6. Mai 2012

Ken Folletts Jahrhundert-Saga geht weiter

Gerade entdeckt: Am 18. September 2012 erscheint der zweite Teil von Ken Folletts Jahrhundert-Saga bei Lübbe. "Sturz der Titanen" wird fortgesetzt in "Winter der Welt".

Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

Das Cover ist wieder toll geworden, der Preis mit fast 30 Euro erneut extrem, aber wer Follett mag, wird an dem Buch kaum vorbeikommen.
Habt ihr den ersten Teil mit seinen stolzen 1000 Seiten schon gelesen? Falls nicht, seit 30. März gibt es endlich auch das Taschenbuch, das allerdings auch 3 Euro mehr kostet als "normale" Taschenbücher. Man muss es sagen, wie es ist, die Verlage wissen ganz genau, mit was sich Geld verdienen lässt.

Alternativ lässt sich eine der englischen Ausgaben kaufen, von denen gibt es zahlreiche - alle erscheinen am 18. September - und die Preise reichen hier von 10 bis 25 Euro.

4 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Wow, das Buch hat soviele Seiten? O: Dann kostet das Taschenbuch in etwa 15 Euro? ... Find ich dann überhaupt nicht heftig! Vielleicht leg ich es mir auch mal zu :)

Karo hat gesagt…

Hallo Steffi! Weißt Du, was mir gerade aufgefallen ist? Wenn man bei mir auf dem Blog auf "Nächster Blog" oben in dieser Zeile klickt, kommt man auf Deinen Blog!!! :)

LG aus Berlin!

StefanieEmmy hat gesagt…

@Dani: Nein, das TB kostet 13. Find ich im Unfeld gesehen heftig, weil bei nicht so bekannten Autoren auch bei hohen Seitenzahlen 10 verlangt wird - beim HC maximal 22.

@Karo: Ha, wie cool :D

ChrisOne hat gesagt…

hallo,
ich finde, ken follet lohnt sich immer, auch für 13,- pro taschenbuch. habe gerade "winter der welt" gekauft und lese gerade "sturz der titanen" zum 2. mal, um wieder in die geschichte reinzufinden. erwähnenswert ist auch die komplett-hörbuchausgabe (ungekürzt!). gibt es mittlerweile von beiden teilen. ich freue mich schon auf teil drei der "jahrhundert-saga"!
gruß ..