19. Mai 2011

Regal Status: Filled

Mein neues Regal habt ihr ja gestern schon kennengelernt. Nun folgen, wie versprochen, Bilder der gefüllten Regalbretter. Ich hab mich dazu entschlossen, es zu meinem SuB-Regal zu machen - die SuB-Bücher sind bisher nämlich immer irgendwo rumgeschwirrt. Wurde Zeit, mal alles an einen Ort zu packen und so das Auswählen des nächsten Buches nicht mehr allein von einer Excel-Liste aus zu praktizieren.
Wie befürchtet, habe ich allerdings nicht alle meine SuB-Bücher Platz -.- Mein neues Ziel ab jetzt: SuB so weit verkleinern, dass ich alle Bücher im SuB-Regal unterbringen kann ;) (Also am besten mal ein paar dicke Bücher weglesen ^^)

Die Bücher obenauf können leider nicht da liegen bleiben, weil das Regal ja dann unter den Tisch rechts im Bild geschoben wird. Die stehen also im normalen Regal, hauptsächlich bei den anderen Büchern der jeweiligen Serie.
Hier unter anderem zu sehen: mein einziges Hörbuch! (Das ich immer noch nicht gehört habe.)
Oberstes Brett: Von links her stehen vier Rezi-Exemplare. Meine anderen ungelesenen Rezi-Exemplare stehen direkt drunter - ich kann mich nur wiederholen: endlich mal alles an einem Platz und übersichtlich geordnet!
Mittleres Brett: Rezi-Exemplare und ein Teil der englischen HC-Neuerscheinungen
Unschwer zu erkennen das unterste Brett: Meine 4 ungelesen Nuyens ganz links, dann deutsche Bücher und ganz rechts zwei englische (drüber liegt noch ein drittes).

Puh, die obenauf liegenden Bücher wieder ins normale Regal geräumt sieht das SuB-Regal jetzt so aus:

Ganz oben auf der Tischplatte hab ich jetzt wieder Platz für ein paar Bücher, darunter das Regal gehört meiner Schwester (Frauenliteratur) und das unterste Brett ist wieder meines. Da ist jetzt wieder Platz für gelesene Bücher *freu*

Ich finde, das Regal passt da super hinein (wurde ja auch entsprechend ausgemessen ^^), auch wenn ich es lieber in seiner ganzen Pracht irgendwo aufhängen würde.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich ein paar Bücher zusammengesucht, die die Reise auf den Dachboden antreten und ihr Dasein mindestens die nächsten Monate in einer dunklen, düsteren Kiste fristen müssen. *wein* Für Staubschutz hab ich aber gesorgt und so dürfte ihnen nicht allzuviel passieren.

Projekt "Alles-muss-ins-SuB-Regal-passen" kann also starten! ;)

17 Kommentare:

Nanni hat gesagt…

Das Bild kenn ich ^^ Bei mir sieht es gaaanz ähnlich aus ;)
Stehen auch einige Bücher drin, die in meinem SuB Regal auch stehen ^^

Sabrina hat gesagt…

Wow, das nenne ich gut gefüllt. Sieht bei mir ganz ähnlich aus :)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Sowas wie ein SuB Regal hatte ich auch mal, das ist echt praktisch, um sich selbst zu kontrollieren (auch wenn man schnell mit schummeln, äh, quetschen anfängt)!
Schön bemalt ist deins, find ich gut :D

horrorbiene hat gesagt…

Da hast du wirklich ein schickes neues Regal! :-)
Wir bräuchten glaube ich echt mindestens 2 große Billy-Regale, wenn wir unseren SUB seperat haben würden. Eine Schande ist das! Bei der SUB-Abbau-Challeng mitzumachen hat auch noch nicht wirklich gefruchtet!
Da hast du es wirklich gut!
LG

Jess hat gesagt…

So sieht es bei mir auch aus!
Der Kuss des Kjer, dass Buch habe ich auch vor längerer Zeit schon gelesen und es bis jetzt 4 mal gelesen!
Eins meiner liebsten Bücher überhaupt, schon total abgegriffen und ich glaube ich werde bald ein zweites kaufen müssen.
Viel Spaß beim Lesen.

LG Jessi

Philia Libri hat gesagt…

Total hübsch!

Christine hat gesagt…

Huch, ich dachte, du hättest "City of Fallen Angels" schon gelesen. Warte schon die ganze Zeit sehnsüchtig auf die Rezi.

Sieht auf jeden Fall toll aus. ♥

KatarinaLiest hat gesagt…

Sehr hübsch das Design! Und guuuut gefüllt, wie man sieht ;) LG, Katarina :)

Lesen ist sexy hat gesagt…

Gott sei Dank ist mein SuB noch nicht sooo riesig :D Aber ich befürchte, dass das nicht mehr lange dauert :D
Es kommen einfach immer mehr Bücher und durch die Arbeit komme ich ja nicht mehr so viel zum Lesen :)
Mein Freund bringt mich um, wenn ich noch ein neues Regal brauche x)
Lg, Ronja

P.s.: Super Blog, hab den direkt mal verfolgt :F

Paralauscher hat gesagt…

Sieht ja wirklich richtig gut aus dein Regal!

Meine Empfehlung was den SuB betrifft:
Lies doch als nächstes Rabenmond von Nuyen, das Buch ist wirklich klasse und auch die 2 Bände über die Sturmjäger sind sehr gelungen!

Anna hat gesagt…

*Neidausbruch pur*
Also ich fände ja, dass dieses gut gefüllte Regal bei mir viel besser reinpassen würde ... meinst du nicht auch? ;P
Hujujuj! Wie viele Bücher sind das denn?

StefanieEmmy hat gesagt…

59 stolze Stück. Ich erinnere mich vor einem dreiviertel jahr noch bei 20 gewesen zu sein. Da wird einem doch übel oder? xD

@Tine: Nein, noch nicht :/ Hatte einfach keine Lust auf englische Bücher. Auch mit Chime komm ich grad nicht so voran. Der Deutsch-Trip hält an.

Charlousie hat gesagt…

Ich würde mal sagen, das war GANZ, GANZ knapp! ;) ;)

Sieht aber so beinahe noch schöner aus, aber vielleicht kann dir dein Bruder noch eines bauen, dann hast du sie gut verstaut und sogar noch ein wenig Luft nach oben! :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenden wünsche ich,

Charlousie

Anna hat gesagt…

Zum Thema Deutschtrip: Hat das GANZ ZUFÄLLIG etwas damit zu tun, was ich denke, womit es zu tun hat?^^

59 ... puh! Wie ich schon sagte - machen sich hier bestimmt viel besser.
Obwohl ... ich hab ja schon etwas von dir hier, das dürfte auch reichen. :)

StefanieEmmy hat gesagt…

@Charlousie: Nein, besser nicht noch eines. Mein SuB ist so schon groß genug xD

@Anna: Äh ... wenn du denkst, was ich grade denke, dann JA, NATÜRLICH :D
Sollte dir irgendwann der Lesestoff ausgehen, verlagere ich gerne ein paar meiner Bücher zu dir ;D (Das Versprechen kann ich eingehen, ohne dass ich Bauchweh haben muss +g+)

Anna hat gesagt…

Ha! :D So gehört es sich, wenn man sich in deinem ... Zustand befindet. *g*

Juhu - das freut mich natürlich. Und das Versprechen konntest du mir so einfach geben, da dir ja klar ist, dass mir das eh nie passieren dürfte - nicht wahr? *g*

Cara hat gesagt…

Tolle Dokumentation und kann sich echt sehen lassen! Vielleicht sollte ich mir auch ein SuB-Regal anschaffen? Ich habe auch das Gefühl, dass man da einen viel besseren Überblick behält.

liebe Grüße,
Cara