell einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen gradiosen Start in die neue Woche ... an deren Ende für mich die Meyer/Gier-Lesung in Köln wartet *YAAAAY*

13 Kommentare:

Pia hat gesagt…

Ich finds toll, dass in letzter Zeit soviele Dystopien auftauchen - Ich kriege da garnicht genug von! :)

Hast du Everlasting schon gelesen? Wenn ja, wie hast du es gefunden? Ich mag das Cover sehr und die Beschreibung gucke ich mir gleich mal an. Eigentlich bin ich mit Historical Fiction ja nicht SO bewandert, aber naja, man soll ja mal neue Sachen ausprobieren, oder? :)

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich werde aufjedenfall abstimmen. Ich finds übrigens gut, dass du nicht soviel Werbung machen willst - ich hasse sowas...

Danke für den Award, ich fühle mich geschmeichelt und freue mich natürlich auch :D

Tine hat gesagt…

Heyyy :)

Hast du denn Neva schon gelesen? Gehört das zu den fast 50% der Bücher? Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf und freue mich einfach jetzt schon wie blöd.

Dankeschön auch für den Award, ich freu mich total darüber (besonders weil ich ja grad auch nochmal den "Style" meines Blogs verändert habe), werd trotzdem nicht bei mir drüber berichten, weil ich trotz der ganzen Freude Blogawards einfach nervig finde. :D

Zu guter letzt: ich werde mit Sicherheit für deinen Blog stimmen und zwar nicht nur, weil ich deinen Blog mag (auch inhaltlich und von der Gestaltung), sondern weil ich es einfach toll finde, dass du dir so viel Zeit nimmst, auch auf anderen Blogs vorbeizuschauen und zu kommentieren.
Das macht längst nicht jeder der "großen" Bloggerinnen so. :)

:))

Karo hat gesagt…

Kann Tine beim letzten nur absolut zustimmen. Es gibt ja so einige Blogs, die wirklich viel gelesen werden, unter anderem natürlich auch von mir. Aber von dort habe ich bis jetzt so gut wie keine Kommentare. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich finde Deinen Blog am tollsten von allen, sowohl Dein Geschmack, Dein Stil, Deine Schreibe als auch Deine Persönlichkeit gefällt mir ungemein. Zudem muss ich dazu sagen, dass ich durch Dich erst auf Bücherblogs aufmerksam geworden bin. Hatte iwann einmal nach einer Verfilmung zu "Hunger Games" gegooglet, und bin bei Dir gelandet. Und hängen geblieben. :) Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Blog ist super und meine Stimme hast Du!

Danke auch für den Award, habe mich sehr gefreut, weil ich eben auch sehr viel Wert auf das Layout eines Blogs lege, so auch auf das Layout meines eigenen Blogs.

Die nächste Sache: ICH LIEBE SNOWPATROL! Ich glaube, unsere Musikrichtung passt voll zusammen, wie alles andere auch. ;)

Weiterhin: *HEUL*, weil ich in Köln nicht dabei bin. Könnte mich immer wieder drüber ärgern... :(

Und: Jetzt bist Du schuld, dass ich nachher eine Großbestellung bei Amazon aufgebe, bei der ich mir die Trilogie von Kiernan bestelle, und vielleicht noch ein paar andere Sachen, die Du hier immer so auf Deinem Blog besprichst. MANNO!!!!! :P

Tine hat gesagt…

Yeah, Großbestellung von Karo. Lass uns unbedingt wissen, was alles dabei ist.
(Falls du das ernst gemeint hast)

umblaettern hat gesagt…

Gratulation zur Nominierung.

Und Set Fire to The Third Bar liiiiiiiiebe ich ja abgöttisch, das wird nie nie alt!

Chrisu hat gesagt…

Everlasting klingt ja toll und das Cover ist soooo schön - ich glaube das darfst du mir dann leihn :)

Und Snow Patrol ♥ Die arbeiten übrigens gerade an einem neuen Album - ich hoffe ja dass sie dann noch heuer auf Tour gehen :)

KatarinaLiest hat gesagt…

"Set the fire to the third bar" von Snow Patrol ist wirklich ein wunderschöner Song.
Danke, das du ihn hier reingestellt hast, hat mich dazu gebracht ihn mal wieder zu hören.
(Ich verdrücke mir gerade ein Tränchen - hach, so ein ein schönes Lied - da geht mir beim Hören sowas von das Herz auf!)

Liebe Grüße, Katarina

Sadi hat gesagt…

Hallo,
gratulation zur Nominierung.

Jedoch mal eine ganz andere Frage, habe diese Mail auch erhalten, bin mir jedoch unschlüssig, ob ich durch die Teilnahme irgendeinen Nachteil ziehe, beispielsweise finanzieller Art. Habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht und bin seitdem sehr vorsichtig.

Hast Du eine Ahnung ob das für uns mit Kosten verbunden ist?

Vielleicht könntest Du mir kurz antworten, dass wär echt super!

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Sadi

Nanni hat gesagt…

Huhu liebe Stefanie,
nächste Woche sehen wir uns *freu*

1. Glückwunsch zu deiner Nominierung :) Ich wollte für dich abstimmen, aber der Link funktionierte leider nicht :(

2. Snow Patrol ♥

Wünsch dir einen guten Wochenstart :)

Anna hat gesagt…

Schreibst du zu "Everlasting" dann eine Rezension? Um das Buch schleiche ich nun schon seit Monaten herum, bin mir aber einfach unsicher, ob ich mir das kaufen sollen - so wandert es immer mal wieder auf meinen WZ, um kurz danach doch wieder davon gestrichen zu werden ...
Wäre super. :)

Liebe Grüße,
Clee :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Vorweg mal: Da hier so viele nach Everlasting fragen, werde ich dazu sicher eine ausführliche Rezension schreiben. Hoffe, das kommt euch gelegen ^^

@Pia: Yay, Dystopie! NOCH gehts mir zumindest nicht auf die Nerven ;) Ständig wieder für das selbe Werbung zu machen find ich auch nervig. Also das will ich auf jeden Fall vermeiden! In der Woche des 1. April werd ich vielleicht nochmal drauf hinweisen, aber das wars dann ^^
Bitte :)

@Tine: Nein, das hab ich leider noch nicht gelesen. Bin aber auch schon sehr gespannt drauf.
Das kann ich verstehen, besonders wenn Aufgaben dabei sind (die ich meistens ignoriere *hust*) nimmt das ziemlich viel Zeit. Trotzdem: Fühl dich ausgezeichnet ;)
Und oh, danke, ich werd echt noch rot bei den ganzen Komplimenten :D Und dabei kommentiere ich längst nicht so viel wie ich gerne würde. Ich gestehe, ich lese viele Beiträge ohne zu kommentieren. ^^

@Karo: Wenn möglich bin ich grade noch röter geworden. Dankeschön! :D Bin besonders stolz auf mich, dass ich es schaffe, Leute zum Bloggen zu Verleiten ;)
Den Award hast du dir verdient! Ich LIEBE dieses Violett :D
xD Ja, wir sind uns tatsächlich sehr ähnlich. Wenn dir die Trilogie von Celine Kiernan auch noch gefällt, ist es echt langsam amtlich und hochoffiziell ;) Was in der Großbestellung dann alles dabei ist würde mich, wie Tine, auch sehr interessieren ^^
Das mit Köln ist echt schade. Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem irgendwann mal. :) Buchmesse oder so, irgendwas findet sich da schon ;)

@Holly: Danke :)
Jaaa, das wird echt nicht alt. Hab auch gestern erst erfahren, dass das Lied von 2005 oder 2006 ist o.o

@Chrisu: Konzert wär schon mal was ... Und gegen ein neues Album hab ich auch nix :D Das letzte war ja mehr ein Best-of als was wirklich neues.
Sicher, kriegst du dann ^^

@Katharina: Ich bin nicht allein! Danke, dass du bei dem Song auch heulen musst ;)

@Sadi: Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die haben ja abgesehen von der Blogadresse und der E-Mail-Adresse nichts von dir. Hab auch vorher ein bischen rumgegoogelt und da nichts gefunden was mich beunruhigen würde.

@Nanni: Jaaaa, freu mich schon :D Dir bis dahin eine schöne Woche ^^

@Anna: Hab beschlossen, dass es dazu sicher eine Rezension geben wird. Hätt ich nicht gedacht, dass da die Resonanz so groß ist. Aber in dem Fall pass ich mich gerne an ^^

Sadi hat gesagt…

Hsllo,
danke für Deine prompte Antwort. Habe mich dafür entschieden mitzumachen.

Wünsche Dir gaanz viel Glück!!
Liebe Grüße
Sadi

Cara hat gesagt…

Auf Neva bin ich auch schon sehr gespannt!!

lg, Cara