24. Mai 2011

Top Ten Tuesday: Die 10 liebsten Paare

Nachdem es letzten Dienstag (man, schon wieder eine Woche um ...) um die 10 liebsten Charaktere ging, dürfen wir uns in Alice' Auftrag heute folgendem Thema widmen:

Dienstag, 24. Mai 2011

Die 10 liebsten Paare

Hier geht es nicht nur um Liebespaare, sondern auch sonstige Duos, die den Leser überzeugt haben. Eine unzertrennbare Einheit bilden für mich folgende Zweiergespanne:

Wynter / Christopher (The Moorehawke Trilogie, dt. Schattenpfade und Geisterpfade)

Ethan / Link (Caster Chronicles, dt. Sixteen Moons)

Katsa / Po (Graceling, Die Beschenkte)

Die Feen aus Eyes Like Stars (gut, streng genommen kein Zweiergespann, aber da es doch die Gemeinschaft ist, die diese Figuren so toll macht, möchte ich sie hier trotzdem nennen)

Amy / Roger (Amy & Roger's Epic Detour)

Connor / Risa (Unwind)

Katniss / Peeta (The Hunger Games, dt. Die Tribute von Panem)

Fred & George Weasley (Harry Potter)

Emma / Mr. Knightley (Emma)

Rosa / Alessandro (Arkadien-Trilogie)

Ich enthalte mich jeden weiteren Kommentars und lasse euch stattdessen damit zurück: *.*

8 Kommentare:

Cherry hat gesagt…

Fred und George, wuhu!!! ^^ Die beiden habe ich auch geliebt. (ok, wer nicht?)

StefanieEmmy hat gesagt…

Stimmt xD

Anonym hat gesagt…

Meinst du nicht eher BO und nicht Po ??? :D
LG

StefanieEmmy hat gesagt…

Nein, weil ich mich seit jeher am englischen Original orientiere xD Der Name wurde für die deutsche Ausgabe geändert. ;)

Christine hat gesagt…

WO SIND EMMI UND LEO???????

Liebe Stefanie, ich bin enttäuscht von dir!
;D

Charlousie hat gesagt…

Bei Katniss und Peeta stimme ich dir voll zu. Bin nie für Gale gewesen! ;)
Mit Harry Potter kann ich mich da auch identifizieren und "Die Beschenkte" war so mit die größte Vollkommenheit, die ich als Paar bisher lesen durfte... Da werden wieder Erinnerungen in mir wach... ZU schön!Lg!

StefanieEmmy hat gesagt…

Oh Gott, Emmi und Leo hab ich vergessen *erbleich* Wie konnte ich?! :O Mist, ich sollte solche Posts wieder in meinem Zimmer schreiben, wo ich ALLE meine Lieblingsbücher vor Augen hab -.-

Christine hat gesagt…

Zumindest bist du angemessen schockiert :D :D