6. September 2011

Monthly Theme: Let's get married!

Am Sonntag habe ich etwas ganz, ganz genial tolles bei Crini entdeckt. Dabei handelt es sich praktisch um eine monatliche Mini-Challenge, die im September unter dem Thema "Let's get married" über die Bühne geht.

Eigentlich erklärt sich das ganze eh von selbst, ich erspare euch also etwaige geistige Ergüsse und sage es mit Crinis Worten:
Ja genau, wir heiraten jetzt alle! :D Da wir unsere Bücher doch alle abgöttisch lieben, hat da ja sicher keiner ein Problem mit!?!
Und wie das bei einer Hochzeit so Brauch ist, sollt ihr also folgende vier Bücher lesen:

1. ein altes Buch ( = Subleiche)
2. ein neues Buch (= in den letzten 2 Wochen eingetrudelt)
3. ein blaues Buch
4. ein geliehenes Buch

Ich habe mich außer bei einem Buch, dem geliehenen, noch keinem Punkt fix festlegen können. Dafür weiß ich, dass ich zu jedem Punkt genüüüügend Bücher auf dem SuB habe - mein Buchkaufverbot ich demnach nicht in Gefahr. ;)
(Übrigens war ich heute in einer Buchhandlung weil ich unbedingt einen neuen Kalender gebraucht habe - das ist kein Buch! - habe aber richtig gemerkt, dass ich mich zwingen musste, an den Regalen vorbeizugehen. Aber es ist nun mal so: Wenn ich nicht schaue, kann ich auch nichts finden. Reiner Selbstschutz.)

Zu 1., ein altes Buch, werde ich mir wohl irgendwas suchen, was auch schon 2010 auf meinem SuB war - das trifft sich gut, weil ich bei Tines "SuB-Abbau-Challenge" auch noch ein wenig "Arbeit" vor mir habe. 
2., ein neues Buch, wird vermutlich irgendeines der Bücher, die ich am Sonntag im IMM-Post hatte.
3., ein blaues Buch, nun, da kommen viele in Frage ... Vielleicht gleich "Zeitenzauber" von Eva Völler? Mal sehen, auf was ich Lust habe.
Wenigstens 4., ein geliehenes Buch, ist fix: "Leon und Louise" von Alex Capus, das mir meine Mama in die Hand gedrückt hat, nachdem sie es so toll fand (natürlich hab ich es ihr vorher geschenkt ;P). Soweit ich weiß, ist das das einzige geliehene Buch, das ich momentan auf dem SuB habe.

Falls jetzt jemand Lust bekommt, am "Monthly Theme" teilzunehmen, kann man das den ganzen September über noch bei Crini melden. :)

6 Kommentare:

crini hat gesagt…

Sich nicht auf Bücher festzulegen klappt bestimmt viel besser :D
Ich hab total oft plötzlich gar nicht mehr so große Lust auf die Bücher, die ich eigentlich lesen wollte xD

Sarah hat gesagt…

Ich hab mich bis auf das geliehene Buch auch noch nicht festgelegt. Wenn ich das im Voraus schon mache will ich genau die Bücher dann hinterher sowieso nicht lesen. ;-)

StefanieEmmy hat gesagt…

@crini: Das ist mein Hintergedanke ^^

@Sarah: Ganz genau :)

dyabollo hat gesagt…

Klasse Challange!!! Da muss ich mitmachen!!! Danke für den Beitrag!!

StefanieEmmy hat gesagt…

Gern geschehn ^^ Viel Spaß! :)

Clee hat gesagt…

Klasse Idee, leider keine Zeit! -.-

Übrigens, hier für dich :) :

http://cleesbuecherwelt.wordpress.com/2011/09/07/dies-das/