31. Mai 2011

Top Ten Tuesday: Nachholen

Diese Woche gibt es bei Alice kein explizit neues Thema, dafür dürfen wir uns eines der letzten Dienstage aussuchen, das wir verpasst haben. Da das bei mir eine Menge sind, ist mir die Auswahl gar nicht so leicht gefallen. Ich habe mich dann aber für dieses hier entschieden:

Dienstag, 31. Mai 2011

10 Bücher, die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen

Ha, da hab ich eine ganze Menge! Leider bestelle und kaufe ich immer viel mehr Bücher, als ich zeitlich überhaupt lesen könnte. Da ich zudem in den letzten zwei Monaten relativ wenig gelesen habe (gut, der Mai ist mit 10 Büchern wieder etwas besser), geht mein SuB-Regal über vor Büchern, die ich alle am liebsten gleichzeitig lesen würde. Meine Top Ten sind hier aber folgende Schätze:

Lauren DeStefano - Wither

Eilis O'Neal - The False Princess

Veronica Roth - Divergent

Gail Carriger - Blameless

Patrick Ness - The knife of never letting go

Heather Dixon - Entwinded

Catherine Fisher - Sapphique

Lisa Mantchev - Perchance to Dream

Sarah Dessen - Along for the Ride

Susanne Dunlap - In the Shadow of the Lamp


Die sind alle englisch ... nicht weiter verwunderlich, da ich in letzter Zeit hauptsächlich deutsche Bücher lese. Heißt aber wohl, dass ich vielleicht wieder etwas ausgeglichener lesen sollte.

4 Kommentare:

SaraSalamander hat gesagt…

ohje, das kenne ich, und grad die englischen kaufe ich, dann stehen sie im Regal, und manchmal sind sie dann schon lange auf deutsch erschienen, und ich hab das Original, das ich direkt zum Erscheinen noch vor dem Deutschen haben musste, noch immer nicht gelesen ;-)

Clee hat gesagt…

Du hast "Divergent" schon zu Hause? o.o Musst du mir dann unbedingt sagen, wie das ist - ebenso bei Entwined und Ness' Roman. ;)
Ich hab auch noch so einiges ungelesen hier rumstehen. Ach ja ... und bald wird es sogar noch mehr, wenn die ganzen schicken Neuerscheinungen auf den Markt kommen. *seufz*

Sandra hat gesagt…

Ein Award für dich!
Hier:
http://buecherberg.blogspot.com/2011/06/life-2-awards.html

LG Sandra

Daniel hat gesagt…

Hallöchen! :o)
Ich hatte dich schon damals mit meinem alten Blog verfolgt und seit heute ist meine neuer Blog online!

The PhotoBlog.
http://the-pb.blogspot.com/

Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust und dir meine Beiträge gefallen :)

Liebe Grüße,
Daniel