19. Mai 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautor / deiner Lieblingsautorin

In Beitrag 3 habe ich stolz mein Lieblingsbuch präsentiert und nebenbei erwähnt, wie schwierig es lange Zeit für mich war, ein solches Buch zu küren. Ganz ähnlich geht es mir da mit dem Kapitel „Lieblingsautor“.
Es gibt eine ganze Reihe von Autoren, von denen ich jedes Buch lese, das neu auf den Markt kommt. Macht das einen Lieblingsautor aus? Oder ist es mehr? Irgendeine Verbundenheit, die man mit den Geschichten dieses Autors spürt vielleicht … oder möglicherweise ganz einfach das Gefühl, man könnte die Bücher immer und immer wieder lesen ohne dass einem auch nur im Ansatz langweilig würde.

All diese Faktoren beiseite lassend (weil es doch eigentlich gleichgültig ist), habe ich trotz allem einen Autor, der mich mit seinen Romanen schon vor 8 Jahren als 12-Jährige gefesselt hat und der dies immer noch schafft, obwohl ich inzwischen wie jeder Teenager eine ziemliche Entwicklung durchgemacht habe.
Kai Meyer. Ich habe zwar längst nicht alle seine Bücher gelesen, aber das möchte ich auch gar nicht – dann hätte ich ja nichts mehr auf Reserve falls er mal aufhören sollte zu schreiben. ;-)

Vorstellen möchte ich euch an dieser Stelle seinen Roman „Das Buch von Eden“, der eine Reise durch das mittelalterliche Europa in den Orient beschreibt. Was ich generell an Kai Meyers Geschichten so toll finde und was er auch hier mit einfließen hat lassen sind die für ihn typischen fantastischen Elemente. Einfach ein großartiges Buch!

5 Kommentare:

Lisa O hat gesagt…

Ah, das Buch mag ich auch total gern ♥

Cara hat gesagt…

jaa, einige Kategorien wie Lieblingsautor sind ganz schön schwer...naja, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um mich zu entscheiden....

Kai Meyer ist an meiner Jugend komplett vorübergegangen. falls ich mal zeit habe muss ich da wohl schleunigst was nachholen ;-)

Kai Meyer hat gesagt…

Hilfe, jetzt komme ich mir vor wie hundert. :-)
Grüße
Kai

Katha hat gesagt…

Ooja, Kai Meyer ist sooo toll <3
"Das Buch von Eden" liegt bei mir allerdings noch immer auf dem SUB...

mijnmonale hat gesagt…

ich mag ja die arkadien auch sehr :) schöner blog, btw.