23. Dezember 2009

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe


Soeben erfahren: Teil 2 der "Die Tribute von Panem"-Trilogie (engl. Hunger Games-Trilogie) wird am 1. Juni 2010 unter dem Titel

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

im Oetinger-Verlag erscheinen! Das englische Original "Catching Fire" habe ich im September rezensiert. Große Empfehlung. :)
Außerdem steht eine Verfilmung des ersten Teils an - hoffentlich bald! :D

Klappentext:
Spürst du, was sie wirklich fühlt?

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...

Die grandiose Fortsetzung des Bestsellers 'Die Tribute von Panem Tödliche Spiele'. Nominiert zum Book of the Year (Publishers Weekly)

6 Kommentare:

booksloverin hat gesagt…

Das ist echt ein wunderschönes Cover :D Fast noch schöner als das erste.

Stefanie Emmy hat gesagt…

Oh ja, ich finds auch sehr schön! Habs leider schon auf Englisch gelesen, sonst würd ich das Buch sofort kaufen ;)

Lisa hat gesagt…

Juhuuu, das Cover ist mal wieder wunderschön ♥

Kari hat gesagt…

Das sind ja mal wirklich geniale Neuigkeiten! Ich habe beide englischen Bücher auf meinem SuB und die stehen in der Leseliste 2010 gaaanz weit oben!! :D

Karolin hat gesagt…

Von mir auch eine Riesen-Empfehlung! Habs auch schon auf englisch gelesen, aber dieses wunderschöne Cover, das darf in meiner Sammlung nicht fehlen! Das sieht soooo schön aus.

Nina [libromanie] hat gesagt…

Ich hab's auch schon auf Englisch gelesen und war noch begeisterter als vom ersten Teil. Wirklich großartig das Buch!
Freu mich schon, wenn ich es endlich auch den Lesern empfehlen kann, die sich an das englische Original nicht rangewagt haben.

Liebe Grüße und danke für den Hinweis auf den Veröffentlichungstermin!
Nina