9. Oktober 2011

[In My Mailbox] #44

Lage: 36 Tage post-Buchkaufverbots-Entscheidung

Stimmung: Wieder zwei Bücher mehr, aber es wird merklich weniger ... Wegen London nächste Woche stehe ich immer noch ohne richtige Entscheidung da. Ich glaube, ich werde mich da Kathrins Rat orientieren und mir ein Limit setzen - entweder Budgetlimit (ich hatte an 20 Pfund gedacht) oder, wofür ich eher plädiere und was so ziemlich aufs gleiche rauskommt, ein Anzahllimit von 2 Büchern - das aber auch nur wenn ich Bücher finde, die auf meinem Wunschzettel stehen!
Ich glaube, diese Regelung kann ich vor mir selbst (und meinem Gewissen) gut verteidigen - es geht einfach nicht, nach London zu fahren und Waterstones zu meiden! ;)

So, die zwei Zugänge der letzten Woche sind:

IMM 9. Oktober 2011

Kai Meyer - Arkadien fällt
Längst gelesen und: WOW! Die Trilogie hat einen würdigen Abschluss gefunden und ich bin einmal mehr vollkommen eingenommen von einem Meyer-Buch. Manche Leute habens einfach drauf, die können schreiben, was sie wollen! :D Jetzt heißt es hinfiebern auf "Die Alchimisin 3" (Arbeitstitel), die kommendes Frühjahr bei HEYNE erscheint - davor muss ich es nur irgendwie mal schaffen, "Die Unsterbliche" zu lesen.

Karsten Knight - Wildefire
Wenn Miss Bookiverse ein Buch mit 5 Schweinchen bewertet, ist es bei mir keine große Überwindung auf "Bestellen" zu klicken. Bin SEHR gespannt, auf dieses Buch!


Zu guter letzt noch einen kleinen Hinweis auf mein Wochenendgewinnspiel, das heute Abend um 22:00 Uhr endet: Gewinnen könnt ihr "Der Tod der Märchenmacher" von Thomas Weber.


Damit wünsch ich euch einen schönen Sonntag! Ich hoffe, ich kommt zum Lesen - dürfte ja nicht schwer sein bei diesem Grusel-Wetter. ^^

8 Kommentare:

Chrisu hat gesagt…

36 Tage hast du jetzt schon durchgehalten? Wow Respekt :) Und dass London einfach nicht ohne Bücherkauf geht, kann ich sehr gut verstehen, obwohl deine Lösung immer noch seeehr streng ist ;)

StefanieEmmy hat gesagt…

Bin auch ziemlich stolz auf mich *g*
Streng aber schaffbar ;) So langsam zeichnet sich auch ein kleiner Fortschritt beim SuB-Abbau ab, es sind immerhin schon fünf Bücher weniger als beim Start des BKV :D

Neyasha hat gesagt…

Ich warte schon so sehnsüchtig darauf, dass der letzte Arkadien-Band in der Bücherei verfügbar ist. Die vorigen Bände sind da recht fix aufgetaucht, also hoffentlich gilt das auch für den 3. *hibbel*

London ohne Waterstones geht nicht, dem stimme ich zu. Ich hoffe, du findest schöne Bücher und schaffst es, dich an dein Limit zu halten. :-)

Karo hat gesagt…

Warst Du denn nun eigentlich letztes Mal bei Hatchards? Wollte ich immer fragen, habs aber jedes Mal vergessen. Da gibt es auch tolle Angebote, genau wie bei Waterstone's, aber das Ambiente ist noch viiiiel schöner. ♥

StefanieEmmy hat gesagt…

@Neyasha: Ich drück dir die Daumen, dass er bald kommt! :)

@Karo: Natürlich war ich da :D Hatte erst gar nicht realisiert, dass der bei Waterstones bloß die Straße runter ist xD Leider hatten wir da nur ganz wenig Zeit, aber vielleicht komm ich diesmal nochmal rein :)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Wildefire :D :D <3 :D <3 <3 :D

Deine London-Regelung find ich gut, würde aber auch eher zu 2 Büchern tendieren... bei den ganzen Rabattangeboten und Aktionen kannst du für 20 Pfund sonst doch ein paar mehr erschummeln ;D

StefanieEmmy hat gesagt…

Stimmt, an die hatte ich noch gar nicht gedacht! Also, damit stehts: Ich erlaube mir 2 Bücher ... sofern ich überhaupt nach London komme, die Fluglotsen setzen mir grade sehr zu >.<

Miss Bookiverse hat gesagt…

Du kannst echt froh sein, dass es in London keinen Borders mehr gibt (= der jetzt zumachen würde und kompletten Ausverkauf hätte) ;D