18. Mai 2011

Bücherregal in Familienarbeit

Ich jammere schon lange (auch hier im Blog), dass ich ein neues Regal brauche. Jeden Monat Bücher auf den Dachboden schleppen - auf die Dauer ist das nichts. Nun hat es sich ergeben, dass mein Bruder für seine Tischlerlehre zu Hause ein bisschen üben muss. Ich hab die Gelegenheit natürlich gleich ergriffen und ... *tada* ... ein Regal in Auftrag gegeben. Und jetzt ist es fertig! :D

Bitte bewundert und bestaunt mein neues SuB-Regal (auf dem hoffentlich der ganze SuB Platz haben wird *hust*), gebaut von meinem Bruderherz, bemalt von mir (ab und an packts mich und ich muss was Kreatives vollbringen ^^):



Hier seht ihr das gute Stück noch beim Trocknen nach dem Lackieren. Morgen zieht es aber endgültig bei mir ein und bekommt - vorläufig - einen Platz unter dem zweiten Schreibtisch zugewiesen. Die Freifläche in meinem Zimmer ist seeeeehr begrenzt, leider.

Hach, aber ich bin stolz auf mein Regal :D Und weil ich noch Farbe übrighab, werd ich wohl vorsorglich noch ein paar Geburtstags- und andere Geschenke fertigen. :)

14 Kommentare:

Buchmelodie hat gesagt…

Oh, wie schön ist dann denn?? Das ist doch viel zu schade für UNTER den Schreibtisch!! Mensch, hast Du nicht irgendweine andere Möglichkeit??? Wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich es natürlich auch gerne ;))
LG
Anja

Jana hat gesagt…

Wow, das ist echt schön :) Machst du ein Bild, wenn es voller SuB-Bücher ist? Liebe Grüße :)

Jessi hat gesagt…

Ein wunderschönes Regal!
Mein Dad ist Tischlermeister vielleicht sollte ich auch mal anfangen ein bisschen zu jammern, mein Regal platzt auch bald!

LG Jessi

Charlousie hat gesagt…

Du? Das ist ja sooo schön geworden!! Besonders die Bemalungen!! :) Traumhaft, kann man sich bei dir eines bestellen? :P

Nein, nein, aber da werden deine Bücher ja ein wahrlich TOLLES zu Hause haben, beeindruckend!!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Charlene

Marie hat gesagt…

Das ist aber wirklich hübsch geworden! Viel zu schade für unter den Schreibtisch...
LG
Marie :)

X hat gesagt…

Ich muss mich den anderen anschließen: Das Regal ist wirklich sehr hübsch geworden! Leider habe ich keinen handwerklichbegabten in meiner Familie, weswegen ich wenn es um ein neues Bücherregal geht eher ein neues kaufen würde...

Liebe Grüße,
X

StefanieEmmy hat gesagt…

Das wächst mein Stolz gleich noch mehr wenn ihr das auch alle so schön findet :D

@Buchmelodie: Im Moment leider nicht, aber es kommt eh quer rein, also die Seite, die man am untersten Bild sieht, schaut dann nach draußen. Aber sobald ich genügend Platz hab, häng ich es definitiv an die Wand :D

@Jana: Klar, mach ich. Morgen :) Die Gelgenheit könnte ich nutzen und mal meinen momentanen SuB vorstellen. Hm, mal überlegen ...

@Jess: Einen Versuch ist es wert ;)

@Charlene: Dankeschön :) War was ganz anderes auf Holz zu malen, am Anfang sehr schwierig weil man die Striche ganz anders führen muss.
Bestellen? Äh, puh, zur Zeit mal nicht xD Aber ich sag Bescheid, sollten wir mal in Massenproduktion gehen ;D

@Marie: Seh ich auch so. Ich will mehr Platz *flen*

@X: Ja, ist schon sehr praktisch wenn man Maßanfertigungen kriegt. Aber verzieren könntest du ja auch ein gekauftes (wenn dus unlackiert kaufst). Und dir grad mal 3 Stunden langweilig ist ;)

Ami Li Misaki hat gesagt…

Ich find's auch sehr schön! :-) So ein buntes Regal macht doch auch gleich viel fröhlicher, oder?

Ich hab übrigens immer meinen Papa genötigt mir Regale (und einen Schreibtisch...) zu basteln. :D

Was würde man nur ohne Männer machen?! :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Ein wahres Wort, irgendwie ist frau schon aufgeschmissen xD Aber ich würds mir auch zutraun, das mal selbst zu versuchen. Da gibts sicher ein Buch dazu :P Regale bauen für Dummies oder so +g+

jennifer0509 hat gesagt…

es ist wirklich schön geworden *daumenhoch*

mir baut leider auch niemand Regale :( aber da ich gerade auf Wohnungssuche bin, wird darauf geachtet das da Platz ist für eine große Bücherwand

Christine hat gesagt…

Sehr schön geworden. Habt ihr gut gemacht. :)
Und einen Bruder in der Tischlerlehre, der ein bisschen üben muss, scheint außerordentlich praktisch zu sein. :D

Melanie hat gesagt…

Wow, ganz toll, ist mir gleich in´s Auge gesprungen! Sowas hätte ich auch gerne...
Liebe Grüße
Melanie

Unknown hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und ist zum Verstecken viel zu schade. :)

Liebe Grüße, Sabine

Nanni hat gesagt…

Soooooooooooooooooooooo schön :) ♥