8. Mai 2011

[In My Mailbox] #36

IMM gehostet von The Story Siren

Ausbeute der letzten Woche: 5 Bücher
davon englisch: 1
ergo davon deutsch: 4
Ungewöhnlicher Schnitt für mich, aber man merkt vielleicht an den rezensierten Büchern der letzten Wochen, dass ich so ein bisschen deutsche Bücher wiederentdeckt habe.

IMM 8. Mai 2011
Inklusive Blumenverziehrung zu Ehren des heutigen Muttertages ;)

Kathryn Wesley - Das zehnte Königreich
Da bin ich dienstags dran vorbeigelaufen, habe mich der guten Rezension von Anna (Clee's Bücherwelt) erinnert und es gleich mal mitgenommen. Das Cover find ich so toll - obwohl da ein Gesicht drauf ist - wurde aber sehr genial in Szene gesetzt!

Gabriele Gfrerer - Grenzenlos nah
Auch daran ist Anna schuld. Wegen der Rezension und weil sie ein extra Exemplar zum Tauschen hatte. ;)


Malorie Blackman - Himmel und Hölle
Rezensionsexemplar. Aber Anna hatte auch da ihre Finger im Spiel. Wie soll man auch nein sagen, wenn einem immer wieder gesagt wird, WIE toll das Buch ist. Hab gestern auch schon angefangen und am liebsten würd ich's in einem Rutsch fertig lesen! *.*

Lisa & Laura Roecker - The Liar Society
Auf GR bei oliviasbooks gewonnen. Ja, GEWONNEN :D Und das Buch klingt so toll! Ich frage mich ernsthaft, warum ich da vor dem Gewinnspiel nicht drauf aufmerksam geworden bin ...

Margaret Atwood - Alias Grace
Seit Monaten auf meinem Wunschzettel. Jetzt galt es endlich mal ein paar Gutscheine einzulösen. Bei der Bestellung mitgewandert ist übrigens Disneys Bambi - Nachricht an alle Disney-Fans da draußen: Kauft euch die DVD so bald wie möglich, sie wird nämlich bald wieder nicht mehr zu haben sein!


Music makes every Sunday better.

Eigentlich hätte ich das schon vor Wochen posten können. So ganz aktuell ist die Info daher nicht mehr, macht aber nichts, dann eben jetzt: The Baseballs haben ein neues Album!!

Bekannt geworden ist die deutsche Band bei uns und im Ausland mit ihrer Rock'n'Roll-Fassung von Rhiannas Umbrella.



Das neue Album "Strings'n'Stripes" verbreitet passend für die Jahreszeit eine geballte Ladung Sommerfeeling. Mit dabei unter anderem Hello und Candy Shop.





(Danke an Karo für die Hilfe beim Einbetten! :) Die ändern das dauernd, wie soll man da auf dem neuesten Stand bleiben -.-)

-----------------------------------------------------------------------------

Einen schönen Sonn- und Muttertag Euch allen (vor allem den Müttern unter Euch ^^)!

Liebe Grüße
-Stefanie

12 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Ohh, "Himmel und Hölle" hab ich auch noch auf dem Wunschzettel!

Karo hat gesagt…

Ich fand "Himmel und Hölle" ja nicht soooo toll. Es war total gut und spannend geschrieben, aber das Thema war mir zu plakativ umgesetzt. :/ Aber die meisten haben es wirklich in den Himmel gelobt, da bin ich vielleicht die Ausnahme...
Einbetten kann man aber noch, bei mir gehts zumindest. Bei Dir nicht mehr??

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich glaub, ich hab deine Rezi damals sogar gelesen. Bin jetzt auf Seite 127 und sehr begeistert. Plakativ, hm, klar, die Parallelen sind sehr deutlich, aber das stört mich eigentlich nicht. Zumindest bisher nicht. :)

Nein, geht nicht mehr. Hab den Button für den Einbett-Code nicht gefunden. Oder wurde der nur woanderhin verschoben?

Karo hat gesagt…

Ja, ich glaube auch, dass Du damals kommentiert hast. Vielleicht ist es auf Deutsch auch nicht ganz so schlimm, keine Ahnung. Ich fand ja schon den Begriff "Crossmas" total schlimm (im Englischen sind die Alphas ja die Crosses). Aber spannend war es ohne Frage, und es wird noch spannender, je weiter Du kommst. :)

Das Einbetten ist jetzt bei YouTube anders zu finden. Du musst zuerst unter dem Video auf Weiterleiten klicken, und dann öffnen sich noch ein paar Buttons, unter anderem auch der fürs Einbetten. :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Mit den Begriffen Noughts und Crosses hätte ich auch nichts anfangen können. Da find ich Alphas und Zeros schon besser - da haben sie beim Übersetzung doch tatsächlich mal was gutes zu Stande gebracht ;) Nein, will ja nicht so sein. ^^

Danke danke danke! Fühl dich bitte umarmt :D

Anna hat gesagt…

*dumdidum* Also irgendwie überkommt mich gerade so ein eigenartiges Gefühl der Schuld - weiß aber nicht, wieso ...

StefanieEmmy hat gesagt…

Na zumindest weiß ich, wieso ;D

Karo hat gesagt…

Ja, Alphas und Zeros passt ganz gut, find ich auch. Obwohl ich Noughts und Crosses auch okay finde, wenn man bedenkt was Nought heißt, und dass es eben dieses Spiel mit Kringelchen und Kreuzchen. ;)

Das mit dem Einbetten hab ich letztens erst gemacht, da hab ich auch den Button gesucht, und dann auch nach ein bisschen klicken gefunden. Deshalb wusste ich gleich, was Du meinst. :) Gern geschehen! Man hilft sich doch gern aus, hmm? Das war der Ausgleich zu der Hilfe mit den Bildern. :D

Charlousie hat gesagt…

Huhu! Ich fand "Himmel und Hölle" faszinierend...
Habe mir gestern "Across the universe" bestellt, wird aber wahrscheinlich erst in 4 Wochen geliefert werden können :(
Naja, aber dir viel Spaß mit "Himmel und Hölle"! Die Fortsetzungen haben (zumindest mich) extrem überraschen und schockieren können!
Lg!

Lila Weisz hat gesagt…

Hallo!
Ich hab einen Leser-Award für dich ;o)
http://lilaratur.blogspot.com/2011/05/award-bekommen.html
Liebe Grüße,
Lila

Nanni hat gesagt…

Ich hab schon alle drei Teile von Malorie Blackman hier liegen. Wir hören einfach nicht auf Karo ;)
Wenn du es jetzt schon so magst, dann werde ich wohl mal ganz schnell nachziehen und es auch noch diese Woche anfangen :)

Baseballs ♥ Rockabilly ♥♥♥♥

Anja hat gesagt…

Huhu,

ich hätte da einen Award für dich:

http://newkidontheblog.de/2011/05/10/blog-ein-award-fur-meine-leser/

Grüßle.